ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Vegetarisches Schweineohr

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Manuela

Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Manuela » 16. Juli 2008 14:02

Beitrag von Manuela » 16. Juli 2008 14:02

Hallo Zusammen,

schaut jemand Hund-Katze-Maus? Vor allem die Serie "Ein Beagle kommt selten allein"? Da hat die Züchterin ihren Welpen vegetarische Schweineohren zum Knabbern gegeben.
Sie meinte da kauen die ewig drauf rum.

Daraufhin hab ich mich im Netzt mal kundig gemacht und doch tatsächlich einen Verkäufer gefunden. :)

Und heute, gerade eben ist die Lieferung gekommen. Ein Schweineohr kann man für 2 Chis zerteilen. Meine sind ganz wild drauf und kauen was das Zeugs hält.
Ich bin total begeistert. :D

Und riechen tun sie auch noch appetitlich.

Hier ist die Adresse, falls jemand bestellen möchte: http://www.futterservice-fulda.de Ich hab für 6 Stück 10.44 Euro inclusive Versand bezahlt.

Da würde sich auch eine Sammelbestellung lohnen.
Zuletzt geändert von Manuela am 16. Juli 2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon eumeline » 16. Juli 2008 15:09

Beitrag von eumeline » 16. Juli 2008 15:09

Hallo,

also alleine der Name "vegetarisches Schweineohr" ist ein Widerspruch in sich.

Die Zusammensetzung ist nicht so sehr überzeugend und ich gebe dann lieber Straussensehnen, Straussenmägen oder ähnliches, die sind mager, gesund und zum Knabbern wirklich ideal.

Denn diese Form ist nur fürs Frauchen, dem Hund ist das sooowas von egal wie das Leckerchen geformt ist und ich denke diese Zutaten sind nichts, was ein Hund wirklich braucht :o

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Manuela » 16. Juli 2008 15:20

Beitrag von Manuela » 16. Juli 2008 15:20

Hallo Eumeline,

Straußensehen habe ich auch immer daheim. Das sich der Name widerspricht stimmt schon. Ich wollte es eben mal ausprobieren.

Sie bekommen das ja nicht täglich und dann denke ich, ist so eine Hälfte sicherlich nicht schädlich.

Jedenfalls haben sie es super gerne gefressen. ;)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon eumeline » 16. Juli 2008 15:32

Beitrag von eumeline » 16. Juli 2008 15:32

Hallo,

nee Schädlich ist es sicher nicht, ich denke einfach nur, es ist Geldmacherei ;)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 15:35

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 15:35

Schade, überall Getreide drin.

Und wenn es nicht fürchterlich stinkt, dann will Amigo es eh nicht... je stinkiger umso lieber.

Aber Manuela, wenn Du mal was findest, das mein Allergiegeplagter Knirps auch fressen darf, würd ich mich freuen, darf halt kein Getreide drin sein.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Vera » 16. Juli 2008 15:39

Beitrag von Vera » 16. Juli 2008 15:39

hi manuela,

hmmm hört sich ja interessant an, aber mir sind dann die natürlichen knabbereien auch lieber, als das künstliche ;) wieso sollte sich ein hund vegetarisch ernähren?? :D

aber ausprobieren kann mans ja, und wenn sie es mögen.... schaden tuts nicht ;)

jetzt mal ne andere frage: schwein soll man ja nicht füttern, aber schweineohren schon??? :?

grüßle vera

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 15:40

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 15:40

Nachtrag,

wir haben übrigends das hier: http://www.tradoria.de/p/649981/schwein ... n-10stueck

Fleur beschäftigt sich stundenlang damit und verteidigt das auch bis aufs Blut - das hält sicher 1 Woche, bis sie es klein hat, und Amigo hilft ab und zu mit weichkauen. :mrgreen:

Bild
Quelle: http://www.tradoria.de/
Zuletzt geändert von Amigo&Fleur am 17. Juli 2008 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 15:42

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 15:42

Vera hat geschrieben:....

jetzt mal ne andere frage: schwein soll man ja nicht füttern, aber schweineohren schon??? :?

grüßle vera
Huhu Vera,

ich denke, das ist so erhitzt und dann getrocknet, das da nichts mehr drin ist, ausser das man ewig drauf kauen muss. Die Schweine-Schnütchen werden ja auch erhitzt und dann getrocknet... die sind knallhart.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Sylvi » 16. Juli 2008 15:50

Beitrag von Sylvi » 16. Juli 2008 15:50

Amigo&Fleur hat geschrieben:Schade, überall Getreide drin.

Und wenn es nicht fürchterlich stinkt, dann will Amigo es eh nicht... je stinkiger umso lieber.

