ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon eumeline » 25. Juni 2008 19:51

Beitrag von eumeline » 25. Juni 2008 19:51

Hallo,

ein paar hatten es ja mitbekommen, ich hatte Sorgen um Shakira.

Nach einer Urinprobe und wegen des Haarausfalls war der Verdacht, daß sie evtl. das Cushing-Syndrom hat. Ich war natürlich völlig mit den Nerven zu Fuss.

Am Montag dann der Test: morgens um 9 Uhr mussten wir nüchtern zum TA und Blut wurde abgenommen, Blut kam gut,
dann wurde Ihr was gespritzt, danach gabs ein kleine Fresschen

um 12 Uhr die 2. Blutabnahme, zuerst kam kein Blut, dann tropfelte es Gott sei Dank, ich habe schon Blut und Wasser geschwitzt.

16 Uhr die dritte Blutabnahme, der TA wollte es bei der Minivene kein drittes mal auf der gleichen Seite versuchen, also wurde auch das andere Beinchen Rasiert und nochmal gepiekst.

Die Kleine Maus war supertapfer und hat total still gehalten.

Dann folgten nochmal eine recht unruhige Zeit und heute kam der erlösende Anruf.

Es ist kein Cushing Bild Bild Bild

Da genügend Blut vorhanden ist, werden nun noch die Hormone bestimmt, denn es ist wohl, wie vermutet doch "nur" ihre Hormonstörung, nach dem Test kann dann entschieden werden ob sie eine Hormonbehandlung braucht oder wir nur Geduld haben müssen, bis die verlorene Haarpracht wieder nachgewachsen ist.

Auf jeden Fall steht fest, sie ist nicht ernsthaft erkrankt und wir können durchatmen.

Nupsi

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Nupsi » 25. Juni 2008 19:54

Beitrag von Nupsi » 25. Juni 2008 19:54

Huhuuuu Schatziiii,

Bild Bild

Wolf

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Wolf » 25. Juni 2008 19:59

Beitrag von Wolf » 25. Juni 2008 19:59

Bild

Sylvi

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Sylvi » 25. Juni 2008 19:59

Beitrag von Sylvi » 25. Juni 2008 19:59

Uns fällt ein Stein vom Herzen! Zum Glück ist es nichts ganz so schlimmes. Knutsch das tapfere Mäusel mal von uns.

Pediba

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Pediba » 25. Juni 2008 20:00

Beitrag von Pediba » 25. Juni 2008 20:00

Huhu Sabine,

mensch das sind ja super Nachrichten :D

Da kann man ja wirklich aufatmen *puuuuh*

Da schicken meine Jungs auch gaaaaaanz viele Freudenschlabberchen :mrgreen:

Evita&Yuppie
Ehemalige
Beiträge: 1899
Registriert: 14. Februar 2008 22:38
Vorname: Doris
Vorname: Doris

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Evita&Yuppie » 25. Juni 2008 20:28

Beitrag von Evita&Yuppie » 25. Juni 2008 20:28

huhu Sabine,
das ist ja mal eine gute Nachricht am Abend Bild

austria 3
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 424
Registriert: 16. Februar 2008 20:10
Vorname: Brigitte
Vorname: Brigitte

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon austria 3 » 25. Juni 2008 20:32

Beitrag von austria 3 » 25. Juni 2008 20:32

Hallo Sabine!

Sie mußte so viel über sich ergehen lassen, hat es tapfer weggesteckt. Brave Maus!!!!
Gott sei Dank hat sich der Verdacht nicht bestätigt.
Alles Gute, hoffentlich findet sich der wahre Grund bald. :D
LG Brigitte

birgid

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon birgid » 25. Juni 2008 20:38

Beitrag von birgid » 25. Juni 2008 20:38

Hallo Sabine,
das sind ja gute Nachrichten. Und falls was mit den Hormonen ist das bekommt ihr bestimmt hin.

Yasi

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Yasi » 25. Juni 2008 20:44

Beitrag von Yasi » 25. Juni 2008 20:44

Hallo Sabine,

mensch was lese ich da.. Gottlob hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Ich wünsche das sich für Shakira alles zum Guten wendet.

lg Yolanda

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon eumeline » 25. Juni 2008 20:46

Beitrag von eumeline » 25. Juni 2008 20:46

Hallo,

Shakira bedankt sich für die lieben Grüsse und es geht Ihr wirklich gut und ich darf sie auch wieder kuscheln und bekomme nicht mehr all zu vernichtende Blicke zugeworfen :lol:

gabriela

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon gabriela » 25. Juni 2008 22:27

Beitrag von gabriela » 25. Juni 2008 22:27

hallo sabine

das sind ja mal wieder super neuigkeiten! supiiii!

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 913
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Lollipop » 25. Juni 2008 23:43

Beitrag von Lollipop » 25. Juni 2008 23:43

Hallo Sabine,
das habe ich ja gar nicht mit bekommen.....
Mensch, da ist Euch aber ein Stein vom Herzen - ich freu mich mit Euch.

Bild

Maria+Bubi+Buddy

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 26. Juni 2008 00:26

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 26. Juni 2008 00:26

hatte zwar nichts mitbekommen, aber freut mich dass ihr aufatmen könnt u. es sich nicht bestätigt hat.

Schubiduh

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Schubiduh » 26. Juni 2008 01:21

Beitrag von Schubiduh » 26. Juni 2008 01:21

Na gottseidank!!!!!!!
Knuddel die Maus mal von mir.

