ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Von Biene gestochen...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Ruby

Von Biene gestochen...

Beitragvon Ruby » 30. Juni 2008 19:14

Beitrag von Ruby » 30. Juni 2008 19:14

Ich hab mal wieder eine Frage...
Ruby wurde vorhin von einer Biene gestochen...in die Zwischenzehenhaut am linken vorder Fuß. Den Stachel habe ich ihr mit einer Pinzette entfernt und wollte nun fragen was man tun kann um die Schmerzen zu lindern?! Das Problem is nur, dass sie sehr Wehleidig ist und wenn ich ihrer Pfote zu Nahe komme dann schnappt sie. Sie hält sie auch die ganze Zeit hoch und leckt auch ab und an daran. Wäre es vielleicht nötig zu TA zu gehen?

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Von Biene gestochen...

Beitragvon Wolf » 30. Juni 2008 20:00

Beitrag von Wolf » 30. Juni 2008 20:00

och mist!!!

solange da nix dick wird, würd ich glaub ich nich zum ta gehen...

wenn sie es zulässt, ein wenig kühlen ... wenn nicht, einfach so lassen!
Zuletzt geändert von Wolf am 30. Juni 2008 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Von Biene gestochen...

Beitragvon eumeline » 30. Juni 2008 20:57

Beitrag von eumeline » 30. Juni 2008 20:57

Huhuu,

kühlen ja, aber keine Zwiebel, ist Gift für die Wauzels !!

Wenns nicht besser wird, lieber den Arzt draufschauen lassen.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Von Biene gestochen...

Beitragvon Wolf » 30. Juni 2008 21:15

Beitrag von Wolf » 30. Juni 2008 21:15

uuuuuuuuuups... :oops:


sry, DAS wusste ich gar nicht!!!! ich lösch das mal schnell aus meinem beitrag, nich dass da einer das dann falsch versteht...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Von Biene gestochen...

Beitragvon eumeline » 30. Juni 2008 21:27

Beitrag von eumeline » 30. Juni 2008 21:27

Alles Klärchen ;)

Thema eröffnet:
Ruby

Re: Von Biene gestochen...

Beitragvon Ruby » 30. Juni 2008 21:30

Beitrag von Ruby » 30. Juni 2008 21:30

Hallo,
nachdem die Kleine etwas geschlafen hat geht es ihr schon wieder etwas besser...sie lässt mich schon wieder in ihre Nähe und spielt auch schon wieder. Sie humpelt zwar noch etwas und hält die Pfote ab und an noch hoch aber ansonsten scheint alles okay zu sein. Ihre Pfote ist Gott sei Dank auch nicht geschwollen. Ich hatte versucht es etwas zu kühlen, aber da sie zickig reagiert hat und auch immer schön am lecken war, habe ich sie erstmal in Ruhe gelassen und anscheind hat es geholfen :) Ich werde es aber trotzdem noch etwas im Auge behalten...


An eine Zwiebel hatte ich auch schon gedacht...gut, dass sie in Ruhe gelassen werden wollte 8-)
Aber mit Quark kann man doch nichts falsch machen oder? - Zum kühlen.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Von Biene gestochen...

Beitragvon Wolf » 30. Juni 2008 21:37

Beitrag von Wolf » 30. Juni 2008 21:37

also, ich denke, in der natur kommen die mit nem bienenstich ja auch klar... solange da nix superauffälliges wie dicke schwellung oder schock oder so ist, kriegen die es bestimmt mit schlecken und ruhen hin... :mrgreen:

also ich laie würde sagen: legger quark... aber ich lass das lieber mal... :oops:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Von Biene gestochen...

Beitragvon eumeline » 30. Juni 2008 22:09

Beitrag von eumeline » 30. Juni 2008 22:09

Laaach Imme,

Quark ist sicher gut, das kühlt und schmeckt !!

Thema eröffnet:
Vera

Re: Von Biene gestochen...

Beitragvon Vera » 1. Juli 2008 08:06

Beitrag von Vera » 1. Juli 2008 08:06

huhu!!!

wie geht es ruby denn heute?? ist was dick??

also quark ist bei insektenstichen das beste! am besten ein quarkwickel, und den so lange drauf lassen bis der quark hart wird!
ob das klappt ist die andere frage..... bei c.k.s wespenstich damals war alles voll quark, das sofa, der teppich, wir, der komplette c.k., nur sein fuß nicht :lol:

grüßle vera

Thema eröffnet:
Ruby

Re: Von Biene gestochen...

Beitragvon Ruby » 1. Juli 2008 13:09

Beitrag von Ruby » 1. Juli 2008 13:09

:D

@Vera
Heute sieht ihre Pfote etwas dicker aus...wenn dann aber nur minimal, sollten mich meine Augen nicht trügen ;)
Aber sie kann die Pfote belasten und ist auch so putzmunter.

Bei Ruby ging auch einiges daneben... :lol:
Gesperrt