ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Paul wurde angefallen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Kiki

Paul wurde angefallen

Beitragvon Kiki » 10. Juli 2008 23:30

Beitrag von Kiki » 10. Juli 2008 23:30

Hi!
Paul wurde vorhin unverhofft von einem unangeleinten Jack Russell angegriffen. Paul hat sich super gewehrt und so hat er keine Verletzung abbekommen. Vermutlich auch weil er ohne Leine war. Habe ihn gerade noch mit der Lupe abgesucht.

Dieser Jacky ist hier als aggressiv bekannt und wird vom Herrchen doch meist ohne Leine geführt. Ich hatte keine Chance, den heranstürmenden Hund rechtzeitig zu sehen, denn ich unterhielt mich mit anderen Hundebesitzern.

Was würdet ihr nun tun? Wir haben hier alle denselben Vermieter. Habe vor, mich dort morgen zu beschweren und überlege auch, zur Polizei zu gehen. Nun ist ja zum Glück nichts passiert, aber ich möchte doch gerne, das der Vorfall notiert wird, denn der Russell ist hier bekannt dafür. Aber bringt das was?

Thema eröffnet:
Babbierle

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Babbierle » 11. Juli 2008 06:25

Beitrag von Babbierle » 11. Juli 2008 06:25

Hi,
also ich würde erstmal dem Besitzer die Pistole auf die Brust setzen,
und ihn schriftlich verwarnen. :evil:
Mit dem Hinweis, dass wenn er seinen Hund nochmal frei laufen läßt ihn anzuzeigen.
Das ganze in einem satten Ton.
Wenn er das nicht kapiert, Polizei! Fertig! :cry:

Gut das wenigstens Deinem nix passiert ist.

LG Moni

Thema eröffnet:
Dani

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Dani » 11. Juli 2008 08:55

Beitrag von Dani » 11. Juli 2008 08:55

Hallo,
Mensch schrecklich! Da darf man sich gar nicht vorstellen, was passieren hätte können!
Also ich würde erst mal mit dem Besitzer ein "Wörtchen" reden. Du siehst dann ja, wie er reagiert. Wenn er null einsichtig ist, und unfreundliche zu dir wird, dann geh zur Polizei und lass es notieren.
Aber vielleicht reagiert er ja selbst erschrocken. Und möchte versuchen seinen Hund zu ändern (z.B. mit Hundeschule). Das mindeste ist natürlich einen als aggresiv geltenden Hund, nicht frei OHNE Leine laufen zu lassen! Das musst du ihm klar machen. Wenn er keine Einsicht zeigt, würde ich wohl auch eine Anzeige machen.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Vera » 11. Juli 2008 09:12

Beitrag von Vera » 11. Juli 2008 09:12

hi kiki,

ohje, das ist ja furchtbar :( zum glück ist nix passiert, denn ein kampf mit einem jacky kann auch schlimmer ausgehn…… gar nicht auszudenken ….. gsd ist paul nix passiert!!!

ich würde auch mal mit dem besitzer sprechen, dass er seinen hund nicht mehr frei laufen lassen soll, das ist ja ne zumutung für alle hunde in der gegend und evtl. auch für menschen…. Wenn man mit ihm nicht vernünftig sprechen kann würde ich das der polizei sagen, sonst könnt ihr ja keine ruhigen gassi-runden mehr gehen…

liebe grüße vera und knuddel den paul mal lieb von mir!

Thema eröffnet:
Hanna

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Hanna » 11. Juli 2008 09:45

Beitrag von Hanna » 11. Juli 2008 09:45

Hallo Kiki,

GsD ist nichts schlimmes passierte!

Also ich weurde mich mit dem Besitzer einfach ohne Hunde unterhalten und ihm sagen, dass er lieber seinen Hund an die Leine nemmen soll und du lässt deinen Hund auch an der Leine wenn ihr euch wieder begegnet. Wenn er normal ist - dann wird er es verstehen, und wenn er bisschen schweirig ist - dann hilft es eigentlich nicht viel... Ich habe so einen hund in der nachbarschaft auch, der uns einmal auch angegriffen hat - aber seit dem, wenn sie uns von weitem sehen - stellen sie sich auf die seite und warten bis wir vorbei gehen(die Gaby hat es mal gesehenn, wie die Frau mit dem Hund ganz weit sich von uns versteckt hat :-) oder jeder geht dann an der kreuzung in die andere richtung, ohne dass jemand dabei beleidigt ist ;)

LG

Hanna

Thema eröffnet:
Kiki

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Kiki » 11. Juli 2008 09:54

Beitrag von Kiki » 11. Juli 2008 09:54

Hallo!
Paul hat die Nacht gut überstanden, es ist ihm also außer einem Schrecken nichts passiert. Auch beim ersten gassigang heute morgen zeigte er keinerlei Angst...puhh

Mit dem Besitzer kann man leider nicht reden. Er ist uneinsichtig. Ist ja nicht zum ersten mal passiert, das er andere Hunde angreift. Und das Herrchen lacht sich dann immer einen.

