ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frist schlecht

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tanja

Frist schlecht

Beitragvon Tanja » 23. Februar 2008 14:17

Beitrag von Tanja » 23. Februar 2008 14:17

Hallo, ich habe in den letzten Tagen beobachtet das Lilly nicht richtig frisst. An manchen Tagen rührt sie (immer morgens) ihr Futter nicht an, dann mag sie auch am Tag über keine Leckerlies. Am abend frisst sie dann den Napf wieder komplett leer. Sie frisst dann auch im Garten Gras. Ich denk jetzt nicht das es ihr nicht schmeckt weil morgens und abends bekommen sie ja das gleiche zum fressen. Das ganze hat angefangen als ihr letzten zwei Milchzähne gezogen wurden, kann es damit zusammenhängen? Im Maul schaut alles ok aus also keine Rötung oder so. Dann frisst sie wieder paar Tage normal.
Kann es auch sein das sie einfach satt ist? Und deshalb mal eine Mahlzeit auslässt? Oder kann es sein das es mit dem Magen zusammenhängt?
Ansonsten ist sie topfit wie immer, spielt fetzt mit den anderen durch den Garten und alles so wie immer.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36270
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Frist schlecht

Beitragvon eumeline » 23. Februar 2008 14:21

Beitrag von eumeline » 23. Februar 2008 14:21

Hallo Tanja,

die Hunde wissen manchmal ganz gut wenns genug ist und lassen mal die ein oder ander Mahlzeit aus, ich kenne das von unseren Mädels auch, vor allem von früher, im Moment wird gleich alles weggeputzt, aber sie bekommen auch recht kleine Portionen.

Man sagt nur ein hungriger Hund frisst.

Klar gibt es auch kleine Fressmaschienchen denen man immer was hinstellen könnte, aber in der Regel ist das schon okay so.

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Frist schlecht

Beitragvon gabriela » 23. Februar 2008 14:27

Beitrag von gabriela » 23. Februar 2008 14:27

hallo tanja

es kann schon mit den zähnen zusammenhängen! du schreibst, du hast milchzähne gezogen? dann ist sie noch am zahnen? das kann schon schmerzen!

abends frisst sie dann die gesamte tagesmenge oder nur die abendportion?

zwischendurch frisst sie wieder normal? dann kann es schon sein, dass sie einfach keinen hunger oder zahnschmerzen hat! hast du sie regelmässig gewogen? ist das gewicht ok?

sonst würde ich zur sicherheit einen ta draufschauen lassen! es kann viele ursachen haben, leider! aber vielleicht ist es auch wirklich überhaupt nichts!

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Frist schlecht

Beitragvon Tanja » 23. Februar 2008 15:05

Beitrag von Tanja » 23. Februar 2008 15:05

Hallo, also ich hab das Gefühl das sie einfach satt ist. Aber das kann ja bekanntlich täuschen. Bei ihr wurden am 01.02. zwei Reisszähne gezogen. Der Ta meinte ganz hinten sind noch Milchzähne aber die fallen noch alleine raus. Am Abend frisst sie dann die Abendportion, hab ihr nur paar gr. mehr Fleisch rein aber nicht die doppelte Menge. Das Gewicht ist immer um die 1850gr. das kontrollieren wir.

Thema eröffnet:
Karin

Re: Frist schlecht

Beitragvon Karin » 23. Februar 2008 15:59

Beitrag von Karin » 23. Februar 2008 15:59

Hallo Tanja,


ich denke das Lilly einfach keinen Hunger hat, solange sie ihr Gewicht hält ist alle ok. Da ich von sehr mäkeligen Fresser bis zur Fressmaschine alles habe, wundert mich gar nichts mehr.


LG Karin

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: Frist schlecht

Beitragvon Gabriele » 23. Februar 2008 17:25

Beitrag von Gabriele » 23. Februar 2008 17:25

Hallo Tanja

Du schreibst das sie hinten noch Milchzähne hat, kann es sein daß sie vielleicht schon ein bißchen wackeln?
Dann fressen sie nämlich auch unregelmäßig, weil sie das beim beißen stört.

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Frist schlecht

Beitragvon Tanja » 23. Februar 2008 22:17

Beitrag von Tanja » 23. Februar 2008 22:17

@ Gabriele: Ja das kann sein der TA sagte ja die fallen bald von alleine aus.
@ Karin: Ich glaubs dir das einem da nix mehr wundert.
Lilly hat heute abend ihren Napf wieder mit Genuss leergefressen und hinterher hat sie noch das Leckerlie, das sie heut mittag versteckt hat reingemampft, ist schon komisch :lol:
Gesperrt