Aber Manuela, wenn Du mal was findest, das mein Allergiegeplagter Knirps auch fressen darf, würd ich mich freuen, darf halt kein Getreide drin sein.
Na dann wäre unser Kühlschrank ja im Moment der beste Freund :mrgreen: Da schlafen 10 kg Trockenfleisch drinne ...

Was darf Amigo denn fressen und was nicht? Vielleicht hab ich ja was für ihn.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 16:00

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 16:00

Sylvie,

Amigo wackelt gerade nicht nur mit dem Schwanz, sondern der ganze Hund.

10 Kg Trockenfleisch.... ein Paradies für Amigo. Nun, er frisst alles, aber es darf halt kein Getreide drin oder drum sein... ist bei Trockenfleisch aber eh nicht. Lieben wird er Dich für Ente - denn die gibt es bei uns nur zu ganz bestimmten Gelegenheiten und die sind selten. Aber alles andere ist auch grossartig... was hast Du denn?

Aber eh das hier ist, hat der Zoll-Schnüffel-Hund, das sicher geklaut... Amigo findet es sicherer, wenn er zu Dir trampt :mrgreen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon eumeline » 16. Juli 2008 16:07

Beitrag von eumeline » 16. Juli 2008 16:07

Hallo,

es gibt auch mittlerweile Schweinefleisch im Hundefutter, man hat festgestellt, wenn das Fleich hoch genug erhitzt wird, dann werden die, für den Hund gefährlichen, Vieren abgetötet.

Bei den Schweineohren weiss man ja auch schon lange das durch das Auskochen und trocknen nichts mehr vorhanden ist, was unseren Hunden schaden kann.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Sylvi » 16. Juli 2008 16:09

Beitrag von Sylvi » 16. Juli 2008 16:09

Ja, genau, die beim Zoll denken dann, da sind Drogen drin, weil der Hund so durchdreht :mrgreen:

Deswegen sollte Amigo schnellstens herkommen. Er kann sich dann den Platz vorm Kühlschrank mit Charis teilen. Die bewacht den nämlich auch ;)

Mhh, Ente hab ich net. Aber alles andere. Fisch, Hähnchen, Pute, Kalb, Lamm, Rind, Strauss, Schwein & Wild. Da weiss ich ja, was ich dem Amigo zum nächsten Treffen, wo Du auch bist, mitbringe. Dann ist er gleich mein Freund hihi.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Vera » 16. Juli 2008 16:12

Beitrag von Vera » 16. Juli 2008 16:12

SCHWEINE-HONIG-NASEN????????????
ich lach mich schlapp! das ist ja geil :mrgreen:

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Sylvi » 16. Juli 2008 16:14

Beitrag von Sylvi » 16. Juli 2008 16:14

Vera hat geschrieben:SCHWEINE-HONIG-NASEN????????????
ich lach mich schlapp! das ist ja geil :mrgreen:
Ja, die gibts auch als Schweine-Honig-Ohren :D

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 16:19

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 16:19

Peaches&Charis hat geschrieben:Ja, genau, die beim Zoll denken dann, da sind Drogen drin, weil der Hund so durchdreht :mrgreen:

Deswegen sollte Amigo schnellstens herkommen. Er kann sich dann den Platz vorm Kühlschrank mit Charis teilen. Die bewacht den nämlich auch ;)

Mhh, Ente hab ich net. Aber alles andere. Fisch, Hähnchen, Pute, Kalb, Lamm, Rind, Strauss, Schwein & Wild. Da weiss ich ja, was ich dem Amigo zum nächsten Treffen, wo Du auch bist, mitbringe. Dann ist er gleich mein Freund hihi.
Das fällt unter Bestechung - Korruption.... :mrgreen: ... aber Fisch hört sich gut an, das hatten wir noch nicht. Und Du glaubst doch nicht im Ernst, das Charis sich noch an den Kühlschrank traut, oder auch nur in die Nähe, wenn Gross-Kampf-Chi-Amigo eingetroffen ist, der Rächer, der Armen, verhungerten und enterbten.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 16:21

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. Juli 2008 16:21

Vera hat geschrieben:SCHWEINE-HONIG-NASEN????????????
ich lach mich schlapp! das ist ja geil :mrgreen:
Die Schweine-Schnütchen sind wirklich bei Fleur der Renner... warum auch immer, Amigo ist es zu langweilig, der kaut 10 min und dann lässt er es liegen, aber Fleur hängt da dran, wie andere an ner Tafel Schokolade.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Sylvi » 16. Juli 2008 16:30

Beitrag von Sylvi » 16. Juli 2008 16:30

Amigo&Fleur hat geschrieben:
Das fällt unter Bestechung - Korruption.... :mrgreen: ... aber Fisch hört sich gut an, das hatten wir noch nicht. Und Du glaubst doch nicht im Ernst, das Charis sich noch an den Kühlschrank traut, oder auch nur in die Nähe, wenn Gross-Kampf-Chi-Amigo eingetroffen ist, der Rächer, der Armen, verhungerten und enterbten.
Hast Du Deinen noch nie Fisch gegeben? Das ist voll lustig. Die haben richtig die Schnuten verzogen, so wie wir Menschen, wenn wir was essen, was es noch nie gab :mrgreen: Aber dann fanden sie es sehr lecker.

