ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bailey hat n´ Pickel

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Pediba

Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Pediba » 29. Juni 2008 18:15

Beitrag von Pediba » 29. Juni 2008 18:15

Huhu,

mein kleines Bailey Bärchen hat n´ Pickelchen am Kopf :( ok nichts weltdramatisches...aber es sieht wirklich wie n´ Original Pickel aus :mrgreen:

scheint ihm aber Gsd nicht weiter zu stören und heute in der Hundeschule hab ich mal die Hundetrainerin draufschauen lassen und sie meinte, dass sieht nach einem Grützbeutel (?) aus. Dat Teil ist relativ klein (Stecknadelkopf) und sieht am Kopf auch schon gelb aus....

Nun kann ich grad kein Foto machen, weil der Kleene immer noch schläft und ich ihm noch seine wohlverdiente Ruhe gönne nach der anstrengenden Huschu :mrgreen:

Sobald er wach ist, stell ich dann mal eins rein...

Wir werden morgen auf jeden Fall zum Doc...wahrscheinlich wird das ausgedrückt (iiiiiiiiih) ..meinte die Hundetrainerin und dann sicherlich ne Salbe oder so...hoffentlich keine Mini-Op :shock:

Weiss jemand woher so Grützbeutel kommen?

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Nupsi » 29. Juni 2008 18:25

Beitrag von Nupsi » 29. Juni 2008 18:25

Hallo,

Ursache sind kleine Verletzungen oder Fremdkörper, die in und unter der Haut eine Entzündung verursacht haben, wie beispielsweise Dornen oder Zeckenköpfe.

Hierbei sammelt sich Flüssigkeit in diesem Hohlraum. Es gibt sie von haselnussgross bis hin zu der Grösse einer Faust.
Man sollte sie nicht selbst eröffnen, da immer ein Rest der Flüssigkeit und Keime zurück bleibt und sie sich so immer wieder neu füllen kann.
Es ist nichts schlimmes, eher unangenehm, sollte aber auf jeden Fall behandelt werden.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Sylvi » 29. Juni 2008 18:46

Beitrag von Sylvi » 29. Juni 2008 18:46

Hallo,
Charis hatte so ein Tel erst letztens. Guckst Du hier:

http://www.chihuahuaboard.de/chiforum/v ... BCtzbeutel

Bis jetzt sieht es gut aus, scheint nicht wiederzukommen ...

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Pediba » 29. Juni 2008 18:51

Beitrag von Pediba » 29. Juni 2008 18:51

Huhu Gabi,

nee Haselnussgroß ist das nicht...eher Stecknadelkopf ...ist das denn wat anderes oder ist die Grösse nicht soo ausschlaggebend?

Klar, wir sind morgen beim Doc...da hätt ich eh nicht dran rumgedrückt..die Gefahr, dass sich da noch mehr entzündet ist dann groß :shock:

Meine Tochter meinte scherzhaft, als ich erzählte das Bailey n´ Pickel hat..."dann braucht er Clearasil" :lol: Nee im Ernst, ich hab auch doof geguckt als ich den Pickel entdeckt habe :o

Morgen ist er ihn dann hoffentlich los ;)

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Nupsi » 29. Juni 2008 18:52

Beitrag von Nupsi » 29. Juni 2008 18:52

Hallo Conny,

näää, die Größe ist nicht entscheident. Wichtig ist, daß es nach dem Eröffnen gesäubert wird.

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Pediba » 29. Juni 2008 18:54

Beitrag von Pediba » 29. Juni 2008 18:54

Huhu Sylvi,

da hat sich grad mein Posting überschnitten....

hab mir das bei Charis auf dem Foto angeschaut aber bei Charis sah das eher dunkelrot aus oder?
Bei Bailey ist dat Teil weisslich mit gelben Kopf also wie Pickel :mrgreen:

Wie ist das denn bei Charis rausgekommen bzw. wie behandelt worden?
Les sonst gleich nochmal dein Posting dazu ;)

Hoffe ja, dass da nicht grossartig rumoperiert werden muss :(

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon eumeline » 29. Juni 2008 19:26

Beitrag von eumeline » 29. Juni 2008 19:26

Hallo Conny,

Daumen sind gedrückt, vielleicht doch nur die Pubertät ?? :mrgreen:

Halte uns dann bitte mal auf dem Laufenden.

