ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Unser "Koloss" C.K.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Vera

Unser "Koloss" C.K.

Beitragvon Vera » 23. Juni 2008 11:30

Beitrag von Vera » 23. Juni 2008 11:30

hi zusammen!

ich muss euch jetzt mal von unserem „schwergewicht“ c.k. erzählen!! Er hatte vor ca. 1 jahr 2,7 kg. Vor ca. 3 monaten dann 3 kg und mittlerweile hat er 3,9 :o !!!!! Ist das noch normal???

Er ist aber NICHT dick, er hat kein fett am körper und er fasst sich immer noch so an wie früher, aber er ist einfach breiter geworden, auch die geschirre passen nicht mehr….

kann das sein, dass er einfach „kompakter“ geworden ist? Aber eben nicht fett? Er wurde ja im februar auch kastriert, evtl. hängt das auch damit zusammen….

und er ist auch viiiiel fauler geworden, er mag gar nimmer so viel laufen wie früher :( aber toben im garten mag er immer noch ;)

grüßle vera

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Unser "Koloss" C.K.

Beitragvon gabriela » 23. Juni 2008 11:34

Beitrag von gabriela » 23. Juni 2008 11:34

hallo vera

ist er denn auch ein reltativ grosser chi?

kastration und grösse ist eigentlich nur bei frühkastration ein thema! da verschliessen sich die knochen irgendwie später und dadurch wächst der hund länger!

Thema eröffnet:
Vera

Re: Unser "Koloss" C.K.

Beitragvon Vera » 23. Juni 2008 11:37

Beitrag von Vera » 23. Juni 2008 11:37

hHi gabriela,

nee, der knochenwachstum war sicher schon abgeschlossen! er wird jetzt 3 jahre!

er ist schon relativ groß! Aber es gibt auch größere als ihn, also ich finde ihn normal ;)

wenn er ein menschlicher mann wäre würde ich sagen er hat n breites kreuz bekommen :D

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Unser "Koloss" C.K.

Beitragvon gabriela » 23. Juni 2008 11:39

Beitrag von gabriela » 23. Juni 2008 11:39

hallo vera

breiter rücken? also dick oder breit? :mrgreen: wie spürst du die rippen beim mit der flachen hand drüber fahren? noch gut oder fast nicht mehr?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Unser "Koloss" C.K.

Beitragvon Amigo&Fleur » 23. Juni 2008 11:40

Beitrag von Amigo&Fleur » 23. Juni 2008 11:40

Möööönsch C.K.

wo ist Dein Waschbrettbauch hin?
Aber so unter uns Jungs, wenn man nicht mehr kann, was man vorher konnte, bevor die Dosenöffner einem die Testosteronbällchen haben entfernen lassen, dann ist doch klar das man ein paar Gramm zulegt.
Für wen sollten wir uns denn dann auch fit halten. Wetten, jetzt wollen sie anfangen, und Dich auch noch auf Diät setzen! Ach C.K. ich würd sagen, schwing Dich auf Dein Dreirad und dreh ne Runde durch den Wald - und nochwas, du brauchst den Girls ja nicht zu erzählen, das bei Dir nur noch heisse Luft kommt.

Halte durch - ich persönlich sage ja immer, es ist mein schweres Fell, das die Waage zum rotieren bringt.

Ganz liebe Grüsse

Dein Bruder im Fell Amigo

Thema eröffnet:
Vera

Re: Unser "Koloss" C.K.

Beitragvon Vera » 23. Juni 2008 11:40

Beitrag von Vera » 23. Juni 2008 11:40

die spür ich immer noch genau so gut wie da wo er noch 2,7 kg hatte..... :?

Thema eröffnet:
Vera

Re: Unser "Koloss" C.K.

