ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Meine arme Kleine Baily...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Shiva

Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Shiva » 27. August 2008 11:20

Beitrag von Shiva » 27. August 2008 11:20

Hallo,

ich war heute morgen auf unserer Runde spatzieren wie jeden morgen, als plötzlich ein Golden Retriver aus dem Wald schoss und direkt auf meine 3 Kleinen los, Shiva und Lucy waren schnell und Flink, Baily jedoch nicht (ist ja erst 15 Wochen alt) und die hat er sich dann auch geschnappt, ich bin sofort hin grannt konnte in am Halsband wegreissen und festhalten, jedoch versuchte er dann mich zu schnappen, aber das war mir egal!!
Irgenwann ich konnte ihn kaum noch halten kahm dann entlich so eine dooofe Tusse (kanns leider nicht anders sagen) und sagte lassen sie meinen Hund los, ist ja klar das er so Hunde beisst er dachte wahrscheinlich es ein Hase! :evil: :evil:
Ich war so ausser mir ich hätte ihr am liebsten eine geklatscht!!
Sie lief dann ziemlich schnell davon (ist ja klar ich glaube ich habe ihr alle schimpfwörter die ich kenne gesagt :( )!
Dann nahm ich Baily auf den Arm und merkte das etwas mit ihrem vorderlauf nicht stimmte (sie ist auch nicht mehr draufgestanden)!
Ich rannte richtung nach Hause und sofort zum Tierarzt, der wohnt zum Glück neben mir!
Gebrochen ist zum Glück nichts, aber gezerrt und geschwollen und eine Schürfwunde am Kinn!
Ich könnte heulen, meine arme Kleine!
So musste das kurz los werden!

Liebe Grüsse
Priscilla

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Amigo&Fleur » 27. August 2008 11:23

Beitrag von Amigo&Fleur » 27. August 2008 11:23

Och neeeeh, Priscilla,

das tut mir echt leid... die arme kleine Maus.

Wünsch ihr gute Besserung, und das sie den Vorfall schnell vergisst (was ich allerdings nicht glaube, leider)

Thema eröffnet:
Dani

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Dani » 27. August 2008 11:26

Beitrag von Dani » 27. August 2008 11:26

Hallo Priscilla,
oh mein Gott! Das ist ja schrecklich!
Ich wünsche deiner Süßen gute Besserung, und dass ihr beide den Schock einigermaßen gut übersteht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon eumeline » 27. August 2008 11:32

Beitrag von eumeline » 27. August 2008 11:32

Ohhjeehhh,

so ein Schock und dann noch das dumme Benehmen der Hundebesitzerin, die sollte man glatt anzeigen :evil:

Wir wünschen Baily gute Besserung und hoffen, sie kann den Vorfall bald wieder vergessen.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Vera » 27. August 2008 11:40

Beitrag von Vera » 27. August 2008 11:40

boooooooooaaaaa wie ich diese menschen hasse, die ihre hunde ohne leine laufen lassen, obwohl sie sie nicht unter kontrolle haben! da könnt ich auch AUSFLIPPEN!!!!!!

ich wünsch der armen kleinen baily gute besserung und dass sie schnell wieder rumflitzen kann.

Thema eröffnet:
Shiva

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Shiva » 27. August 2008 11:43

Beitrag von Shiva » 27. August 2008 11:43

Hallo,

ich habe nun ihre Angaben durch eine Freundin erhalten, die in der selben Gegend wohnt(da die Bes. die mir ja nicht geben wollte)!
Nun werde ich eine Anzeige am Nachmittag machen, da ich auch erfahren habe das der Hund schon mal einen Pudel zerbissen hat! :x

Das nächste mal ist es vielleicht ein Kind, und ich würde mich verantwortlich fühlen wenn ich jetzt nichts unternehme!

LG
Priscilla

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Tschigi » 27. August 2008 11:50

Beitrag von Tschigi » 27. August 2008 11:50

Liebe Priscilla

Ich zittere noch immer.... Du hast mir ja gerade alles am Telefon geschildert und ich hab selbst so ne Wute auf diese Tusse dass ich mich Dir bei einem nächtlichen Spaziergang gerne zur Seite stehe und mit komme, vielleicht sehen wir die Dame wieder! ;)

Mach ne Anzeige, so wie Du es vor hast. Denn dies muss bestraft werden, vorallem weil die gute Frau nicht mal ihre Angaben Dir hinterlassen wollte und Dich wüst beschimpft hat! Das geht einfach nicht!

