ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Anti-Zecken-Mittel

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon Lucky-Luke » 20. Februar 2008 15:54

Beitrag von Lucky-Luke » 20. Februar 2008 15:54

Hätte da mal ein paar Fragen:


- Was für ein Anti-Zecken-Mittel (Frontline,Zeckenband...etc?) benutzt ihr denn?
- Was führ positive und negative Erfahrungen habt ihr denn schon gemacht?
- Wie oft geht ihr den Hunden das Zecken mittel?
- Ab welcher Jahreszeit fang ihr damit an und wann hört ihr auf?

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon *Sandra* » 20. Februar 2008 15:59

Beitrag von *Sandra* » 20. Februar 2008 15:59

Ich war letztes Jahr -nachem Luna ein paar mal ne Zecke hatte- bei meiner TÄ und wollte mich beraten lassen welches Zeckenmittel für Luna am geeignetesten wäre und sie riet mir erst mal von diesen Zeckenmitteln ab und meinte ich soll es erst mal homöopathisch versuchen. Das tat ich dan dann auch mit solchen Kügelchen und von da an hatte Luna so gut wie keine Zecke mehr Den Namen der Globulis weiß ich nimmer auswendig kann aber gerne mal zu Hause nachkucken wenn du willst. Ich werde sie ihr dieses Jahr auch wieder geben.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon Vera » 20. Februar 2008 16:04

Beitrag von Vera » 20. Februar 2008 16:04

Hallo Dani,

ich benutze für C.K. das Advantix, da es bei C.K. keinerlei Juckreiz verursacht und das auch gegen die Auwaldzecke hilft.

Da träufelt man alle 4 Wochen ein paar Tropfen zwischen die Schulterblätter.

Das Exspot hat C.K. gar nicht vertragen und hatte üblen Juckreiz!

Ich gebe es von Ende März bis Oktober.

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon Tanja » 20. Februar 2008 16:11

Beitrag von Tanja » 20. Februar 2008 16:11

Hallo, ich benutze auch das Advantix, das hab ich gleich vom TA bekommen hatte gar nichts anderes ausprobiert. Ein paar Tropfen zwischen die Schluterblätter so ca. alle 5 Wochen.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 20. Februar 2008 17:22

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 20. Februar 2008 17:22

hallo,
wir hatten in den ersten 2 jahren frontline - bubi hats gut vertragen u. ca. 3-4 zecken pro saison.
das letzte jahr hatten wir auch advantix u. werden dies auch wieder dieses jahr benutzen, da
er auch dieses gut vertragen hat - aber es wohl das einzige ist dass auch gegen die auwaldzecke hilft.
so meine info-quelle - falls das stimmt.

lg

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon Sylvi » 20. Februar 2008 17:40

Beitrag von Sylvi » 20. Februar 2008 17:40

Wir haben für Charis auch Advantix. Das geben wir ihr sogar nur alle 8 Wochen und es ist perfekt. Keine einzige (lebende) Zecke. Peachy hat bisher nix bekommen, da sie noch nie eine Zecke hatte. Weiß auch nicht, ob Advantix bei solch' Kleinen empfehlenswert ist?!?

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon Lucky-Luke » 20. Februar 2008 20:37

Beitrag von Lucky-Luke » 20. Februar 2008 20:37

@Sandra also wenn dir wieder einfällt wie dieses Mittelchen heißt,könntest du es mit dann sagen?
Würde mich schon dafür intressieren.

Problem ist halt hier in Baden-Württemberg und gerade im warmen Rhein-Neckar gebiet tummeln sich sehr,sehr
viele Zecken und auch oft sturre! Hatten mal so ein Zeckenband,aber das half NULL. Dann haben wir al Frontline
ausprobiert,jedoch war das viel zu strak und Lucky bekam am Nacken eine kleine Beule.Daraufhin riet uns der TA
zu Stronghold,was beide bis jetzt gut vertragen haben. Benutzte ja das Zeug so gegen März/April (da ist hier schon
warm genug für Zecken,gerade im Wald) bis meist Oktober/November,wobei im letzten Jahr hatte Lucky sogar eine im
Dezember noch! Diese Biester :evil:

Thema eröffnet:
radieschen

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon radieschen » 21. Februar 2008 23:38

Beitrag von radieschen » 21. Februar 2008 23:38

Hallo!
Sagt mal, lasst ihr eure HUndis dann noch gegen Zecken impfen? Ist das empfehlenswert?? :?
GlG

Thema eröffnet:
karinCUX

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon karinCUX » 22. Februar 2008 08:07

Beitrag von karinCUX » 22. Februar 2008 08:07

@ Sandra: kannst du mir das Mittel bitte auch mitteilen? Würde mich auch sehr interessieren :)

Wir benutzen Advantage, da sind wir bisher auch immer gut mit gefahren, meine beiden hatten im letzten Jahr keine Zecken :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36266
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon eumeline » 22. Februar 2008 08:20

Beitrag von eumeline » 22. Februar 2008 08:20

Hallo,

wir haben die letzten Jahre mit ex spot gute Erfahrungen gemacht.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon Amigo&Fleur » 22. Februar 2008 09:03

Beitrag von Amigo&Fleur » 22. Februar 2008 09:03

Hallo zusammen,

wir haben advantix - und ich schwöre drauf.
Ich hab letztes Jahr was anderes ausprobiert, weil es für so kleine Hunde besser sein sollte, und die Zecken haben auf Amigo ne Party gefeiert.... neh neh, das kommt mir nicht mehr in die Hütte.
Hab beim TA wieder Advantix bestellt, bei dem Mittel gehen die Zecken garnicht erst auf den Hund, und ehrlich gesagt, ekeln mich die Viecher an, wenn sie auch nur auf Amigo rumkrabbeln.
Ich hab dann immer das Gefühl, die krabbeln auch schon in meinen Möbel..... ja ja, ich geb's zu, ich werd da panisch :oops:

Grüessli

Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon Anja » 22. Februar 2008 11:19

Beitrag von Anja » 22. Februar 2008 11:19

@Gaby: Hallo, ich habe bisher Frontline benutzt......da krabbeln die Zecken aber schon noch rum...fallen dann aber ab --eklig!
Wie ist es denn mit der Giftigkeit von advatix, wegen Knuddeln und Hund im Bett????

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Anti-Zecken-Mittel

Beitragvon Amigo&Fleur » 22. Februar 2008 11:30

Beitrag von Amigo&Fleur » 22. Februar 2008 11:30

Nun... ich schlecke Amigo nicht ab :mrgreen: - und wenn ich bedenke, mit was ich alles in Kontakt komme, ist so ein bischen advantix ein klacks. Nach nem halben Tag siehst du es nicht und riechen tust du es auch nicht.
Also ich find es allemal besser, als das Amigo die Krabbelviecher mit heimbringt und die sich bei uns auf dem Sofa noch nen Lenz machen. *baaaah - schüttel - zum Staubsauger greif*
Schliesslich soll Amigo ja auch weiter mit ins Bett - allerdings ohne Untermieter.
Gesperrt