ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kopf verletzt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
alena

Kopf verletzt

Beitragvon alena » 2. Oktober 2008 19:31

Beitrag von alena » 2. Oktober 2008 19:31

Hallo ihr,
ich weiß hab hier ewig ned geschrieben bzw mich ja auch verabschiedet, aber mir ist am di.etwas ganz schreckliches passiert von dem ich euch berichten möchte!
Ich habe mit meiner Familie meinen Geburtstagskaffee gemacht an der auch meine "Schwiegermutter" und ihr Freund teilgenommen haben, der Freund war vorher nur einmal für 5 min. bei uns kannte also die Hunde nicht und nahm dann Amy, die ja eh schon skeptisch gegenüber Fremden ist, auf den Schoß die war natürlich total panisch und wollte runter, naja und dann rummste es,weil Amy mit dem Kopf gegen den Tisch knallte und meine Mutter die daneben saß sagte nur oh gott der Hund hat sich was getan, amy lag steif am Boden, die leftzen nach oben gezogen und zunge raushängend, völlig bewegungs unfähig! Ich total panisch rannte auf und ab und quasselte nur er hat Amy umgebracht, naja dann sofort zum Tierarzt, dort kam sie zu sich und der arzt meinte sie hätte eine gehirnerschütterung, hat ihr ne spritze gegeben und tabletten und absolute ruhe!
Heute gehts ihr wieder ganz gut nur wenn sie hektich wird ist sie noch ein wenig wackelig!
Ich krieg die Bilder ned ausn kopf von dem da liegenden Hund und bin schockiert über die Reaktion des Freundes, der Anfangs nicht mal platz machte damit man anständig zu dem Hund kam und als der Hund wieder da war mit "Schwiegermutter" ohne ein Wort ging, nur zu meinem Freund meinte sie ich muss mal mit dir unter 4 augen sprechen, sie soll wohl sauer auf mich sein!?
Bis heute wurde nicht mal nachgefragt wie es dem Hund geht!!
Muss ich sowas verstehen??

Liebe Grüße
Melly

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Kopf verletzt

Beitragvon gabriela » 2. Oktober 2008 19:38

Beitrag von gabriela » 2. Oktober 2008 19:38

hallo melly

das ist ja schrecklich! der typ hat nen knall! dem war das völlig egal?

ich wünsche der kleinen alles gute und schnelle heilung!

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Andrea1 » 2. Oktober 2008 19:39

Beitrag von Andrea1 » 2. Oktober 2008 19:39

Oh Gott wie furchtbar.
Das glaub ich dir, dass du die Bilder nicht so schnell aus dem Kopf bekommst.
Muss schrecklich gewesen sein.
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert...
Ich würde da warscheinlich total hysterisch werden...

Hmmm.... wegen dem Freund.... Kann ich auch nicht verstehen wie wer so reagieren kann (eben gar nicht)
Aber solche Leute gibt es eben mal.
Vermutlich können solche Leute uns nicht verstehen, so wie wir sie nicht verstehen können.

Hauptsache deiner kleinen Maus geht es wieder besser!!
Wünsche euch alles alles gute!!

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Pediba » 2. Oktober 2008 19:43

Beitrag von Pediba » 2. Oktober 2008 19:43

Huhu Melly,

man das hört sich wirklich heftig an :(

Wie gehts denn jetzt der kleinen Amy? Ich würde das auf jeden Fall unter Beobachtung behalten und ggf. wegen der "wackeligkeit"
sonst auch ne Tierklinik aufsuchen...

Tja der "Freund" hat sich ja nicht gerade vorbildlich verhalten aber ich denke, dass es sicher nur ein blöder Unfall war..so wie ich das lese war er ja nicht wirklich Schuld oder? Wichtig ist jetzt wie es Amy geht und das hätte für mich oberste Priorität!

Aber wat ich nicht verstehe...wieso soll deine Schwiemu sauer auf dich sein? Eher hättest du dann ja wohl einen Grund ;)

Drücke die Daumen, dass Amy das alles gut überstanden hat und keine Folgeschäden davon tragen muss....

