ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Öle zum BARF

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tanja

Öle zum BARF

Beitragvon Tanja » 19. Februar 2008 10:47

Beitrag von Tanja » 19. Februar 2008 10:47

Hallo, im alten Forum war ein Thread, welche Ölman zum barfen nehmen kann, ich denk er war von Birgid. Find ihn leider nicht weil das Suchwort Öl zu kurz ist.
Benutzt ihr auch Johanniskrautöl?

Thema eröffnet:
Vera

Re: Öle zum BARF

Beitragvon Vera » 19. Februar 2008 10:51

Beitrag von Vera » 19. Februar 2008 10:51

hi tanja,

nee, johanniskrautöl kenn ich gar nicht :)

ich nehm die ganz normalen aus dem supermarkt! olivenöl, sonnenblumenöl, leinöl und rapsöl

grüßle vera

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Öle zum BARF

Beitragvon Amigo&Fleur » 19. Februar 2008 10:52

Beitrag von Amigo&Fleur » 19. Februar 2008 10:52

Hallo Tanja,

ich barfe zwar nicht, aber ich gebe Lachsöl ab und zu zum Futter. Johanniskrautöl kenne ich nicht.

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Öle zum BARF

Beitragvon Tanja » 19. Februar 2008 10:54

Beitrag von Tanja » 19. Februar 2008 10:54

Ja, das sind doch auch Heilkräuter, weiss nicht ob man das nehmen kann hätte mich nur mal so intressiert.
Ich hab auch Lachsöl, Leinöl, Omega3 Öl und Sonnenblumenöl.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Öle zum BARF

Beitragvon Vera » 19. Februar 2008 10:56

Beitrag von Vera » 19. Februar 2008 10:56

was ist denn omega 3 öl???? ;)

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Öle zum BARF

Beitragvon Tanja » 19. Februar 2008 11:04

Beitrag von Tanja » 19. Februar 2008 11:04

Hehe, wer suchet der findet: http://41975.rapidforum.com/topic=10047 ... &startid=1

Omega 3 Öl, da steht drauf Komposition aus Sonnenblumen, Raps und Leinöl wurde mir empfohlen, ist reich an Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren.

Thema eröffnet:
Fips

Re: Öle zum BARF

Beitragvon Fips » 19. Februar 2008 12:30

Beitrag von Fips » 19. Februar 2008 12:30

Hallo @ all!

Auch wir nutzen diverse Öle fürs Barfen ( Erdnussöl, Rapsöl, Olivenöl, Leinöl ect.).
Allerdings würde ich kein Johanniskrautöl verwenden. Es geht mir zu sehr ins "Medizinische".

Hier ist es nochmal näher beschrieben.
Gesperrt