ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kennt jemand dieses Futter?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tschigi

Kennt jemand dieses Futter?

Beitragvon Tschigi » 21. Februar 2008 23:40

Beitrag von Tschigi » 21. Februar 2008 23:40

Kennt jemand dieses Futter?

http://wassermann.anifit.ch/htm/produkte.htm

und kann mir was darüber erzählen?

Ich habe zwar die Webseite gelesen, möchte jedoch lieber Berichte hören von Leuten die dies kennen...

An alle Futter-Profis unter Euch, bitte sagt mir auch wenn ihr es nicht kennt (Brini, Gabriela, Gaby, Toska, Eumeline u.s.w.) auch damit kann ich was anfangen.

Danke Euch im Voraus

LG
Marlen

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Kennt jemand dieses Futter?

Beitragvon gabriela » 21. Februar 2008 23:49

Beitrag von gabriela » 21. Februar 2008 23:49

hallo marlen

ich kenne mich mit anifit-futter überhaupt nicht aus! habe nur schon gehört, dass die ein komisches verkaufskonzept haben!

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Kennt jemand dieses Futter?

Beitragvon Tschigi » 21. Februar 2008 23:56

Beitrag von Tschigi » 21. Februar 2008 23:56

Genau Gabriela... deshalb frage ich! ;-) Das habe ich nämlich auch schon gemerkt, dass da was komisch ist... :?:

Es hat mich da was stutzig gemacht, und nun will ich wissen ob das Futter gut ist oder nicht!

Ich habe bis vor 24 Stunden noch nie was von diesem Futter gehört...

Lg
Marlen

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Kennt jemand dieses Futter?

Beitragvon gabriela » 22. Februar 2008 00:20

Beitrag von gabriela » 22. Februar 2008 00:20

hallo marlen

die bieten ja testessen an! http://www.anifit.ch/htm/nahrungsproben.htm! kannst ja mal bestellen und das futter genau anschauen! es kommt ja auch auf die hunde an was sie mögen!

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Kennt jemand dieses Futter?

Beitragvon Tschigi » 22. Februar 2008 01:18

Beitrag von Tschigi » 22. Februar 2008 01:18

Ja, hab ich gesehen... ich weiss aber nicht, ob diese Firma so ne Art "Tupperware" Firma ist... wo einem die Verkäufer dann grausam auf den Kecks gehen wenn man nicht kauft u.s.w.

Ich denke das ganze hat nen Hacken, habe mittlerweilen auch schon mehr rausgefunden, diese Firma hatte auch schon Probleme mit dem Tierschutz und vor Gericht verloren...

Ich werde da nicht bestellen, ich habe mein Futter. Mich hat es nur interessiert ob jemand solche "Tupperware" Erfahrungen gemacht hat mit diesen Verkäufern ("Fachberater und Beraterinnen" nennen sie sich).

Thema eröffnet:
karinCUX

Re: Kennt jemand dieses Futter?

Beitragvon karinCUX » 22. Februar 2008 08:00

Beitrag von karinCUX » 22. Februar 2008 08:00

Bei dem Testessen wäre ich vorsichtig, die rücken einem nicht mehr von der Pelle. Die hatten mal einen Stand ind Oldenburg auf einer Messe, habe mich dann auch belabern lassen, aber muss sagen das der Typ dermich da beraten hat, nicht wirklich gut rüber kam und meine Fragen auch nicht gut beantwortet hat. Mir kam es so vor als wenn der garkeine Ahnung hat und mir nur dieses testessen aufschwatzen wollte. Da war es dann so das jemand zu mir nach Hause kommen sollte und sich meine Hunde anschaut etc... und da habe ich schon mal garkeinen Bock drauf. Werbung kam dann auch immer mal wieder ins Haus geflattert und die haben sogar irgendwie meine Telefonnummer raus bekommen, die ich auf jeden Fall nicht angegeben hatte....da habe ich denen dann klar gemacht das die mich aus ihren Daten löschen sollen!

LG Karin

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand dieses Futter?

Beitragvon eumeline » 22. Februar 2008 08:32

Beitrag von eumeline » 22. Februar 2008 08:32

Hallo,

alles was ich sagen kann - ich weiss, daß es dieses Futter gibt :D

Ich denke die verkaufen ähnlich wie Napur über Net-Work-Marketing, was im Grunde keine schlechte Sache ist, weil der Zwischenhandel völlig ausgeschaltet wird.

Nur mache ich nicht diese Hausbesuche sondern verschicke die Proben und wenns gut ankommt bei den Hunden kann ich auch zu Hause am Computer ein Kundenkonto einrichten ohne den Leuten in der Bude zu hocken, das klappt wunderbar :mrgreen:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Kennt jemand dieses Futter?