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Nupsi » 2. Oktober 2008 19:57

Beitrag von Nupsi » 2. Oktober 2008 19:57

Hallo Melly,

das hört sich ja nicht toll an - der Typ hätte sich ja wenigstens entschuldigen können - und noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen :(

Der kleinen Maus gute Besserung

Thema eröffnet:
alena

Re: Kopf verletzt

Beitragvon alena » 2. Oktober 2008 20:05

Beitrag von alena » 2. Oktober 2008 20:05

Danke lieb von euch!
Amy muss weiter Tabletten nehmen, der TA sagt das wackelig sein muss sich bis nächste woche geben sonst hat sie vielleicht nen bleibenen schaden! :(
Warum sie böse ist versteh ich auch nicht, bin mal gespannt was da noch kommt!
Klar gibts leute die Hunde nicht mögen und die unserer liebe zu den tieren nicht verstehen aber dann verstehe ich nicht warum so jemand dann denn hund anfassen und auf den schoß nehmen muss!

Thema eröffnet:
Amor

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Amor » 2. Oktober 2008 20:49

Beitrag von Amor » 2. Oktober 2008 20:49

Auch von uns GUTE BESSERUNG !!

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 2. Oktober 2008 20:56

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 2. Oktober 2008 20:56

gsd nichts schlimmeres, eine schnelle gute besserung u. zu dem typ schreib ich jetzt nichts sonst werd ich ausfällig. :evil:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Kopf verletzt

Beitragvon eumeline » 2. Oktober 2008 22:36

Beitrag von eumeline » 2. Oktober 2008 22:36

Hallo Melly,

das war wirklich eine schreckliche Erfahrung, ich denke ich hätte auch panisch reagiert und für die seltsame Reaktion fehlen mir die Worte.

Die Mädels schicken Amy Gutebesserungsnasenschlabberchen

Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 326
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Polli » 2. Oktober 2008 22:37

Beitrag von Polli » 2. Oktober 2008 22:37

Hallo Melly
das war ein Schreck an deinem Geburtstag.Nicht jeder hat Verstänsniss wenn man da vor lauter Angst und Sorge um das geliebte Tier überreagiert.
Der Freund der Schw.Mu. ist gewiss beleidigt und erschrocken über das was mit dem Hund passiert ist und weil du "du hast ihn umgebracht " gesagt hast,wie du schreibst.Die haben gewiss eine Entschuldigung von dir erwartet.Naja ich war nicht dabei -aber vielleicht ist was dran.
Hauptsache deiner Amy geht es wieder besser und es bleiben keine Folgeschäden.Schone sie gut damit sie sich gesund schläft.
Meiner war auch am Geburtstag krank und wir mussten zum Tierarzt und meine Geburtstagsfeier um 1 Stunde verschieben.Er saß da und hat gezittert-da hätten wir doch nicht in Ruhe feiern können.
LG Polli
Bild

Thema eröffnet:
Michaela

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Michaela » 3. Oktober 2008 12:07

Beitrag von Michaela » 3. Oktober 2008 12:07

Hallo,

ach Gott wie schrecklich, aber zum Glück geht es ihr ja schon wieder besser!
Weiterhin alles gute für die arme Maus und ich drück die Daumen, daß sie keinen bleibenden Schaden davon trägt!

Thema eröffnet:
angelwish

Re: Kopf verletzt

Beitragvon angelwish » 3. Oktober 2008 14:12

Beitrag von angelwish » 3. Oktober 2008 14:12

Hallo
Gute Besserung der kleinen.
Also ich kann echt nicht verstehen wie der sich benimmt .Ich hätte auch wie du reagiert.
Lg Jacky u Luna

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Clinton » 3. Oktober 2008 14:48

Beitrag von Clinton » 3. Oktober 2008 14:48

hallo melli,
tut mir leid für die kleine, gute besserung.

zu dem freund und der "schwiemutter" kann ich nur eines sagen: Bild

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Kopf verletzt

Beitragvon ginger2006 » 3. Oktober 2008 15:12

Beitrag von ginger2006 » 3. Oktober 2008 15:12

Huhu Melli,

ich denke keiner findet es schlimm, wenn du länger nicht hier warst und uns dann sowas erzählst!

Das ist natürlich keine schöne Sache, warum du schreibst.
Aber ganz ehrlich mach dir wegen dem Typen keinen Kopf, der hat echt den Schuss nicht gehört.
Erstens ist es eine Sauerei, das er nicht mal Platz macht, das man an den Hund ran kommt und dann ist es noch eine Sauerei warum Sie auf dich Sauer sind. Ich hätte den Typen angeschrien, das er seinen *piep* beiseite bewegen soll, damit ich an den Hund dran komme.

