ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Karsivan

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
GaHi

Karsivan

Beitragvon GaHi » 23. Januar 2013 08:05

Beitrag von GaHi » 23. Januar 2013 08:05

Hallihallo

kennt das jemand?
Gibt das jemand seinem Hund?

http://www.karsivan.de/

Thema eröffnet:
Beate

Re: Karsivan

Beitragvon Beate » 23. Januar 2013 08:15

Beitrag von Beate » 23. Januar 2013 08:15

Ich kenne es und hab es für Maja schon lange auf dem Schirm, wenn ich der Meinung bin, der Zeitpunkt ist gekommen, dass sie es braucht :wink:

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Karsivan

Beitragvon Rosi » 23. Januar 2013 08:23

Beitrag von Rosi » 23. Januar 2013 08:23

:wink: Ich kenne es auch. Ist ein Blutverdünner. Gibt man bei Durchblutungs störungen

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Karsivan

Beitragvon Ulrike66 » 23. Januar 2013 13:12

Beitrag von Ulrike66 » 23. Januar 2013 13:12

Ich habe es Mia damals gegeben, als sie von einen auf den anderen Tag Gleichgewichtsstörungen hatte und augenscheinlich Probleme mit dem Hören.

Es hat ihr sehr gut getan.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Karsivan

Beitragvon GaHi » 23. Januar 2013 15:43

Beitrag von GaHi » 23. Januar 2013 15:43

Sollte man es zur Vorsorge ab nem bestimmten Alter geben?
Tut es den Hunden gut?

Thema eröffnet:
Beate

Re: Karsivan

Beitragvon Beate » 23. Januar 2013 18:35

Beitrag von Beate » 23. Januar 2013 18:35

GaHi hat geschrieben:Sollte man es zur Vorsorge ab nem bestimmten Alter geben?
Tut es den Hunden gut?
So zumindest wird es gesagt laut HP.

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Re: Karsivan

Beitragvon Anna-und-Doggy » 23. Januar 2013 18:56

Beitrag von Anna-und-Doggy » 23. Januar 2013 18:56

Das ist ja ein "richitges" Medikament,.. Ich würde meinem Hund sowas nicht geben, nur weil er Alt wird und sich auch so verhält,.. Das gehört zum Leben dazu.
Wenn Krakheiten da sind, habe ich nichts gegen Medikamente, aber einfach so Medikamente geben?!: Nein!

Wäre ja genauso, als wenn ein alter Mensch jeden Tag Aspirin nimmt, ob wohl er "gesund" ist...

Informiere dich lieber bei einem Heilpraktiker, da gibt es sicher irgendwelche Pflanzen etc. die evtl. helfen.

Thema eröffnet:
Polchen

Re: Karsivan

Beitragvon Polchen » 13. August 2017 19:58

Beitrag von Polchen » 13. August 2017 19:58

Das Thema ist zwar alt, aber ich greife es trotzdem nochmals auf.

Kann jemand Erfahrungen dazu beitragen, ob sich ein alter Hund damit wohler fühlt? Gibt es Langzeit-Erfahrungen?

Thema eröffnet:
Vivi

Re: Karsivan

Beitragvon Vivi » 15. August 2017 16:00

Beitrag von Vivi » 15. August 2017 16:00

Also ich finde es ist ein schönes Medikament für ältere Hunde.

Es verbessert die Durchblutung und wirkt Gefäßvesteifungen vor - je besser Sauerstoff in alle Organe transportiert werden kann, desto besser für Organe und desto leichter fürs Herzchen, dass dann nicht so viel arbeiten muss (fällt abe rnicht in die Kategorie Herzmedikament!! Da braucht man andere Medis). Und jeder weiß: je besser die durchblutung und Versorgung der Organe mit Lebenswichtigen Sauerstoff und Nährstoffen, desto besser.

Im Alter kommt es gerne mal zu verkalkungen und verschlüßen der Gefäße. Karsivan ist ein schönes medikament dass etwas dagegen angeht und vorbeugt, falls sowas schonmal passiert ist.

Unsere damals 16 jährige Hündin bekam es 4 Jahre lang (zum ersten mal nach einem Vestibulärsyndrom - durchblutungsstörung im Innenohr und somit Kopfschiefhaltung, Orientierungslosigkeit, Gleichgewichtsstörung - führt zu übelkeit bis hin zu nicht mehr fressen, kopfschmerz etc etc) und hatte keine Nebeneffekte.

Meinem Puck habe ich es damals auch nach dem 1.Vestibulärsyndrom gegeben. In geringer Dosis. Und konnte auch keine Nebenwirkungen feststellen.

Was sagt denn dein TA?

Thema eröffnet:
Polchen

Re: Karsivan

Beitragvon Polchen » 18. August 2017 08:38

Beitrag von Polchen » 18. August 2017 08:38

Vielen Dank für Deinen Bericht, ich behalte das mal im Hinterkopf.

Nein, ich habe keinen akuten Fall, ich wollte nur nach Erfahrungen fragen, weil jemand Karsivan abzugeben hatte.

Morelka ist halt alt (Alter unbekannt, ich schätze ca. 14 - 15), aber soweit noch fit. Wärme erträgt sie jedoch schlecht, sie will sich unterwegs immer wieder hinlegen und ihre Beinchen werden immer staksiger.
Ich habe demnächst einen TA-Termin und frage dann mal nach.
Gesperrt