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Manuela » 16. Juli 2008 16:34

Beitrag von Manuela » 16. Juli 2008 16:34

Für mich hat es sich halt auch einfach nur interessant angehört, als die Züchterin in der Sendung so von diesen Dingern geschwärmt hat.

Und da musste ich die unbedingt ausprobieren. :mrgreen:

Thema eröffnet:
birgid

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon birgid » 16. Juli 2008 23:42

Beitrag von birgid » 16. Juli 2008 23:42

Hallo zusammen,
ich Dörr meine Sachen selber. Ich will jetzt mal Schweineohren kochen und in den Dörrautomaten geben, mal sehen ob es was wird.
Meine lieben das selbst gedörrtes Zeug.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon GaHi » 17. Juli 2008 07:16

Beitrag von GaHi » 17. Juli 2008 07:16

ihhhhhhhhhhhhhh Birgid,,

Schweineohren kochen,, würg, mir ist übel....

neeee, Pagi kriegt eh nur Straussensehen und an Dörrflleisch dieses stinkige Rinderschlundzeugs...

aber Schweineohren kochen?? Das übersteigt meine Vorstellungskraft....

Schüttel....
LG Gabi

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Sylvi » 17. Juli 2008 09:39

Beitrag von Sylvi » 17. Juli 2008 09:39

birgid hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich Dörr meine Sachen selber. Ich will jetzt mal Schweineohren kochen und in den Dörrautomaten geben, mal sehen ob es was wird.
Meine lieben das selbst gedörrtes Zeug.
Bei dem Trockenfleisch sind auch einige Sachen gedörrt. Das lieben sie wirklich. Aber die Arbeit will ich nicht zu Hause haben, so teuer ist es ja nicht, wenn man es kauft.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Amigo&Fleur » 17. Juli 2008 09:44

Beitrag von Amigo&Fleur » 17. Juli 2008 09:44

Hoi Sylvi,

stimmt, ich kaufe das auch hier, getrocknete Hühnerherzen gehen im Moment, wie warme Semmeln.
Und das ist wirklich nicht teuer.. und wenn ich mir vorstelle, das selbst zu dörren... phuuu soviel Duftlampen kann ich garnicht aufstellen um das zu übertünchen.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Sylvi » 17. Juli 2008 09:50

Beitrag von Sylvi » 17. Juli 2008 09:50

Oh Gaby schon wieder *gröhl* Da laufen die Hunde den ganzen Tag mit hocherhobenen Köpfchen rum hihi ...

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Amigo&Fleur » 17. Juli 2008 09:54

Beitrag von Amigo&Fleur » 17. Juli 2008 09:54

Peaches&Charis hat geschrieben:Oh Gaby schon wieder *gröhl* Da laufen die Hunde den ganzen Tag mit hocherhobenen Köpfchen rum hihi ...
nicht lachen, aber solange sie keine Eier legen, macht auch das nix. :mrgreen:

Och Mönsch... ich wollte eigentlich total seriös und so antworten.. :mrgreen:

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon Sylvi » 17. Juli 2008 09:59

Beitrag von Sylvi » 17. Juli 2008 09:59

Gaby, das mit der Seriösität ist vorbei, das kannst vergessen. Nimmt Dir hier keiner mehr ab :lol:

Thema eröffnet:
birgid

Re: Vegetarisches Schweineohr

Beitragvon birgid » 17. Juli 2008 10:18

Beitrag von birgid » 17. Juli 2008 10:18

Huhu,
mag sein dass es nicht mehr so teuer ist, ich kauf ja auch ab und zu was, aber meine mögen das selber gedörrte Zeug tausend mal lieber.
Wenn ich aber Rindfleisch dörre nehm ich nur gutes Rindfleisch ganz mager und das ist dann kein Abfall wie es bei den gekauften Dörrsachen ist. Schlund usw. nehm ich gar nicht zum Dörren. Mein gedörrtes Fleisch kommt teuerer als wenn ich es kaufen würde. Ich frag mich eh wie die das machen wenn sie wirklich hochwertiges Rindfleisch benutzen könnten sie niemals so einen Preis machen.
Gesperrt