Mach dir keine Sorgen um die anderen, sondern schau das es deinem Hund und dir gut geht. Die haben doch keine Ahnung.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Vera » 3. Oktober 2008 21:34

Beitrag von Vera » 3. Oktober 2008 21:34

hi melly,

ohje, eine schreckliche geschichte :( arme amy!!! sowas ist das schlimmste, denn man ist einfach so hilflos in dem moment!!!

zum glück geht es amy wieder besser und ich drück euch ganz ganz feste die daumen, dass die "koordination" bis nächste woche wieder normal ist!! aber ich denke das wird schon wieder..... ihr gehts ja jetzt schon wieder viel besser!

liebe grüße und gute besserung für die kleine maus!

vera

Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Anja » 4. Oktober 2008 10:12

Beitrag von Anja » 4. Oktober 2008 10:12

Halo Melly, hoffentlich geht es Amy bald besser, das war sicherlich ein Schock!
Ich schlileße mich aber Polly an, der Typ hat das ja nicht absichtlich gemacht...er wollte wohl eher nett sein, Kontakt aufnehmen. Das war ein Unfall und Wenn Du dann etwas von "umbringen" sagst ist das überreagiert, sorry.
Dennoch hätte er sich auch mehr Mühe geben sollen (schneller Platz machen, nachfragen, sich irgend wie mitverantwortlich zeigen...)
Ich hoffe, das Ihr das aus der Welt schaffen käönnt, geht aufeinander zu, schieb keinen Groll. Ist in Deinem Zustand nicht gut, think positiv. Alles Gute für Amy!

Thema eröffnet:
alena

Re: Kopf verletzt

Beitragvon alena » 4. Oktober 2008 11:17

Beitrag von alena » 4. Oktober 2008 11:17

Guten Morgen,
ich wollte euch nur einmal berichten das es Amy viel besser geht, sie ist schon wieder fast normal, sie sucht nur noch mehr als früher den Kontakt zu mir oder meinem Freund!

Zu Polly und Anja möchte ich nur sagen das ihr natürlich Recht habt das ich nicht nett reagiert habe, dennoch bin ich der Meinung ich war in einem Schock Zustand und da Sorry kann er noch froh sein das ich so "nett" war schliesslich gehört Amy zu meiner Familie und konnte sich vorallem in dem Moment nicht selbst wehren, ausserdem der Teil der "Familie" hat noch bis heute nicht ein Wort zu dem Vorfall gesagt, kein das wollte ich nicht, noch wie gehts dem Hund,sondern ohne ein Wort meine Wohnung verlassen und das finde ich viel inkorrekter als das was ich gesagt habe!
Ich habe mich viel mit dem "Unfall" beschäftig und viel darüber gesprochen und auch die, die dabei waren sagen mein Verhalten war verständlicher als seins, denn ich habs ihm ja auch nicht ins Gesicht gesagt, sondern zu meinem Freund der sich im anderen Zimmer befand!
Für mich steht Fest das dieser Mensch meinen Hunden sowie meinen Kindern in der nächsten Zeit nicht zu Nahe kommen sollte!

Liebe Grüße
Melly

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Kopf verletzt

Beitragvon ginger2006 » 4. Oktober 2008 13:38

Beitrag von ginger2006 » 4. Oktober 2008 13:38

Hallo Melli,
auch wenn du überreagiert hast wie es Polly und Anja gesagt haben, finde ich trotzdem das du dir keine Sorgen machen musst deswegen.
Denn wenn man seinen Hund da liegen sieht und das stell ich mir nicht toll voll, da sagt man schonmal solche Sachen. Und ich habe da vollsten Verständnis für.
Und zu der Person die das zu verantworten hat, das finde ich unter aller Sau und das noch nicht mal eine Entschuldigung oder dergleichen kam - finde ich noch viel schlimmer.

Ich bin bei solchen Sachen immer so, das ich mir da keinen Kopf mehr drüber machen würde, sondern ich wüsste ganz genau was ich von dieser Person zu halten habe. Nämlich nichts!!! Sowas hat mit Anstand und Erziehung zu tun.