Ich bin gerade dabei, den Namen der Besitzer heraus zu bekommen. Wird nicht so schwer werden, denn die wohnen 2 Türen weiter. Werde dann mal beim Ordnungsamt anrufen und gehe dann zu unserem Vermieter, die ihr Büro um die Ecke haben. Ist ja möglich, das dort schon einige Beschwerden kamen. Dann müssen die Vermieter handeln. Wie sollen wir sonst ruhig Gassi gehen können?
Der kam ja gestern auch urplötzlich wie aus dem Nichts herangeschossen und stürzte sich sofort auf Paul. Und sein Herrchen kam trotzdem ganz gemächlich heran geschlichen...grr

Der Jacky ist etwa 2 Jahre alt und seit 1 Jahr kastriert, eben weil er schon als Junghund dermaßen alles anging, was 4 Beine hatte. Zum Besuch einer Hundeschule riet ich dem Besitzer gestern auch noch, aber er brüllte nur irgen einen Kram. Fühlte sich auch noch im Recht. Die Besitzer arbeiten den ganzen Tag, und abends ist er Jacky natürlich voller Power und sicher auch Wut.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon eumeline » 11. Juli 2008 10:09

Beitrag von eumeline » 11. Juli 2008 10:09

Hallo Kiki,

das sind solche Erlebnisse auf die man gut verzichten kann, aber Gott sei Dank ist es ja erst mal gut ausgegangen.

Deine Vorgehensweise ist richtig, nur tu Dir auch einen Gefallen und lass Deine dann auch die erste Zeit angeleint in der Ecke, sonst kommt der Depp noch auf die Idee Dir eine Retourkutsche zu verpassen.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Sylvi » 11. Juli 2008 10:12

Beitrag von Sylvi » 11. Juli 2008 10:12

Och Mensch, kleiner tapferer Paul. So ein Jacky Mistvieh! Obwohl die Hunde ja eigentlich nix für können. Aber nur gut, dass Paul so ein starker kleiner Mann ist ...

Wir haben hier auch so eine Assi-Tante mit 5 ekligen Assi-Hunden. Und die laufen auch immer ohne Leine. Der eine ist so ein Mistvieh, der hängt einem ständig am Bein.

Da kann man sich beschweren wie man will, nix passiert.

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Pediba » 11. Juli 2008 10:14

Beitrag von Pediba » 11. Juli 2008 10:14

Huhu Kiki,

also wenn du den Vermieter da mit einbeziehst, kann die Sache auch gehörig nach hinten losgehen und es wird u.U. ein allgemeines Hundehaltungsverbot ausgesprochen :(

Ich würde lieber mit dem Besitzer vom JR reden und wenn der wirklich uneinsichtig ist, tatsächlich die Polizei informieren ;)

Aber Gsd ist deinem Paul nichts passiert aber wer weiss welchem Hund die das nächste Mal begegnen :shock:

Wenn du die Adresse von dem Typen weisst, dann kanste auch schriftlich was in Briefkasten werfen und ihn schonmal vorwarnen...das wenn er seinen Hund nicht endlich anleint bzw. ne vernünftige Hundeausbildung macht, er demnächst von der Polizei Besuch bekommt :mrgreen:

Drück die Daumen, dass ihr das schnell geregelt bekommt und Gutebesserungsschlabberchen von meinen Jungs!!!

Thema eröffnet:
Kiki

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Kiki » 11. Juli 2008 10:29

Beitrag von Kiki » 11. Juli 2008 10:29

Hallo Sabine!
Ich gehe ja immer mit angeleinten Hunden spazieren. Aber wir waren danach noch auf der großen Wiese hinterm Haus, wo sich unsere Kleinen aus der Umgebung gerne treffen, um noch ein wenig ohne Leine zu spielen. Unsere Kleinen hatten sich schon ausgetollt und lagen neben uns im Gras, während wir uns unterhielten und den Jacky nicht schnell genug sahen. Ging alles so rasend schnell!
Nicht auszudenken, er hätte sich auf Peppy gestürzt :?

