ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Entwurmen??

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Entwurmen??

Beitragvon PinkVanilla » 8. September 2008 13:27

Beitrag von PinkVanilla » 8. September 2008 13:27

Hallöle zusammen

Also mein TA (und auch der alte bei dem ich zuerst war) haben beide auch gesagt man MUSS immer vorbeugend entwurmen, was wirklich blödsinn ist!
ich werd jedesmal schräg angeguckt wenner auf dem Computer schaut und sagt das entwurmen währ wieder nach und ich sage-vergessen sies, es gibt kein Wurmmittel für meine süsse.
Oder wenn der junge TA in der Praxis fragt wenn Lady beschwerden hat: Wann haben sie denn das letzte mal entwurmt?! Warum?!? Das muss man ja gar nicht!

Ich krieg bei meinem TA auch umsonst diese Kotröhrchen, soviel ich will. Da zahl ich sicher nicht noch in der Apotheke dafür ;)...

Und wenn ich denke, was Katies vorherige Besitzerin der kleinen alles eingeflösst hat (alle 2 Monate "vorbeugend" Panacour Paste, tzzz), dann schauderts mich grad. Kein Wunder hats beim Giardienbefall nichts mehr genützt, weil sie schon immun dagegen war.
Ich werde demnächst nochmals Kotproben bringen, zwar machen sie wieder ziemlich normal, aber es gibt vereinzelt Tage, da ist der Kot schon dünner. Und ich will ja auf Nummer sicher gehen.

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
Zwerg

Re: Entwurmen??

Beitragvon Zwerg » 9. September 2008 11:48

Beitrag von Zwerg » 9. September 2008 11:48

Ich gebe Finja 1x die Woche Kokosflocken übers Futter. Die bewirken zum einen, eine mechanische Wurmbeseitigung, andererseits bildet sich ein Darmmillieu, dass die Würmer gar nicht mögen. Entwurmt hab ich schon lang nicht mehr.

LG Bianca

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Entwurmen??

Beitragvon eumeline » 9. September 2008 14:49

Beitrag von eumeline » 9. September 2008 14:49

Hallo Bianca,

das klingt intererssant, werde ich auch mal versuchen, habe die immer im Haus für die asiatische Küche.

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Entwurmen??

Beitragvon Tinchen » 9. September 2008 19:10

Beitrag von Tinchen » 9. September 2008 19:10

Zwerg hat geschrieben:Ich gebe Finja 1x die Woche Kokosflocken übers Futter. Die bewirken zum einen, eine mechanische Wurmbeseitigung, andererseits bildet sich ein Darmmillieu, dass die Würmer gar nicht mögen. Entwurmt hab ich schon lang nicht mehr.

LG Bianca
Danke für die Info. Werde ich auch mal probieren. Hoffentlich mag Timmy sie auch. Na mal sehen. ;)
Gesperrt