ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zecken

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
nicole.m1980

Zecken

Beitragvon nicole.m1980 » 6. September 2008 19:54

Beitrag von nicole.m1980 » 6. September 2008 19:54

Hihi,

Mein Jamiro wiegt gerade mal 1,9 kg und der Arzt meinte, dass er nichts gegen Zecken tun würde, weil er so klein ist und alles überschaubar sei.
Was würdet ihr da machen bez. wie geht ihr da vor bie den Chis?
Gruß Nicole

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Zecken

Beitragvon PinkVanilla » 6. September 2008 20:54

Beitrag von PinkVanilla » 6. September 2008 20:54

Hallöchen

Also Katie wiegt nur 1,4kg und wir haben ganz normal Advantix gebraucht. Ging alles prima und beim langen Fell ist eben doch nicht alles überschaubar. Und wenn auch: Ich jedenfalls möchte keine Zecke mehr aus ihr rausholen :D. Mit Advantix kommen sie erst gar nicht auf den Hund.

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
birgid

Re: Zecken

Beitragvon birgid » 6. September 2008 21:45

Beitrag von birgid » 6. September 2008 21:45

Hallo,
also ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Advantix, Expot, Frontline gemacht. Meine Beiden haben total allergisch reagiert und Lucky wiegt 6 Kg.
Ich würde an deiner Stelle nichts von den Mittel drauf tun. Ich hab mir jetzt das hier http://www.lucas-tierwelt.de/tierbedarf ... _4341.html geholt und die Verkäuferin hat gesagt sie benutzt das selber und es schützt wirklich gut.

Thema eröffnet:
Liebstes

Re: Zecken

Beitragvon Liebstes » 7. September 2008 00:15

Beitrag von Liebstes » 7. September 2008 00:15

Ich benutze bei Luna Frontline, und habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Würde es daher auch weiter empfehlen...

Thema eröffnet:
Legaia

Re: Zecken

Beitragvon Legaia » 7. September 2008 04:35

Beitrag von Legaia » 7. September 2008 04:35

Hallo,

ich benutze gar keinen Zéckenschutz, da es bei mir relativ wenige Zecken gibt. Meine Hunde hatten in diesem Jahr bislang nur eine Zecke pro Hund und die zu ziehen, ist ja kein Problem.

Ich würde dann einen Schutz verwenden, wenn ich in Gegenden fahren würde, in denen die Auwaldzecke vorkommt. Dann würde ich Advantix nehmen.

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Zecken

Beitragvon Andrea1 » 7. September 2008 11:13

Beitrag von Andrea1 » 7. September 2008 11:13

Also mir wurde auch geraten kein Zeckenmittel bei so kleinen Hündchen zu verwenden.
Ich find unsere kleinen Racker sind so schnell abgetastet und eine Zecke so schnell und leicht zu entfernen mit der Zeckenzange, da verwende ich lieber keine so Mittelchen. Also mir wurde abgeraten davon

Thema eröffnet:
Liebstes

Re: Zecken

Beitragvon Liebstes » 7. September 2008 12:12

Beitrag von Liebstes » 7. September 2008 12:12

Naja, ich wohne ausserhalb eines kleinen Dorfes, umgeben von Wäldern. Dort gibts massig zecken... und nach jedem draussen Gang die Hunde zu kontrollieren, fände ich bissel viel aufwand. Zum Schutz des Hundes, und für mich, habe ich mit dem Ta abgesprochen Frontline zu nehmen.
Kontrolliere sie nach längeren Spaziergängen trotzdem immer noch. Sicher ist sicher ;) Bisher sind wir seid Frontline gut geschützt.
Bevor ich Frontline genommen habe, gabs nach jedem Spaziergang im Wald 2-3 Zecken... Auf dauer ist dieses nicht wirklich zumutbar.
Ich denke also es kommt auf das Gebiet an, wo man wohnt.
Wenn ich jetzt in der Stadt oder so wohnen würde, würde ich Frontline auch nicht benutzen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Zecken

Beitragvon eumeline » 7. September 2008 13:08

Beitrag von eumeline » 7. September 2008 13:08

Hallo,

ich habe diesen Sommer gute Erfahrungen mit den Bernsteinhalsbändern gemacht, Cinderella 1 Zecke, Shakira keine und das ganz ohne Chemie, ich werde sie weiter verwenden.

Thema eröffnet:
Liebstes

Re: Zecken

Beitragvon Liebstes » 7. September 2008 13:38

Beitrag von Liebstes » 7. September 2008 13:38

was für Bernsteinhalsbänder? Hab davon noch nie etwas gehört

Thema eröffnet:
miss feinbein

Re: Zecken

Beitragvon miss feinbein » 7. September 2008 14:24

Beitrag von miss feinbein » 7. September 2008 14:24

eumeline hat geschrieben:Hallo,

ich habe diesen Sommer gute Erfahrungen mit den Bernsteinhalsbändern gemacht, Cinderella 1 Zecke, Shakira keine und das ganz ohne Chemie, ich werde sie weiter verwenden.
dieses jahr hatten wir 4 bisher eine zecke.
ich glaub allgemein ist in unsrer ecke nicht viel los mit zecken.
ich hatte nur 1 mal frontline drauf.

und da ich so garnicht esoterisch veranlagt bin würde ich mich auf bernstein nicht verlassen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Zecken

Beitragvon eumeline » 7. September 2008 15:45

Beitrag von eumeline » 7. September 2008 15:45

Hallo Susanne,

so schlimm ist es bei mir auch nicht mit der Esoterik :) aber bei Shakira bin ich zur Zeit besonders vorsichtig mit Gift jeglicher Art und da die Beiden immer zusammenhängen und auch miteinander im Bett liegen, habe ich es diesmal mit dem Bernstein versucht, die Goldi-Hündin einer Freundin mit der wir einmal die Woche laufen hatte schon einige Zecken, trotz Frontline, also egal wie mach es macht, man kann immer nur hoffen !!

Thema eröffnet:
Hanna

Re: Zecken

Beitragvon Hanna » 7. September 2008 15:52

Beitrag von Hanna » 7. September 2008 15:52

Hallo,

bei frontline - hatten wir auch zecken dran gehabt, aber mit advantix - funktioniert es super, keine einzige!!! Und bei uns ohne zeckenmittel geht es gar nicht - kaum bin ich unten mit hunden im garten, sind sie schon da .-) und es kann nur eine einzige sein - und dann ist es vorbei mit ruhig schlaffen...

ich nemme eine tube advantix und teile die für meine zwei - so ist es weniger Chemie aber funktioniert trotzdem .-)

LG

Hanna
Gesperrt