Thema eröffnet:
katiii

Re: Kopf verletzt

Beitragvon katiii » 5. Oktober 2008 12:47

Beitrag von katiii » 5. Oktober 2008 12:47

:wut:
Zuletzt geändert von katiii am 28. Februar 2009 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Brutus

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Brutus » 5. Oktober 2008 13:52

Beitrag von Brutus » 5. Oktober 2008 13:52

Hallo,

erst wollt ich nichts schreiben, weil mich das so aufgeregt hat! Wie kann ein anderer Mensch ohne zu fragen ein Tier hochnehmen?!? Wäre es Dobermann gewesen, wäre er auch nicht auf die Idee gekommen. Der kann noch froh sein, wie du reagiert hast. Ich weiss nicht, was ich getan hätte, falls ich überhaupt zugelassen hätte, das meine Hunde in seine Greifnähe kommen. Bisher hat es nur einmal der Schwiegervater gewagt, einen unserer Hunde einfach so Zack hochzuheben. Ich war wie ein geölter Blitz da und hab ihm den Hund aus Händen genommen - in Sekundenschnelle und gleich - zwar freundlich aber bestimmt gesagt, dass unsere Hunde von niemandem ausser uns hochgenommen werden. Wenn sie hinkommen zu ihm und gestreichelt werden wollen oder auf seinen Schoss hüpfen ok, aber sonst bitte nicht. Er hat zwar merkwürdig geschaut und es akzeptieren müssen. Nach ein paar Besuchen war aber alles ok. Die Hunde gehen mittlerweile gern zu ihm und freuen sich. NUR einfach so hochnehmen würde er sie glaube ich nicht mehr. Nur weil sie klein sind, muss ich mir das doch nicht gefallen lassen. Und schnell ist mal was passiert.

Wünsch deiner Kleinen gute Besserung und glaub mir, du hast nicht falsch reagiert! Mach dir um so einen bloss keine Gedanken - er hat sich schliesslich auch keine gemacht - LEIDER!
lg Petra

Thema eröffnet:
Yasi

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Yasi » 5. Oktober 2008 15:53

Beitrag von Yasi » 5. Oktober 2008 15:53

Hallo Melly,

cih bin froh zu lesen das es Amy besser geht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich genauso reagiert hätte. Bei mir wäre mein Temperament durch gegangen und ich wäre ausgeflippt. Was hat der Mensch einfach den Hund hochzunehmen ?

lg Yolanda

PS. Gute Besserungsschlabber von Timi

Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Anja » 6. Oktober 2008 10:47

Beitrag von Anja » 6. Oktober 2008 10:47

Hallo Melly, es freut mich, dass es Amy besser geht!Dass Deine Schwiemu und ihr Freund sich überhaupt nicht äußern ist absolut daneben, keine Frage. Man sollte sich vornehmen, wenn man neue Leute trifft, gleich von Anfang an klarzustellen, streicheln OK- hochnehmen/füttern verboten.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Vera » 6. Oktober 2008 12:19

Beitrag von Vera » 6. Oktober 2008 12:19

hi melly,

schön, dass es amy besser geht! wie ists denn mit dem wackeligen gang? ist der jetzt auch wieder normal???

du musst dir gar keine vorwürfe machen! in so einer situation reagiert jeder anders und man kann das nicht mehr steuern, da man unter schock steht! also mach dir keine gedanken! es wäre an der reihe, dass SIE sich jetzt bei dir melden!!!

grüßle vera

Thema eröffnet:
alena

Re: Kopf verletzt

Beitragvon alena » 6. Oktober 2008 21:30

Beitrag von alena » 6. Oktober 2008 21:30

Hey Vera,
sie geht wieder ganz normal gsd, sie ist momentan nur sehr vorsichtig will mit gipsy nicht spielen und am liebsten bei frauchen den ganzen tag aufm schoß sein, aber ich denke das ist auch ok und gibt sich wieder!
Gestern hab ich gesehen das sie sich sogar an der unteren leftze verletz hat da ist ein riss und ich denke der ist ihr noch unangenehm!
Ich bin total froh das es so "gut" ausgegangen ist und sie wieder fit ist, aber bis heute begreif ich ned was und vorallem wie das überhaupt passiert ist!

Liebe Grüße
Melly

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Kopf verletzt

Beitragvon Andrea1 » 7. Oktober 2008 08:21

Beitrag von Andrea1 » 7. Oktober 2008 08:21

Freu mich zu hören/lesen, dass es deiner kleinen Maus wieder besser geht!!! Alles gute weiterhin!!!
Gesperrt