Leid tut mir aber auch der Goldi, der bestimmt niucht von Anfang an so war... denn nur schon der Hinweis dass der Goldi ein KETTENHALSBAND trug erschreckte mich!

Deine Baily ist in guten Händen bei Dir, das weiss ich und sie wird das auch alles sicher gut überstehen mit Dir an ihrer Seite hat sie einen Profi und eine Hundenarr, das wird bestimmt wieder gut kommen!

Ich Drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe dass die Dame an die Kasse kommt und wir sie einmal noch treffen... nachts im dunkeln!!!!

Lg Marlen

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Amigo&Fleur » 27. August 2008 11:52

Beitrag von Amigo&Fleur » 27. August 2008 11:52

Hallo Priscilla,

Du hast absolut Recht... wer ist eigentlich zuständig... Gemeindepolizei?
Schreibst Du auch etwas... wie es gelaufen ist... und was die Polizei gesagt hat.

Danke.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon GaHi » 27. August 2008 12:08

Beitrag von GaHi » 27. August 2008 12:08

bow, da stellen sich mir die Nackenhaare auf,,
ich hasse solche *piep* Hundebesitzer,, grrrrr.
die arme kleine Maus,,,

DAS wäre der einzige Grund warum ich sagen würde, nur noch einen großen Hund, oder einen Pitbull zum chi :twisted:

Ich würde die sooo fertig machen, dass die nimmer weiß ob sie Frau oder Mann ist und sofort anzeigen
und wenn der Hund auch nur noch einmal in meine Richtung kommt, dem so eine Verpassen, dass er sich nimmer traut...

LG Gabi

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon gabriela » 27. August 2008 12:09

Beitrag von gabriela » 27. August 2008 12:09

hallo marlen

ich habe nichts von kettenhalsband gelesen! aber so allgemein: ein normales kettenhalsband, das richtig angezogen und angewand wird, ist nichts schlimmes! es tragen massenhaft hunde kettenhalsbänder!


@priscilla

die angaben muss man theoretisch keiner privatperson machen! allerdings ist dein hund verletzt, also hätte sie ja mindestens die ta-rechnung übernehmen müssen! das einzige was du machen kannst wenn dir jemand die daten verweigert: ruf die polizei, denen muss sie die angaben dann machen!

Thema eröffnet:
Shiva

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Shiva » 27. August 2008 12:32

Beitrag von Shiva » 27. August 2008 12:32

Wenn ihr die Bes. gesehen hättet, glaubt mir der Goldy tut einem leid, auch wenn ich ihn nun hassen könnte!
Die kahm mir voe wie, noch kurz mit dem Hund dann den ganzen Tag arbeiten und der Hund alleine zuhause und am abend evtl. nochmal raus, wenn man nicht in den Ausgang möchte (ich schätze sie ca.18 wenn überhaupt)

shivali
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2884
Registriert: 14. Februar 2008 16:24
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel
Kontaktdaten:

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon shivali » 27. August 2008 13:05

Beitrag von shivali » 27. August 2008 13:05

Hallo Priscilla,

das ist ja schrecklich! Ich wünsche Baily gute Besserung und hoffentlich hat sie keinen psychischen Schaden von diesem furchtbaren Erlebnis.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Nupsi » 27. August 2008 13:09

Beitrag von Nupsi » 27. August 2008 13:09

Hallo Priscilla,

das hört sich echt schlimm an - die arme kleine Maus. Wir halten alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß sie schnell wieder gesund wird.

Thema eröffnet:
Bandita

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Bandita » 27. August 2008 13:44

Beitrag von Bandita » 27. August 2008 13:44

Oh je, wie ich solche Vorfälle hasse!!!!!! Genau die sind der Grund, dass meine zwei wohl meine letzten Chihuahuas sein werden. Obwohl ich diese Rasse so sehr liebe!

Jedenfalls wünsche ich der Kleinen Bailey Gute Besserung und dass sie das gut wegsteckt! Und du natürlich auch !!!!


LG
Giulia

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Knut&Benny » 27. August 2008 14:40

Beitrag von Knut&Benny » 27. August 2008 14:40

Hallo Priscilla,
oh mann :shock: ich würde auch zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Einfach um der Dame mal einen Denkzettel zu verpassen. Schon deswegen weil sie sich so blöd verhalten hat.
Also wenn mein Hund mal aus irgendwelchen Gründen anderen Leuten oder Tieren Schaden zufügen sollte würde ich sofort alles darum geben es wieder gut zu machen, wofür ist mein Hund denn versichert? . Und eine Entschuldigung und das Bezahlen der TA Rechnung wären in Eurem Fall das Mindeste.
Hoffentlich kann Baily diesen Vorfall schnell wieder vergessen und bekommt nicht gleich Panik wenn ein großer Hund auf Euch zu kommt.
Wir wünschen der kleinen Maus jedenfalls gute Besserung und ganz viele Genesungsschlabberchen von Knut.

