ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kimba frisst Sand :(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Kathi

Kimba frisst Sand :(

Beitragvon Kathi » 23. Oktober 2008 18:17

Beitrag von Kathi » 23. Oktober 2008 18:17

Mache mir ein wenig Sorgen um Kimba. Habe vor einigen Tagen das Katzenklo mit Sand gefüllt, in der Hoffnung dass er dort hineinmacht. Wenn wir zu Hause sind ist er 100% stubenrein aber tagsüber wenn wir nicht da sind sieht es teilweise aus, als sei er explodiert...
So... die ganze Zeit hat er das Klo ignoriert... und gestern fing er an zu buddeln... ok... aber er fing dann an den Sand zu fressen. Ist das schädlich? Habe den Sand nun weggestellt. Aber mich würde es mal interessieren.

Liebe Grüße
Kathi und Kimba

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Kimba frisst Sand :(

Beitragvon ginger2006 » 23. Oktober 2008 18:24

Beitrag von ginger2006 » 23. Oktober 2008 18:24

Hey,

Ginger hat früher Katzenstreu gefuttert. Habe es sofort weggestellt.
Und es liegt nur noch Zeitung da, wenn wir wegfahren. Seitdem gibts das Problem nicht mehr. Sie benutzt die Zeitung aber selten muss ich sagen.

Thema eröffnet:
Kathi

Re: Kimba frisst Sand :(

Beitragvon Kathi » 23. Oktober 2008 18:30

Beitrag von Kathi » 23. Oktober 2008 18:30

Die Zeitung hat Kimba mal ganz zuverlässig benutzt... bis er anfing alle Zeitungen klein zuhächseln :D
Ich weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll, dass er ins Katzenklo macht oder sogar aushält... wie gesagt wenn wir da sind klappt das, er meldet sich wenn er muss setzt sich vor die Tür und fängt an zu mieksen...

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Kimba frisst Sand :(

Beitragvon Wolf » 23. Oktober 2008 18:44

Beitrag von Wolf » 23. Oktober 2008 18:44

ja, sand ist schädlich! er kann im magen verklumpen, sich vor den magenausgang legen und diesen verstopfen.

katzenstreu ist noch schlimmer, weil es scharfkantig ist. damit reißen sich die hunde dann die magen- und darmwände auf und der hund verblutet innerlich...

also ist zeitung wirklich am besten!

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Kimba frisst Sand :(

Beitragvon Nupsi » 23. Oktober 2008 19:16

Beitrag von Nupsi » 23. Oktober 2008 19:16

Hallo,

oder Klo wegräumen ;)

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Kimba frisst Sand :(

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 23. Oktober 2008 19:52

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 23. Oktober 2008 19:52

das hat buddy als welpe auch gemacht.
habs dann weggeräumt u. die puppy unterlagen vom fressnapf gekauft.
darauf hat er dann immer schön gemacht u. es gab nichts zu fressen.

Thema eröffnet:
miss feinbein

Re: Kimba frisst Sand :(

Beitragvon miss feinbein » 23. Oktober 2008 21:02

Beitrag von miss feinbein » 23. Oktober 2008 21:02

ja überlegt ihr denn überhaupt nicht, welche zeitungslektüre ihr euren wuffis da auslegt?
auf die bild ist z.b. gut gekäkert...

kann mir schon vorstellen, dass die financial times nicht so gerne beschmutzt wird...

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Kimba frisst Sand :(

Beitragvon Wolf » 23. Oktober 2008 23:00

Beitrag von Wolf » 23. Oktober 2008 23:00

HA,


im moment schietert es sich bestimmt gut auf die financial... grins, in der besch** situation zur zeit... :mrgreen:

Thema eröffnet:
miss feinbein

Re: Kimba frisst Sand :(

Beitragvon miss feinbein » 24. Oktober 2008 12:44

Beitrag von miss feinbein » 24. Oktober 2008 12:44

ja imme, ich geb dir recht, daher ändere ich in "DIE ZEIT"

die unsere intellektuell veranlagten fellmäuse bestimmt nicht mit kaka vollmachen.
Gesperrt