Beitragvon Vera » 23. Juni 2008 11:44

Beitrag von Vera » 23. Juni 2008 11:44

hi amigo mein ferner bruder!!!

endlich einer der mich versteht!!! So was wie DIÄT hab ich auch schon gehört!!! Ich hoffe die machen nicht ernst! Ich bekomm doch eh schon nur 70 gramm fleisch am tag….. weißt du wie WENIG das ist???? Ich verhunger doch….

und die mädels sind trotz schnipp-schnapp immer noch scharf auf mich! Aber erzähl das chipsy und pretty nicht… ;)

ich werde wohl heimlich etwas sit-ups machen müssen, dass die ollen nicht wirklich mein essen kürzen!!!!

außerdem…. Was haben die nur?? Die paar gramm mehr… das sind doch nur muskeln!!!

grüßle, dein muskulöser c.k.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Unser "Koloss" C.K.

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 23. Juni 2008 11:52

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 23. Juni 2008 11:52

also wenn du die rippen immer noch gleich spürst, dann würde ich mir keine gedanken machen.
ist halt kein mini u. als gestandener mann muss man schon was hermachen.
bubi hat mittlerweile auch seine 3,4kg - leider muss ich zu meiner schande gestehen, dass ich seine rippen nicht
mehr so dolle spüre. er ist auch ein totaler fressneider geworden seit buddy da ist u. frisst alles was er findet.
vielleicht ist c.k. halt erst jetzt richtig ausgewachsen, sagt man doch erst mit 3 jahren sind sie komplett fertig.

träger als früher ist mein bubi allerdings auch geworden, aber ich befürchte bei ihm es echt dass er zuviel auf den
rippen hat.
er passt sich einfach seiner mama an......... ;)
Zuletzt geändert von Maria+Bubi+Buddy am 23. Juni 2008 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Unser "Koloss" C.K.

Beitragvon Amigo&Fleur » 23. Juni 2008 12:01

Beitrag von Amigo&Fleur » 23. Juni 2008 12:01

waaaaas 70 gr. neeeeh, soll ich den Tierschutz anrufen?

Wenn ich nicht mind. 100 gr Fleisch, und dann noch zwischendurch meine Leckerlies bekomme, und je nach Bauchgefühl noch was von dem Fresh-Futter, dann würg ich denen mein Innerstes aufs Parkett.
Ich sag es Dir - wir gehen in die Gewerkschaft - soooo nicht!

Ich kann ja noch bei Fleur klauen gehen, aber Du, da würde man ja am liebsten zur Milchgebenden Fraktion gehören - Gras gibt es ja genug.

Hast Du nicht versucht, denen zu erklären, das Muskeln nun mal schwerer sind, wie Fett? C.K - wenn sie anfangen, an den Leckerchen zu sparen, pack Dein Köfferchen, halte den Daumen in den Wind und trampe zu mir - ich helf Dir, ganz sicher.

Grüessli von der Leckerlie-Front
Dein Amigo

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Unser "Koloss" C.K.

Beitragvon eumeline » 23. Juni 2008 12:29

Beitrag von eumeline » 23. Juni 2008 12:29

Hallo Vera,

wenn ich richtig unterrichtet bin, dann haben die Chi mit 3 Jahrern erst ihre Entwicklung abgeschlossen !
Cinderella ist auch eine Grosse und sie ist total schlank aber stolze 3.800 gr schwer, die Beiden wären sicher ein tolles Paar :D

Thema eröffnet:
Vera

Re: Unser "Koloss" C.K.

Beitragvon Vera » 23. Juni 2008 12:29

Beitrag von Vera » 23. Juni 2008 12:29

amigo, du bekommst 100 gramm????

ich bin verzweifelt :( erst nehmen die mir meine manneskraft und dann soll ich auch noch hungern???

soooooooooo nicht!! ich schleiche mich auf zehenspitzen an meiner "oma" vorbei und trampe zu dir!! da lebe ich ja wie im schlaraffenland! und dann suchen wir die gewerkschaft auf! vielleicht haben die in der schweiz mehr gefühle für einen hungernden hund als hier in deutschland....

ich hoffe ich kann mich an der vera-mama vorbeischleichen... :?

dein ausgedörrter c.k.
Gesperrt