LG

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon gabriela » 27. August 2008 14:54

Beitrag von gabriela » 27. August 2008 14:54

hallo simone

bei uns sind die hunde in der normalen haftpflichtversicherung mitversichert! möchte der besitzer davon keinen gebrauch machen, dann soll er doch einfach selber bezahlen! aber du hast vollkommen recht! der besitzer MUSS sich der verantwortung stellen!

mit anzeigen ist das bei uns so eine sache! ist der hund wirklich bösartig, dann soll er sicherlich gemeldet werden! war er einfach nur stürmisch oder so, dann muss man es sich schon gut überlegen! bei uns hat eine solche anzeige weitläufige folgen!

in priscillas fall würde ich den hundehalter sofort informieren und kucken wie der reagiert! sollte der sich doof verhalten, dann bleibt eh nur eine anzeige!

war der hund richtig aggressiv, dann würde ich auch sofort anzeigen!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Amigo&Fleur » 27. August 2008 15:00

Beitrag von Amigo&Fleur » 27. August 2008 15:00

gabriela hat geschrieben:hallo simone

bei uns sind die hunde in der normalen haftpflichtversicherung mitversichert! möchte der besitzer davon keinen gebrauch machen, dann soll er doch einfach selber bezahlen! aber du hast vollkommen recht! der besitzer MUSS sich der verantwortung stellen!

mit anzeigen ist das bei uns so eine sache! ist der hund wirklich bösartig, dann soll er sicherlich gemeldet werden! war er einfach nur stürmisch oder so, dann muss man es sich schon gut überlegen! bei uns hat eine solche anzeige weitläufige folgen!

in priscillas fall würde ich den hundehalter sofort informieren und kucken wie der reagiert! sollte der sich doof verhalten, dann bleibt eh nur eine anzeige!

war der hund richtig aggressiv, dann würde ich auch sofort anzeigen!
Gabriela,

was meinst Du mit den Folgen... Folgen für den Hund oder für den Halter...

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon gabriela » 27. August 2008 15:07

Beitrag von gabriela » 27. August 2008 15:07

hallo gaby

also in dem fall hoffentlich "nur" für den halter! wenn die fälle ans veterinäramt weitergehen weiss man das halt nicht! überprüfung vom halter, vom hund oder was auch alles sonst noch! das problem ist halt immer, dass die meinungen stark auseinander gehen und man nie weiss was alles kommt!


wenn ich allerdings das hier lese, dann wird man sich wieder bewusst, wie schnell es gehen kann:
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/10391014

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon ginger2006 » 27. August 2008 15:24

Beitrag von ginger2006 » 27. August 2008 15:24

Hey,
also sowas geht garnicht.
Ich würde auch eine Anzeige machen.

Der kleinen wünschen wir, das sie das bald vergisst und keine Angst vor grossen Hunden hat.

Halt uns auf dem laufenden was bei der Anzeige raus kam!!!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon gabriela » 27. August 2008 15:43

Beitrag von gabriela » 27. August 2008 15:43


Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Tschigi » 27. August 2008 17:14

Beitrag von Tschigi » 27. August 2008 17:14

@ Gabriela

Kettenhalsband hatte der Goldi an, das hat mit Priscilla persönlich gesagt! Ich persönlich finde KETTENHALSBÄNDER so ziemlich das hinter letzte was es überhaupt gibt! Egal für welchen Hund!

Und ich hoffe dass es auch für den Goldi Konsequenzen hat... und zwar positive, denn er hat es doch auch verdient in ner lieben Familie aufzuwachsen und OHNE Kettenhalsband spazieren gehen zu dürfen!

LG Marlen

Thema eröffnet:
Bandita

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Bandita » 27. August 2008 17:31

Beitrag von Bandita » 27. August 2008 17:31

Aber was heißt denn Kettenhalsband? Ein Kettenhalsband ansich ist ja noch nichts schlimmes, es sei denn es ist eines zum würgen oder eben mit Stacheln!?

LG
Giulia

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Tschigi » 27. August 2008 17:54

Beitrag von Tschigi » 27. August 2008 17:54

Es war eins mit Stacheln so wie ich Priscilla verstanden habe!

