ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon Amigo&Fleur » 20. August 2008 11:59

Beitrag von Amigo&Fleur » 20. August 2008 11:59

Peaches&Charis hat geschrieben:@ Gaby
Fleur frisst 100 gr Nassfutter PRO Tag? Wo frisst sie das hin? Und dann auch noch Trockenfutter?

jepp, und auch noch nachmittags ein paar Bröckchen Trofu, ganz zu schweigen von den Leckerlies zwischendurch... und der Hänfling nimmt nicht zu! kein Gramm...
Ich frag mich echt, was die macht, der Totale Futterverwerter... aber auch eine Rennmaus... wie ich am Sonntag wieder festgestellt habe, und die Männer stehen einfach Schlange...

Das Bild hier hat Regula gemacht...

Bild
ist das nicht der Renner... ist ja klar, das Amigo da langsam aber sicher etwas Eifersucht in sich aufkeimen spürt :mrgreen:

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon Sylvi » 20. August 2008 12:14

Beitrag von Sylvi » 20. August 2008 12:14

Sie ist sooo süß!

Klar Peachy würde das auch alles in sich reinmampfen. Aber dann wieder zitternd auf der Couch liegen, wegen Bauchschmerzen ...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon eumeline » 20. August 2008 12:25

Beitrag von eumeline » 20. August 2008 12:25

Hallo Gaby,

das Foto ist der Hit !!

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon Nupsi » 20. August 2008 12:40

Beitrag von Nupsi » 20. August 2008 12:40

Bild Sooo viele Schwiegersöhne

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon Wolf » 20. August 2008 13:21

Beitrag von Wolf » 20. August 2008 13:21

aaaalso, ich werd barking doch nicht bestellen!

hab grad mit meinem ta gesprochen und der hat gesagt, 40% proteinanteil ist nicht gut für kessy! zu viel eiweiß kann auch wieder eine allergie auslösen! ich soll auf keinen fall über 30% gehen. jetzt werd ich mich doch noch mal durch diesen threat wuseln und was anderes nehmen... :?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon eumeline » 20. August 2008 13:28

Beitrag von eumeline » 20. August 2008 13:28

Hallo,

ich habe ja auch so eine kleine "Futterunverträglichkeitskadiatin" und wir nehmen nun seit fast einem Jahr das Micro und sind damit echt zufrieden und der Doc auch ;)

http://www.bestesfutter.de/hunde_toyrassen/index.html

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon Amigo&Fleur » 20. August 2008 13:40

Beitrag von Amigo&Fleur » 20. August 2008 13:40

Jepp, Sabine,

hab ich auch, unter Trockenfutter Punkt c)

:mrgreen:

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon Manuela » 20. August 2008 13:54

Beitrag von Manuela » 20. August 2008 13:54

Also, es schwören hier sehr viel auf das Lupovet, das werde ich auf alle Fälle auch noch ausporbieren.

Heute ist das Animals Nature gekommen. Es liest sich alles sehr gut und hoffe, das Sina es verträgt. ;)

Von bestes Futter hatte ich ja bisher immer das Fenrier. Cassy verträgt es, aber Sina scheinbar nicht, deshalb möchte ich ja jetzt mal wechseln.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon Wolf » 20. August 2008 13:59

Beitrag von Wolf » 20. August 2008 13:59

hmmm, aber das micro ist ja nich wirklich was für kessy, auch wenn sie SOOO gern ein chihuahua wär.... :mrgreen:

hab jetzt mal das hier angeguckt: http://www.bestesfutter.de/hunde_erwach ... nrier.html das klingt ganz gut für sie glaub ich...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon eumeline » 20. August 2008 15:52

Beitrag von eumeline » 20. August 2008 15:52

Hallo Imme,

Kessy könnte es ja dann inhalieren :lol:

Das Fenrier ist auch supertoll und wir hatten das vorher die haben es Beide gut vertragen, nur für Shakiras kleine Mausezähnchen doch recht gross und die Prizessin weigert sich, ich musste alle Stückchen einmal durchbrechen, deswegen bin ich auf das Micro umgestiegen.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon Wolf » 20. August 2008 16:13

Beitrag von Wolf » 20. August 2008 16:13

moin!

ich bin ja noch am futtersuchen für kessy - und dann natürlich für die lütten mit...

was haltet ihr von: timberwolf ocean blue http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... wolf/11254 ?

hatte noch das fenrir geguckt: http://www.bestesfutter.de/hunde_erwach ... nrier.html

als laie fand ich das timberwolf aber besser, was meint ihr?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon eumeline » 20. August 2008 16:15

Beitrag von eumeline » 20. August 2008 16:15

Hallo Imme,

die Schreibe hört sich immer super an, am besten man schaut wie sie es annehmen und wie es bekommt, ich sage immer nur die Hunde können mir sagen wie gut ein Futter ist, okay, ich achte schon auf die Inhaltsstoffe, aber da tun die Beiden sich wohl nicht viel .

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon ginger2006 » 20. August 2008 19:18

Beitrag von ginger2006 » 20. August 2008 19:18

So nun weiss ich es wieder.

Ginger hat schon:

Plantinum,
Exclusion
Frenrier

bekommen und das mag sie nicht.

Sie frisst im moment:

Morgens 75 g Nassfutter und abends 50 g Trofu.

Ja Sie frisst 125 g

Ich finde das hört sich viel an, aber sie nimmt nicht zu und habe es schon mit weniger versucht, aber dann bettelt sie extre, wenn wir essen, aber seither ist Ruhe

Naja auf jedenfall suche ich noch ein gutes Trofu was meine Püppi auch mag und was man auch bezahlen kann.

Thema eröffnet:
Candy

Re: Getreidefreies Futter, Vorschläge bitte!

Beitragvon Candy » 20. August 2008 22:08

Beitrag von Candy » 20. August 2008 22:08

Hallo!

Meine Schnuffels fressen das Real Nature von Fressnapf sehr gerne. Es gibt es in verschiedenen Größen als gepresstes Trockenfutter und in verschiedenen Größen als Nassfutter. Meiner Meinung nach stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

Hier ist der LInk dazu:

http://www.fressnapf.de/angebote/real-nature/

Wünsche euren Süßen guten Appetit :)
Gesperrt