Thema eröffnet:
Kiki

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Kiki » 11. Juli 2008 10:32

Beitrag von Kiki » 11. Juli 2008 10:32

Hallo Sylvi!
Die Hunde können ja nichts für ihre Besitzer, aber müssen trotzdem für sie leiden! Finde es auch ein Unding, wenn sich Leute Powerhunde anschaffen, wenn sie Vollzeit arbeiten.

Thema eröffnet:
Kiki

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Kiki » 11. Juli 2008 10:37

Beitrag von Kiki » 11. Juli 2008 10:37

Hallo Conny!
Ja, das ist eine gute Idee. Werde denen mal eine Notiz schreiben.
War eben beim Vermieter, aber die können natürlich nichts machen. Beim Ordnungsamt darf ich in einer Stunde zurück rufen.
Das Frauchen von dem Jacky hat ihn ja stets an der Leine aber das Herrchen ist da absolut nicht einsichtig.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon eumeline » 11. Juli 2008 10:40

Beitrag von eumeline » 11. Juli 2008 10:40

Hallo Kiki,

das ist eben immer das Problem, dass Leute sich Hunde anschaffen und nicht daran arbeiten, dass sie auch anständig erzogen werden und immer mus erst was schlimmes passieren bevor es Konsequenzen gibt. Bisher kommt ja dann noch das Argument "nun regen sie sich doch nicht so auf es ist doch nichts passiert" :(

Ich wünsche Euch, daß da wieder Ruhe in die Geschichte kommt, denn es wäre ja schade wenn so ein gemütlicher Plausch nicht mehr möglich ist wegen so einem doofen Störenfried.

Thema eröffnet:
birgid

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon birgid » 11. Juli 2008 11:13

Beitrag von birgid » 11. Juli 2008 11:13

Hallo,
na wundern müssen sich die Besitzer nicht wenn der Hund so ausrastet. Man lässt ja generell keinen Hunde den ganzen Tag alleine, aber einen Jack Rassel schon gar nicht, das sind Hunde die den ganzen Tag gefordert werden müssen. Bei dem Hund staut sich so viel Energie den Tag über auf das es am Abend wie nee Bombe einschlägt.

Das ganze nützt dir aber nichts, und ich bin auch dafür dies zu melden, da die Besitzer uneinsichtig sind hast du gar keine andere Möglichkeit.
Wenn du denen aus den Weg gehen könntest aber da sie in der Nachbarschaft wohnen ist das unmöglich. Hast du dich schon mal mit den anderen Unterhalten wo er auch schon aufgefallen ist? Oft hat man mehr Chancen wenn man sich zusammen da Meldet. Ich wünsche dir auf alle Fälle das nicht nochmal so ein Vorfall passiert.

Thema eröffnet:
Kiki

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Kiki » 11. Juli 2008 11:45

Beitrag von Kiki » 11. Juli 2008 11:45

Hallo!
Also beim Vermieter hat das nichts gebracht. Die verwiesen mich auf Polizei und Ordnungsamt. Bei lezterem habe ich eben angerufen und mir wurde gesagt, das hier im Wohngebiet kein Leinenzwang herrscht. Mir wurde aber geraten, den Vorfall schriftlich einzureichen.

Ich werde das aber erstmal lassen. Werde dem Halter einen kleinen Brief schreiben, wo ich ankündige, das ich das Ordnungsamt einschalte, wenn er seinen aggressiven Hund nicht an die Leine nimmt.
Und sollte noch einmal irgendetwas passieren, dann ist die Hölle los. Bin nun gewappnet!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon eumeline » 11. Juli 2008 12:22

Beitrag von eumeline » 11. Juli 2008 12:22

Schade eigentlich,

ist ja NUR was mit einem Hund passiert, wenn dann das erste Kleinkind angegriffen wird, dann ist das Gejammere gross :twisted:

Thema eröffnet:
Kiki

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Kiki » 11. Juli 2008 13:25

Beitrag von Kiki » 11. Juli 2008 13:25

eumeline hat geschrieben:Schade eigentlich,

ist ja NUR was mit einem Hund passiert, wenn dann das erste Kleinkind angegriffen wird, dann ist das Gejammere gross :twisted:
Du sagst es!