Oder Priscilla???

Thema eröffnet:
Bandita

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Bandita » 27. August 2008 18:04

Beitrag von Bandita » 27. August 2008 18:04

Also wenns eins mit Stacheln war, ist es natürlich absolut nicht ok.
Gegen ein normales Halsband aus Metall hätte ich aber nichts einzuwenden. Hatte ich früher für meinen Goldi auch, weil es einfach das praktischste für diesen Wasser / Matsch - Verrückten Hund war. Alles andere stank nach spätestens einer Woche erbärmlich! ;)

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Tinchen » 27. August 2008 18:16

Beitrag von Tinchen » 27. August 2008 18:16

O Gott hey hab gerade total die Gänsehaut, ich trau mich echt bald nicht mehr auf die Straße mit Timmy wenn ich solche Storys höre. Auf mich sind ja auch mal drei Hunde (Dogge, Schäferhund, und so n großer Mix) zugerannt gekommen. Die Besitzerin hat die ganze Zeit "hier hier komm her" gerufen und dann waren diese riesen Fiecher vor mir gestanden. Ich hab sie dann angeschriehen, dass sie ihre Hunde anleinen soll. Dann meint sich doch wirklich "die machen ja nix" ich hab dann gesagt "ja, folgen tun se aber auch nicht". Dann mault die mich an und ich war in ihren Augen die böse. Hey ich pack solche Leute nicht. Ich würde die auch sofort Anzeigen. Das nächste mal beißt der n anderen Hund tot oder geht auf ein Kind los.
Aber da allerhärteste finde ich ja "lassen sie meinen Hund los". Boa,

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon gabriela » 27. August 2008 22:14

Beitrag von gabriela » 27. August 2008 22:14

@giulia und marlen

stachel- und korallenhalsbänder sind in der schweiz schon lange verboten! wenn es wirklich so ein halsband war, dann würde ich sofort anzeige erstatten! ich kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, dass jemand einem goldi so was überhaupt anzieht!

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Tschigi » 28. August 2008 02:07

Beitrag von Tschigi » 28. August 2008 02:07

@Gabriela

Ich persönlich bin gegen ALLE Ketten Halsbänder! Egal ob mit Sporen, Noppen oder was auch immer! Da ich auch grundsätzlich für grosse Hunde ein Geschirr empfehle!

Jedoch ist dies hier ja kein Halsband Thread... ich finde aber das ein falsches Halsband einen Hund auch zerstören kann wenn er ständig Schmerzen verspüren muss, so dass er sich dann eben auch falsch verhält wie in der Situation mit Baily heute!
Will nicht alles auf das Halsband schieben, sicher nicht! Aber ich persönlich dulde KEINE Kettenhalsbänder an keinem meiner Hunde und auch nicht an den grossen die ich vorher hatte!

Gruss
Marlen

Thema eröffnet:
Shiva

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Shiva » 28. August 2008 02:18

Beitrag von Shiva » 28. August 2008 02:18

Es war ein "normales" Kettenhalsband! finde die jedoch auch überhaupt nicht gut und dulde die in meiner Hundeschule nicht!
Der Druck auf den Kehlkopf eines Kettenhalsbandes ist sehr viel stärker und Gesundheitschädigender als ein Leder oder Nylonhalsband, dürch die Kettenstrucktur!

Aber nun zum eigentlichen Thema, Bailys Beinchen ist schon wieder etwas abgeschwollen und sie geht auch schon wieder in den Garten, wenn auch noch humpelnd!

LG
Priscilla

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon gabriela » 28. August 2008 07:37

Beitrag von gabriela » 28. August 2008 07:37

hallo priscilla

super das es bailys wieder etwas besser geht! ich hoffe, der rest heilt jetzt ganz schnell ab!

hast du dich denn beraten lassen ob du anzeige machen sollst?

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Meine arme Kleine Baily...

Beitragvon Tschigi » 28. August 2008 09:30

Beitrag von Tschigi » 28. August 2008 09:30

@Gabriela

Wieso muss sich Priscilla denn beraten lassen?? Sie geht einfach zur Polizei, fragt was sie machen soll, die erklären es ihr und sie entscheidet danach! Ich verstehe nicht ganz weshalb Du Dich gegen Anzeige so streubst! Glaubst Du wirklich der Hund hätte es schlechter an einem anderen Platz sofern es ÜBERHAUPT so weit käme??

LG Marlen
Gesperrt