Beitragvon Amigo&Fleur » 22. Februar 2008 08:55

Beitrag von Amigo&Fleur » 22. Februar 2008 08:55

Hallo Marlen,

es gibt Anifit, petfit, napur usw. die, wie Sabine schon sagt, über eine Art Verkaufsnetz verkaufen, ähnlich Tupperware oder aber Jemako. Das muss ja auch nicht schlecht sein.... (*zwinker* habe beides, Tupper und Jemako).

Leider beinhalten aber beide Futter Getreide, und sind daher für meinen Casanova nix. Soweit ich aber mich erinnern kann, hat Carmen (Carena) petfit (Carmen korrigiere mich - wenn ich Stuss schreibe), und das werde ich mir dann in allen einzelheiten mal ansehen.
Im Moment bekommt Amigo ja mit Fleur Rinti - aber er nimmt zu und Fleur kein Gramm... ich werde also beide auf Herrmanns umstellen und dann sollte das wieder passen.

Grüessli

Gaby

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Kennt jemand dieses Futter?

Beitragvon Clinton » 22. Februar 2008 10:00

Beitrag von Clinton » 22. Februar 2008 10:00

hallo,
ja, ich kenne dieses futter.
und wie karin geschrieben hat, rücken die einem nicht mehr von der pelle.
bei uns im hundesalon gibt es das- ich finde die verpackung ja sehr witzig mit " witwe boltes schrecken" u.s.w. und bis dahin fand ich das futter auch super...ABER DANN... hab ich im internet danach geschaut und habe mich mit denen mal in kontakt gesetzt.
ich habe ein testessen bestellt und habe mich für ihre hundeleberwurst interessiert (clinton liebt ja leberwurst) und da hat mich dann eine angerufen von denen... sowas habe ich noch nicht erlebt !!!
das klassische programm an hirnimpfung , was sie auf lehrgängen (eher leergänge :D) gelernt haben.
zitate :
"60 % fleischanteil - das schafft kein normales hundefutter!!"
"alles frisch- deshalb darf es nicht in einem fressnapf oder so verkauft werden, weil die ja ein MHD von 2 jahren haben müssen!"
"ohne geschmacksverstärker" blablabla
ich meinte dann, mein hund frisst das anifit gar nicht gerne - da meinte sie: ja, das wäre bei ihren hunden auch so gewesen, sie hat die hunde 3 tage einfach nicht gefüttert und seither essen sie es sehr gerne.
dann fragte sie, was ich fütter - "rinti gold" sagte ich. "ooooooooooohhh ohhhhhhh ohhhhhh , das würde ich nicht füttern!! alles gelogen was da auf der verpackung steht!! die geflügelherzen werden aus soja gefertigt !! haben sie nicht das buch katzen würde mäuse kaufen gelesen??"
dann wurde ich grandig. da sie mir ja predigte , ich vergifte meinen hund und rinti sei so schlecht , wurde ich dann pampig und fragte "wenn ihr futter so gesund ist, wieso ist dann knoblauch mit drin????? knoblauch ist giftig für hunde !! oder lauch - was blähungen hervorruft?? ich denke, sie sind ernährungsberaterin, aber offensichtlich haben sie keine ahnung von hundeernährung!"
dann war sie mit ihrem "anifit-latein" am ende und wusste nicht mehr, was sie sagen soll...
also ich bleibe bei rinti gold :D das futter von anifit finde ich zwar witzig - aber nach dem gespräch mit der kuh , werde ich darauf in zukunft verzichten. und die leber wurst mochte clinton auch nicht.

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Kennt jemand dieses Futter?

Beitragvon Tschigi » 22. Februar 2008 10:58

Beitrag von Tschigi » 22. Februar 2008 10:58

Hallo Sandra

danke viel mal für die Info!

wie gesagt, es ging mir nie darum dass ICH das Futter kaufen möchte, sondern weil ich ne Anfrage bekam, dass eine gewisse "Beraterin" gerne bei uns im "Chihuahua Club Zürich" einen Vortrag halten wollte über eben diese Futter Marke... das machte mich stutzig und deshalb habe ich etwas geforscht und Euch auch gefragt...

Was ihr mir da erzählt, ist genau das was mir andere auch via PM erzählt haben und ich in google gefunden habe!

Ich werde also die Finger davon lassen, einen "Vortrags Abend" in unserem Chi-Club zu organisieren! ;-)

Danke für Deinen ausführlichen Bericht Sandra!

LG
Marlen
Gesperrt