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 11. Juli 2008 16:51

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 11. Juli 2008 16:51

gsd ist nichts schlimmes passiert, sowas ähnliches hatte ich vor einiger zeit mit einem grossen schwarzen hund,
nur dass bubi sich rechtzeitig auf dem wanderparkplatz unter unser haut retten konnte.
toll dass paul nichts anzumerken ist, bubi hat sei diesem ereigniss angst vor grossen dunklen hunden u. bellt sie schon
von weiten an.
über die besitzer mag ich gar nichts mehr schreiben - hilft eh nichts.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon GaHi » 11. Juli 2008 16:58

Beitrag von GaHi » 11. Juli 2008 16:58

Hallo Kiki,

ohje der arme Paul,, bei sowas wünsch ich mir dann immer einen Zweithund, einen 85 kg schweren Rottweiler :twisted:

Nee im Ernst, ich bin ja auch Jack Russel vorbelastet,, durch die Kröte meiner Freundin,,

Ich würde das allerdings mal selbst in die Hand nehmen, sprich wenn sich der Hund nähert, sofort
wegjagen mit einer Flasche Wasser. wenn das net hilft dann pack ihn Dir mal am Genick, wenn Du Dich traust,,

Mit Leuten reden die so eine Tölle haben,, das bringt ja nix,,

LG Gabi

Thema eröffnet:
Kiki

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Kiki » 11. Juli 2008 18:05

Beitrag von Kiki » 11. Juli 2008 18:05

@Maria
Also bisher geht Paul völlig unbelastet Gassi. Bin aber mal gespannt, was los ist, wenn wir dem Jack Russel wieder begegnen. Habe mir nun Pfefferspray besorgt. Aber gestern hätte ich nicht mal das anwenden können, denn dann hätte ich auch Paul getroffen. Hatte ja auch versucht an den Jacky ranzukommen, aber es war unmöglich, denn der Kampf war sehr heftig.

Hier wohnen ja einige Jackies, aber die sind alle sehr umgänglich. Nur der eine eben nicht.

Man, ich bin immer noch heilfroh, das Paul nichts passiert ist und er mir hier weiter ständig im Weg liegt ;)

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Gabriele » 11. Juli 2008 21:10

Beitrag von Gabriele » 11. Juli 2008 21:10

Hallo Kiki

Zum Glück ist Deinem Kleinen nichts passiert, hätte ja übel ausgehen können.
Was täte dieser Mann eigentlich wenn mal ein großer auf seinen los gehen würde, oder fühlt er sich nur so bei kleinen Hunden auf?
Wenn der nicht hört und noch mal angreifen würde, also ich, verteidige meine Hunde mit allem was ich habe kann ich da nur sagen, und wenn dann der andere halt was abkriegt hat er Pech gehabt, da bin ich eine Löwenmama. :mrgreen:

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
ElectricKitty

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon ElectricKitty » 13. Juli 2008 11:26

Beitrag von ElectricKitty » 13. Juli 2008 11:26

Hallo Kiki,

ich glaube, ich hätte auch innerlich gekocht und schon etliche Rachepläne geschmiedet :twisted: .
GsD ist nichts passiert!

Greift der Jacky nur Hunde an? :twisted:
*mit fiesen Hintergedanken*
Ich wäre bereit mich für Kiwi beißen zu lassen...egal was passiert.

Andererseits können Hunde wirklich nichts für manche Herrchen.

Thema eröffnet:
karinCUX

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon karinCUX » 13. Juli 2008 14:04

Beitrag von karinCUX » 13. Juli 2008 14:04

Da dein Hund auch nicht angeleint war wird es wohl schwer etwas zu erreichen, denke ich...

Thema eröffnet:
birgid

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon birgid » 13. Juli 2008 15:05

Beitrag von birgid » 13. Juli 2008 15:05

ElectricKitty hat geschrieben:Hallo Kiki,

ich glaube, ich hätte auch innerlich gekocht und schon etliche Rachepläne geschmiedet :twisted: .
GsD ist nichts passiert!

Greift der Jacky nur Hunde an? :twisted:
*mit fiesen Hintergedanken*
Ich wäre bereit mich für Kiwi beißen zu lassen...egal was passiert.