Manuela

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Manuela » 26. Juni 2008 05:38

Beitrag von Manuela » 26. Juni 2008 05:38

Hatte auch nichts bekommen, aber GSD hat sich der Verdacht nicht bestätigt.

Hanna

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Hanna » 26. Juni 2008 07:36

Beitrag von Hanna » 26. Juni 2008 07:36

Hallo Sabine,

super, freut mich, dass es nichts schlimmes ist, und alles anderes - das schafft ihr!

LG

Hanna, Xawa und Lia

Vera

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Vera » 26. Juni 2008 08:31

Beitrag von Vera » 26. Juni 2008 08:31

hi sabine,

das hab ich ja gar nicht mitbekommen. na gott sei dank hat das bangen jetzt ein ende und der verdacht hat sich nicht bestätigt! wünsch euch alles gute, dass ihr das problem schnell in den griff bekommt!

grüßle vera!

Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Anja » 26. Juni 2008 08:43

Beitrag von Anja » 26. Juni 2008 08:43

Hallo Sabine!Das freut mich sehr,dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat! :D Viel Glück bei der weiteren Behandlung und alles Gute für Shakira!!!!

Brini

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Brini » 26. Juni 2008 08:53

Beitrag von Brini » 26. Juni 2008 08:53

Hallo Sabine,
ich hab erstmal tief ausgeatmet jetzt!

Ich freu mich für Shakira - und natürlich mit euch!!!!!

LG Brini

Clinton

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Clinton » 26. Juni 2008 08:54

Beitrag von Clinton » 26. Juni 2008 08:54

huhu sabine,
gott sei dank !! :D :D :D SUPER !!

shivali
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2884
Registriert: 14. Februar 2008 16:24
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon shivali » 26. Juni 2008 09:28

Beitrag von shivali » 26. Juni 2008 09:28

Hallo Sabine,

das sind ja tolle Neuigkeiten! Es freut mich sehr, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat. :D

Amigo&Fleur

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. Juni 2008 10:11

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. Juni 2008 10:11

Hallo Sabine,

phu da atmen wir alle auf.

Aber was genau für Hormone spinnen denn nun, weisst Du das? Und was muss sie dann nun für Medi's schlucken, oder wird das gespritzt?
Tut mir leid, bin schrecklich neugierig :roll:

Aber ich bin genauso schrecklich froh, das es nicht Cushing ist bei Shakira.

Michaela

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Michaela » 26. Juni 2008 10:26

Beitrag von Michaela » 26. Juni 2008 10:26

Hallo,

zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt!
Drück die Daumen, daß es Shakira schnell wieder besser geht und ihr den Grund für ihre Probleme schnell herausfindet!

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon eumeline » 26. Juni 2008 10:45

Beitrag von eumeline » 26. Juni 2008 10:45

Hallo, Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure lieben Worte.

Shakira geht es ja im Grunde genommen gut und sie hatte lediglich den Haarausfall, von dem wir nun immer noch nicht genau wissen was es auslöst, aber es kann nun nix schlimmes mehr sein, die schlimmen Sachen wurden nun ausgeschlossen.


Hallo Gaby,

sie hat von Geburt an eine Hormonstörung, Madam ist nun schon 4,5 Jahre alt und war nie läufig, hat auch kein richtiges Erwachsenenfell bekommen, sondern eher so einen Jugendplüsch :)

Sie ist aber niemals krank gewesen. Nun bekam sie im Februar nach einem Flohbefall auf einmal ein mehreren Stellen Haarausfall und es wurde eben nach der Ursache gesucht. Zum Schluss blieb dann nur noch der furchtbare Cushing-Verdacht, der sich ja nun Gott sei Dank nicht bestätigt hat.

Da der Arzt genügend Blut gezogen hat, damit kann nun der Hormonspiegel bestimmt werden, das dauert natürlich wieder ein paar Tage.
Wenn sich rausstellen sollte, daß ein Hormon spinnt, werden wir es dann erfahren und auch was man da machen kann. Also in der Richtung noch alles unbekannt.

Kann aber auch sein, daß es daher kommt, daß die Mama Blue-Gene hat und sich da was vererbt hat, keine Ahnung.
Aber ich sage immer, wenn sie nun wirklich auf alles untersucht wurde, und weiterhin nichts gefunden wird, dann nehmen wir es so, wie es ist und sie bleibt unsere kleine Plüschbrosche :D

Amigo&Fleur

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. Juni 2008 11:01

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. Juni 2008 11:01

Hallo Sabine,

ich habe bei Amigo hier einen Test machen lassen: http://www.biofocus.de/data/biofo/de/da ... wnload.pdf

bezüglich blue. Nun, Amigo ist ja blue-fawn, das war von Anfang an klar, als Welpe war er Mausgrau und heute ist er Rehbraun - und nun hab ich es auch schriftlich.
Du bekommst zwei Wattestäbchen - wie bei einem Gentest für Erwachsene, und machst von jeder Backeninnenseite einen Abstich. Schickst die beiden "Röhrchen" wieder zum Institut und bekommst dann die Auswertung. Es kostet kein Blut und Du weisst, ob es am "Farbverdünnungsgen" liegen könnte.

LG
Gaby

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Cushing nicht bestätigt

Beitragvon eumeline » 26. Juni 2008 11:05

Beitrag von eumeline » 26. Juni 2008 11:05

Hallo Gaby,

vielen Dank für den Topp und den Link, das werde ich dann auch noch machen lassen.
Gesperrt