ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Meine arme Kleine Baily...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Amigo&Fleur » 28. August 2008 11:10

Beitrag von Amigo&Fleur » 28. August 2008 11:10

Anmerkung:
hier in der Schweiz sind Beissunfälle meldepflichtig! http://www.bvet.admin.ch/themen/tiersch ... ml?lang=de

d.h. der TA, der Baily untersucht hat, muss den Vorfall melden.

daher glaube ich, das sich eigentlich die Frage, soll ich, oder soll ich nicht... erledigt hat!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon gabriela » 28. August 2008 12:05

Beitrag von gabriela » 28. August 2008 12:05

hallo marlen

wieso sträube ich mich? ich frage ja ob sie sich hat beraten lassen! auch die polizei berät einem! ausserdem braucht es sehr viel, dass einem ein hund weggenommen wird! wird der hund einigermassen versorgt etc. geht das gar nicht!


@gaby
ja der arzt muss beissunfälle melden! allerdings geschieht das meist anonym und nur für die statistik! Priscilla hat allerdings nichts von einer bisswunde, sondern "nur" von gezerrt und geschwollen geschrieben! ob da der ta meldung macht???

Thema eröffnet:
Shiva

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Shiva » 28. August 2008 12:08

Beitrag von Shiva » 28. August 2008 12:08

@Gaby
ja so ist es also Dr. Komaromy, hat mir gestern schon gesagt das wir das melden müssten!
Ich war heute morgen bei der Polizei, hatte dort ein lägeres Gespräch, nun werden die Kontakt mit der Bes. aufnehmen, mal sehen ob sie einsichtig ist und sie gewisse Sachen so lösen und sonst wäre aber alles für eine Anzeige Vorbereitet!

Lg
Priscilla
Gesperrt