Andererseits können Hunde wirklich nichts für manche Herrchen.
Also der Hund ist echt ein armes Kerlchen, und sich beissen lassen hat wohl nur zu Folge das der Hund eingeschläfert wird.
Hier muss bei den Besitzern was geändert werden und da würde ich auf alle Fälle den Vorfall der Polizei melden und auch aufnehmen lassen.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon Nupsi » 13. Juli 2008 16:11

Beitrag von Nupsi » 13. Juli 2008 16:11

Hallo,

wir hatten eben auch mal wieder die Begegnung der 3. Art.

Die Straße hoch wohnt eine ältere Dame mit einem großen, schwarzen, langhaarigen Ungetüm. Wenn sie ihn nicht vor der Haustüre angebunden hat, läßt sie ihn über die Kuhwiese flitzen. Dieser Hund gehorcht null!

Als wir eben auf dem Heimweg auf sie trafen, hat Frank vorsichtshalber die kleinen Mäuse auf dem Arm in Sicherheit gebracht und ich bin mit Any vor und habe sie gebeten, ihren Hund doch bitte abzurufen und anzuleinen. Zur Antwort kam - das versuche ich ja gerade!!!Betonung auf versuche :mrgreen:
Sie hat es natürlich nicht geschafft und das Ungeheuer kam im Tiefflug auf uns zu.
Als ich sie auf den Ungehorsam des Hundes aufmerksam gemacht habe wurde sie auch noch frech. Dat war dann der Zeitpunkt für mich, ihr meine Zähne zu zeigen und sie als Unfähig zu bezeichnen. :mrgreen:
Beim nächsten mal, hat sie eine Anzeige am Hals. Ein Stückchen weiter ging ein Opa mit seinen beiden Enkeln auf Inlineskates - ich hoffe, daß da nix passiert ist.


Aber man sieht mal wieder, Idioten gibt es überall und die sterben leider auch nicht aus. Beim nächsten mal trete ich ohne Vorwarnung mit meinen Treckingschuhen zu - aber nicht auf den Hund sondern die Alte in den Allerwertesten

Thema eröffnet:
ElectricKitty

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon ElectricKitty » 13. Juli 2008 17:23

Beitrag von ElectricKitty » 13. Juli 2008 17:23

birgid hat geschrieben:
ElectricKitty hat geschrieben:Hallo Kiki,

ich glaube, ich hätte auch innerlich gekocht und schon etliche Rachepläne geschmiedet :twisted: .
GsD ist nichts passiert!

Greift der Jacky nur Hunde an? :twisted:
*mit fiesen Hintergedanken*
Ich wäre bereit mich für Kiwi beißen zu lassen...egal was passiert.

Andererseits können Hunde wirklich nichts für manche Herrchen.
Also der Hund ist echt ein armes Kerlchen, und sich beissen lassen hat wohl nur zu Folge das der Hund eingeschläfert wird.
Hier muss bei den Besitzern was geändert werden und da würde ich auf alle Fälle den Vorfall der Polizei melden und auch aufnehmen lassen.
Auch bei einer Meldung bei der Polizei oder beim Ordnungsamt wird sich nicht viel ändern.
Die können nicht 24h den Besitzer beobachten, ob der Hund nun angeleihnt sei oder nicht.
Selbst die Besitzer werden sich nicht ändern, weil sie das genau wissen.
Leider sind ja Tiere nur "Gegenstände".

Ich denke, bevor mein Hund durch ein Biss schwer verletzt oder gar getötet wird, lasse ich mich beißen.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Methode.

Nicht jeder Hund wird eingeschläfert, wenn einmal gebissen wird. Das wäre ja noch schöner.
Klar, dass bei den angeblichen "Kampfhunden" genauer hingeschaut wird...

Dann würde ich am besten den Typen + Hund so gut wie es geht meiden.

Thema eröffnet:
birgid

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon birgid » 13. Juli 2008 17:56

Beitrag von birgid » 13. Juli 2008 17:56

Hallo Evi,
das kam in deinen Posting so raus als ob du bei ihr vorbei kommen möchtest und dich beissen lassen damit sie mehr gegen den Hund in der Hand hat.
Hab wohl nicht richtig gelesen :oops:

Thema eröffnet:
ElectricKitty

Re: Paul wurde angefallen

Beitragvon ElectricKitty » 13. Juli 2008 18:02

Beitrag von ElectricKitty » 13. Juli 2008 18:02

Hey Birgid,

hehe, nein!! Bild
Habs mir aber nochmal durchgelesen, wenn du das so sagst :mrgreen: :lol: ...
Gesperrt