ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

cowboy hat schuppen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
peba

cowboy hat schuppen

Beitragvon peba » 20. Februar 2008 12:35

Beitrag von peba » 20. Februar 2008 12:35

hallo,

habe heute entdeckt, das mein cowboy schuppen hat. es fällt auf, weil er schwarz ist. bei pauli sehe ich bisher noch keine.
hat er evtl einen mangel weil ich barfe??

lg petra

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: cowboy hat schuppen

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 20. Februar 2008 12:42

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 20. Februar 2008 12:42

hallo petra,

ich war zur wiederholungsimpfung am montag bei meiner tä u. buddy hat auch ewas trockenes fell u.
leichte schuppen seit ein paar tagen.
hab sie auch gefragt ob die ernährung zu einseitig ist u. vitamine fehlen oder so.
sie meinte ich soll mir keine sorgen machen.
wenn die kleinen fellwechsel haben kommt das öfters vor.
das sei für den gesamten organisums nicht leicht u. dabei kommt es öfters vor.
sie hat mir vorbeugend trotzdem "irostol flüssig" mitgegeben, darin sind alle stoffe bzw.
mineralien die man für gesundes fell braucht.
also buddy verliert ja gerade sein welpenfell u. das könnte doch bei deinem cowboy auch sein, oder eben
das sommerfell.
aber ich würde wenns nicht besser wird halt auch deinen ta befragen.

lg

Thema eröffnet:
Toska

Re: cowboy hat schuppen

Beitragvon Toska » 20. Februar 2008 14:16

Beitrag von Toska » 20. Februar 2008 14:16

Hi Petra :)

Ich denke auch nicht das es am Barf liegt
Eher denke ich liegt es an trockener Heizungsluft oder Fellwechsel
Ich würde jeden tag ein wenig Öl unters Futter geben und es einfach weiter beobachten
aber verrückt machen würde ich mich deswegen nicht ;)

Thema eröffnet:
gabriela

Re: cowboy hat schuppen

Beitragvon gabriela » 20. Februar 2008 14:24

Beitrag von gabriela » 20. Februar 2008 14:24

hallo petra

hat er denn nur schuppen oder juckt es ihn? schuppen können ganz viele ursachen haben! wie toska schon geschrieben hat z.b. heizungsluft, im winter haben viele hunde etwas schuppen! es kann auch vom futter kommen! oder auch von einer allergie!

mein allergiker hatte vor der behandlung auch juckende schuppen! das müsste man allerdings im blut abklären

wenn der hund aber sonst absolut ok ist, nicht dauernd kratzt etc., dann würde ich erst mal beobachten!

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: cowboy hat schuppen

Beitragvon Mupfelchen » 20. Februar 2008 14:41

Beitrag von Mupfelchen » 20. Februar 2008 14:41

Hi,

plötzliche Schuppen bei Hunden kann übrigens auch von Streß ausgelöst werden

Thema eröffnet:
peba

Re: cowboy hat schuppen

Beitragvon peba » 23. Februar 2008 17:14

Beitrag von peba » 23. Februar 2008 17:14

hi meine lieben,

er hat nur schuppen - jucken kann ich bisher nicht feststellen.
habe auch gelesen, dass stress ein auslöser sein kann. aber hat er stress? ich würde sagen nein.
seit september sind sie tägl bei mir im büro dabei, kennen mitlerweile alle angestellten und sie zeigen keinen stress im büro.
sie machen mir höchstens einen, grins. denn punkt 13.30 wollen sie raus zum gassi, egal ob ich schon um 11uhr ne grosse runde für alle geschäfte drehte:)
um 13.30 müssen sie nachsehen, ob noch alle bäume stehen... hihi

die schuppen sind zu sehen und wenn ich gegen den strich vom fell fahre, dann rieselt es leicht.
werde jetzt mal tägl öl ins futter geben.
mal sehen was wird.

was haltet ihr von hokamix 30??
Gesperrt