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Pediba » 29. Juni 2008 20:12

Beitrag von Pediba » 29. Juni 2008 20:12

hehe Sabine...jepp, wird wohl die Pubsität sein :lol:

hab hier jetzt mal n´ Foto....

Bild

Es ist jetzt ein wenig vergrössert aufgenommen..wie gesagt ist nur Stecknadelkopf und wenn ich die Haare nicht beiseite genommen hätte, würd man garnix sehen ;)

Bailey war sichtlich genervt von dieser Art Fotosession wie man sehen kann :mrgreen:

Bild

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Sylvi » 29. Juni 2008 23:19

Beitrag von Sylvi » 29. Juni 2008 23:19

Huhu,
das Foto von Charis war doch erst nachdem wir beim Doc waren, also NACH der Behandlung. Der Arzt hat das Teil erst frei rasiert und es dann ausgeschabt. Das was nun darauf war, war Grind. Hat auch ein bissel geblutet.

Ging aber ziemlich schnell und war auch schmerzlos. Halt als ob man nen Pickel ausdrückt. Es muss aber wirklich alles mit raus, weil sonst kommt der Grützbeutel ruckzuck wieder.

Aber so wie bei Deinem Schatz, so sah es auch aus. Das lässt einen schon erstmal erschrecken. Es ist ja auch noch an einer ähnlichen Stelle. Ich habe da überall gelesen und hier wusste auch noch niemand was darüber. Da standen Dinge, wie Mastzellentumor usw. War fix und fertig. Zum Glück war es dann "nur" ein Grützbeutel.

Besonders Charis drückt Bailey die Pfötchen, dass das kleine Ding bald weg ist.

Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Anja » 30. Juni 2008 09:55

Beitrag von Anja » 30. Juni 2008 09:55

Hey Conny, wie gehts Bailey? Alles überstanden? Addy drückt die Pfoten!!!

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Pediba » 30. Juni 2008 13:34

Beitrag von Pediba » 30. Juni 2008 13:34

Huhu,

so sind grad vom Doc zurück...leider musste ich heute feststellen, dass meine "Lieblings-Doc´s" (es ist ne Gemeinschaftspraxis) nun nicht mehr dort sind und somit mussten wir heute mit einer "Unbekannten" dort vorlieb nehmen ;)

Naja, insofern weiss ich da auch nicht ob sie mir das richtige geraten hat *grübel* ..es soll defintiv nicht aufgeschnitten werden :? sondern sie hat eine Zugsalbe drauf getan und wir sollen abwarten, weil der "Pickel" dann von alleine aufgehen soll...hab ihr auch von meinen Bedenken erzählt bzgl. Grützbeutel und das dieser wieder kommt usw. aber sie meint, wenn dat Teil bis Freitag nicht grösser sondern kleiner wird (und auch aufgeht) dann bräuchte man nicht aufschneiden :?

Naja vielleicht gehts tatsächlich so weg, bin aber nach wie vor skeptisch....

Zu dem Tierarzt-Ehepaar hatte ich totales Vertrauen und nun haben sie sich in einer anderen Stadt selbstständig gemacht *heul*

Werd dann mal abwarten *seufz*

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Sylvi » 30. Juni 2008 13:48

Beitrag von Sylvi » 30. Juni 2008 13:48

Nein, aufschneiden muss man auch (erstmal) nicht. Aber wenn es ein Grützbeutel ist, sollte er schon ordnungsgemäß ausgedrückt werden. Er wird sonst immer größer und ist dann schon schmerzhaft. Aber vielleicht hilft ja die Salbe auch und es geht dadurch "natürlich" auf. Wir drücken die Daumen!

Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Re: Bailey hat n´ Pickel

Beitragvon Anja » 30. Juni 2008 14:41

Beitrag von Anja » 30. Juni 2008 14:41

Hey Conny, wie doof, dass "Deine" TA s weg sind...zur Neuen muß das Vertrauen erst wachsen, gell? Gib ihr eine Chance, vielleicht klappt das ja mit der Salbe, ich wünsch es Euch!!
Gesperrt