ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Beitragvon Anja » 13. Dezember 2008 13:18

Beitrag von Anja » 13. Dezember 2008 13:18

:( Bin voll traurig! Seit einiger Zeit habe ich zusammen mit der TA an Addys linkem Auge "rumlaboriert" in Richtung Bindehautentzündung etc.....jetzt war ich bei einem Spezialisten und er hat oben genannte Krankheit diagnostiziert.
:nono:
Nun versuche ich die Tränendrüse mit speziellen Augentropfen ( 25.-€ :staunen: ) zu stimulieren, wenn das auf Dauer ( 2 Monate abwarten) nichts bringt, kann man einen von 6 Speicheldrüsengängen ins Auge verlegen lassen ( schwere OP, muß geübter Operateur sein) und somit ein Erblinden des Auges zu verhindern
Allein das Risiko,dann die Kosten und Addy müsste dann 10 Tage so einen blöden Kragen tragen.....sch...... :wut:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Beitragvon eumeline » 13. Dezember 2008 16:23

Beitrag von eumeline » 13. Dezember 2008 16:23

Hallo Anja,

das ist aber traurig, ich hoffe doch sehr für Addy und natürlich auch für Euch, dass Ihr ohne OP davonkommt, denn ich denke so eine OP gleich beim Auge ist nun wirklich nicht ohne.

Die Mädels schicken ganz viele hoffnungvolle Gutebesserungsnasenschlabberchen

Pediba

Re: KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Beitragvon Pediba » 13. Dezember 2008 17:09

Beitrag von Pediba » 13. Dezember 2008 17:09

Huhu Anja,

ich selbst habe auch sog. "trockene Augen" und kommt beim Menschen wohl recht häufig vor (O-Ton Augenarzt) ich habe eine Tränenersatzflüssigkeit und im Winter generell auch mehr Probleme als im Sommer ;) Aber hochdramatisch ist es nicht..um dir erstmal die Angst zu nehmen :streicheln:

Ist natürlich klar, das man sich Sorgen macht -gerade weil unsere Fellnasen ja nicht mit uns reden können- aber die Tropfen sollten mit Sicherheit helfen..also OP :o ..da wär ich erstmal vorsichtig...

Drück die Daumen das ihr das mit den Tropfen schnell im Griff habt :ja:

GaHi

Re: KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Beitragvon GaHi » 13. Dezember 2008 17:57

Beitrag von GaHi » 13. Dezember 2008 17:57

Huhu Anja,

mensch , das ist ja echt doof :(
arme Addy,
aber probier das mit der Flüssigkeit aus, die hat meine Mum auch

beim Operieren sind die Leute ja immer schnell, Chiara wollte man schon mit 3 Jahren an
beiden Augen operieren, tja , nun ist sie 11 Jahre und sie braucht weder Brille noch OP

ich hab mich monatelang im Internet schlau gemacht, dass ich der Uniklinik was entgegenzusetzen hatte,
und ich hatte Recht,,
also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, es gibt bestimmt Alternativen,,

LG Gabi :himmeln:

GaHi

Re: KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Beitragvon GaHi » 13. Dezember 2008 18:01

Beitrag von GaHi » 13. Dezember 2008 18:01


Knut&Benny

Re: KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Beitragvon Knut&Benny » 13. Dezember 2008 21:50

Beitrag von Knut&Benny » 13. Dezember 2008 21:50

Hallo Anja,
so`n Mist und das auch noch vor Weihnachten. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen das es nicht zur OP kommt.
Hoffentlich helfen die Tropfen. Ich hab irgendwie gar keine Erfahrung mit Augenkrankheiten und kann leider nichts positives beitragen :nono:
Wir hoffen das Beste.

LG

Maria+Bubi+Buddy

Re: KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 13. Dezember 2008 21:59

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 13. Dezember 2008 21:59

wir drücken auch daumen u. pfoten dass ihr um eine op rumkommt.

Sani

Re: KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Beitragvon Sani » 14. Dezember 2008 14:47

Beitrag von Sani » 14. Dezember 2008 14:47

Wir drücken alle Pfoten und Daumen die wir haben, das die Tropfen helfen!!! :zwinkern:

Nupsi

Re: KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Beitragvon Nupsi » 14. Dezember 2008 19:19

Beitrag von Nupsi » 14. Dezember 2008 19:19

Hallo Anja,

wir schicken gaaanz viele Genesungsschlabberchen

birgid

Re: KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Beitragvon birgid » 14. Dezember 2008 20:17

Beitrag von birgid » 14. Dezember 2008 20:17

Hallo Anja,
gute Besserung für den Kleinen und ich drück die Daumen das ihr um eine OP rum kommt.

Thema eröffnet:
Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Re: KCS (Keratokonjunktivitis)= "trockenes Auge"

Beitragvon Anja » 15. Dezember 2008 09:56

Beitrag von Anja » 15. Dezember 2008 09:56

:ja: Ich danke Euch für die lieben Worte...der Link von Gabi/Gahi ist sehr aufschlussreich!Danke Gabi ;)
Gesperrt