ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Dornfinger auch in Deutschland????

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
birgid

Dornfinger auch in Deutschland????

Beitragvon birgid » 17. Juli 2008 23:21

Beitrag von birgid » 17. Juli 2008 23:21

Hallo zusammen.
erst mal gleich vorweg was ich jetzt schreibe ist nur meine Vermutung!

Als ich letzte Woche am Montag mit Lucky zu uns ins Büro gelaufen bin, rannte er erst ganz munter drauf los. Plötzlich quickte er und begann sich an seiner Pfote zu lecken und bleibt mit einen sehr bemitleidenswerten Blick in den Augen und hochgezogener Pfote auf der Stelle stehen. Ich bin natürlich gleich zu ihm und hab mir seine Pfote angeschaut. Ich sah eine rote Einstichtelle. Da Lucky nicht mehr laufen wollte trug ich ihn bis zum Büro. Im Büro schlafen sie fast die ganze Zeit und wenn ich zum Rauchen raus bin ist er nur ein mal mit raus und konnte auch nur humpeln. Er lag dann den Tag viel rum. Er hat normal gefressen und getrunken und sonst war er auch wach und klar, gelaufen ist er nur das nötigste was ich als nicht sonderbar ansah da er ja schließlich von irgend etwas gestochen wurde (da es bei uns ja keine giftige oder besser gesagt gefährlichen Insekten gibt hab ich mir da auch weiter keine gedanken gemacht). Am nächsten Tag hat ist er immer noch etwas gehumpelt war aber sonst total fit und ging auch gerne Gassi. Die Stich bzw, Bissstelle veränderte sich wie auf den Bild unten Sichtbar.
Bild
Quelle: http://spinnen-forum.de/forum/bb/viewto ... ?pid=14602


Nach einen weiteren Tag lief er wieder ganz normal, aber die Bisstelle hat sich wieder verändert und zwar sieht sie jetzt nach einer Woche so aus.
Bild


Ich hab im Internet gesucht und hab einiges über diese Dornfingerspinne gelesen und bin mir ziemlich sicher das Lucky so ein Vieh gebissen hat.
Klar werden jetzt viel sagen , ich wär sofort zum Tierarzt, aber da ich an einen Wespenstich dachte sah ich da keinen Grund, es gab ja keine allergische Reaktion. Das sich die Bissstelle so entwickelt wusste ich ja nicht und ich bin mir sicher der Tierarzt hätte auch auf einen Wespenstich getippt.

Hier sind noch einige Links was diese Spinne anbelangt, auch ein Bild ist da zu sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ammen-Dornfinger

Ich möchte nochmal betonen das ich nur die Vermutung habe, aber ich wollte es Euch mitteilen vielleicht wird mal ein weiterer Hund gestochen und man kann dann vergleichen

Thema eröffnet:
radieschen

Re: Dornfinger auch in Deutschland????

Beitragvon radieschen » 18. Juli 2008 10:57

Beitrag von radieschen » 18. Juli 2008 10:57

Uaaahhh!
Mich schuckerts wenn ich an so ein Spinnentier nur denken muss! :?

Der arme Kleine....
ist die Stelle denn wieder komplett abgeheilt?

Thema eröffnet:
birgid

Re: Dornfinger auch in Deutschland????

Beitragvon birgid » 18. Juli 2008 11:48

Beitrag von birgid » 18. Juli 2008 11:48

Hallo,
die Stelle sieht heute so aus wie auf den zweiten Bild. Sie ist aber weder entzündet noch angeschwollen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Dornfinger auch in Deutschland????

Beitragvon eumeline » 18. Juli 2008 12:12

Beitrag von eumeline » 18. Juli 2008 12:12

Hallo Brigid,

vomn Foto kann man nun ja nicht viel sagen, aber schön, dass es Lucky wieder gut geht.

So einem Krabbeltier möchte ich nicht wirklich begegnen, iiihhh sehen die ekelig aus, mich schüttelt es gerade richtig.

Thema eröffnet:
Muffin

Re: Dornfinger auch in Deutschland????

Beitragvon Muffin » 18. Juli 2008 20:07

Beitrag von Muffin » 18. Juli 2008 20:07

Hallo Birgid,
ist anscheinend ein Unglücksmonat für kleine Hunde...aber um Himmelswillen, wo wohnst Du, dass es so bissige Spinnen bei Euch gibt...Spinnenbisse...ne wie grauslich :o Man gut, dass es sich nicht weiter entzündet hat, muss ihm aber doch doll wehgetan haben, wenn er gehumpelt hat. Ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung.

Thema eröffnet:
birgid

Re: Dornfinger auch in Deutschland????

Beitragvon birgid » 18. Juli 2008 20:19

Beitrag von birgid » 18. Juli 2008 20:19

Hallo Ilona,
ich sag ja es ist nur eine Vermutung, aber es gibt schon lange auch in Deutschland Spinnen die beissen, schau mal den Link an da steht einiges drinnen.

Thema eröffnet:
radieschen

Re: Dornfinger auch in Deutschland????

Beitragvon radieschen » 18. Juli 2008 23:42

Beitrag von radieschen » 18. Juli 2008 23:42

Hey Birgid!
Fee hatte aber auch mal so eine Wunde,
da wurde sie allerdings von einer Wespe in die Pfote gestochen.
Das hat ungefähr zwei Wochen gedauert bis es abgeheilt war!
Gesperrt