ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Haarausfall im Sommer

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
smartie2907

Haarausfall im Sommer

Beitragvon smartie2907 » 22. Juni 2008 21:08

Beitrag von smartie2907 » 22. Juni 2008 21:08

Hallole, mein Smartie ist Ende Juli 1 Jahr alt und hat somit seinen ersten richtigen Sommer. Seit ca. 2 Wochen verliert er sehr viel Haare an Bauch und Achseln. Man sieht schon deutlich seine Haut. Ist das normal? Liebe Grüße, Sonja.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Haarausfall im Sommer

Beitragvon Nupsi » 22. Juni 2008 21:38

Beitrag von Nupsi » 22. Juni 2008 21:38

Hallo Sonja,

wie Du hier lesen kannst

http://www.chihuahuaboard.de/chiforum/v ... f=2&t=1257

haben viele zur Zeit das selbe Problem ;)

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Haarausfall im Sommer

Beitragvon Clinton » 22. Juni 2008 22:03

Beitrag von Clinton » 22. Juni 2008 22:03

clinton verliert auch gerade sein fell......ich könnt durchdrehen... immerzu muss ich niesen

Thema eröffnet:
smartie2907

Re: Haarausfall im Sommer

Beitragvon smartie2907 » 26. Juni 2008 21:32

Beitrag von smartie2907 » 26. Juni 2008 21:32

Hallole, habe wegen Haarausfall von Smartie auch die Hundetrainerin gefragt und sie glaubt sein Geschirr ist schuld daran. Wahrscheinlich reibt es zu sehr an Smarties´ Fell. Und wenn man genau schaut ist der Haarausfall auch unter dem Geschirr. Na ja, bin froh wenn es nur an dieser Sache liegen würde. Das ich da nicht selbst darauf gekommen bin!!! Jetzt hat Smartie eben sein schönes Halsband. Danke nochmal für Antworten, macht´s gut und bis bald, liebe Grüße von Sonja
und Smartie.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Haarausfall im Sommer

Beitragvon Nupsi » 26. Juni 2008 21:46

Beitrag von Nupsi » 26. Juni 2008 21:46

Hallo Sonja,

nur ein Halsband ist nicht gerade gesundheitsförderlich für die Halswirbelsäule ;)

Thema eröffnet:
malena

Re: Haarausfall im Sommer

Beitragvon malena » 27. Juni 2008 10:24

Beitrag von malena » 27. Juni 2008 10:24

Hi Sonja,

dass es vom Geschirr kommt kann schon sein. Ich kenn nen Kurzhaar Rüden, der hat das auch...allerdings muss der das Geschirr auch den ganzen Tag tragen.

Bevor du auf ein Halsband umsteigst, würde ich lieber nach nem schonenderen Geschirr suchen, mir fällt da spontan mal ein Puppia ein ;) Halsband ist wirklich keine so tolle Sache, gerade bei Chis, da würd ichs im Zweifelsfall eher in Kauf nehmen, dass meinem Hund an einigen Stellen die Haare ausgehen, bevor ich ihm ein Halsband antun würde...
Gesperrt