ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ginger und ihre Läufigkeit!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Ginger und ihre Läufigkeit!!!

Beitragvon ginger2006 » 25. Februar 2008 10:50

Beitrag von ginger2006 » 25. Februar 2008 10:50

Hi ihr lieben,
wie ihr ja bestimmt wisst ist Ginger läufig und sie blutet nun doch schon viel, was äussert nervig ist, aber es gehört dazu!!!
Naja was mir dieses mal bei der Läufigkeit aufgefallen ist, das Sie doch extrem viel schläft und sich immer verkrümmelt und man nichts von ihr hört. Püppi kommt auch zwischendurch zum kuscheln, aber im grossen und ganzen ist sie so - dass man sie kaum bemerkt.
Ich habe auch das Gefühl das sie leidet, sie ist eben anders als sonst.
Sie will auch nicht übermässig raus, eigentlich nur dann wenn ich es sage - halt wie immer.
Und ich bin doch erschrocken, weil meine kleine Püppi - ihr versteht mein kleines Baby - ist auf ne andere Hündin drauf und wollte heckern... :o ! Ich habe nur doof geguckt!

Nun bin ich aber am überlegen, weil Ginger nun so ruhig ist und in der ecke liegt wie es mit kastrieren ist, ich kann mir das garnet mit anschauen!!! Sie spielt auch nur mit aufforderung, also net alleine wie sonst immer.
Eigentlich halte ich nichts von Kastrieren, aber wenn ich sie sehe ist schon blöd...

Brini

Re: Ginger und ihre Läufigkeit!!!

Beitragvon Brini » 25. Februar 2008 11:00

Beitrag von Brini » 25. Februar 2008 11:00

Hallo,
also wenn sich zwei Hundedamen besteigen muß man ja grundsätzlich mal keine Angst haben :D , das dient den Damen nur zur allgemeinen Belustigung und viele Hündinnen machen so ne Gaudi nur während der Läufigkeit.

Du kennst deine Hündin natürlich am besten von allen, aber was du hier beschreibst, hört sich für mich nach einer ruhigen und entspannten Läufigkeit an und in keinster Weise als würde sie leiden.

Es gibt Hündinnen die sitzen (ebenso wie Rüden wenn sie widerum eine läufige Dame riechen) tagelang nur vor der Tür und wollen raus, fiepsen stundenlang durchgehend, essen gar nichts mehr, wollen NUR gestreichelt werden, haben Durchfall und Erbrechen vor Stress und Aufregung. Kommen gar nicht mehr zur Ruhe und der gleichen...

Ich würde mit den Fakten gar nicht über eine Kastration nachdenken, vor allem bei Weibchen lässt man sich das zweimal durch den Kopf gehen.

LG Brini

Mupfelchen

Re: Ginger und ihre Läufigkeit!!!

Beitragvon Mupfelchen » 25. Februar 2008 11:53

Beitrag von Mupfelchen » 25. Februar 2008 11:53

Hi Tina,

ich finde auch das es sich nach einer recht "entspannten" Läufigkeit anhört. Ok - das sie momentan keine große Lust hat was zu machen ist schon net so toll. Aber uns gehts ja da manchmal auch net viel anders *ggg* - wirst sehen - bald is der Schmarrn wieder vorbei *g*

Thema eröffnet:
ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Ginger und ihre Läufigkeit!!!

Beitragvon ginger2006 » 25. Februar 2008 11:56

Beitrag von ginger2006 » 25. Februar 2008 11:56

Ja ich denke auch das es entspannend ist, aber mir tut die kleene so leid, wenn sie so in der ecke hängt.

Michaela

Re: Ginger und ihre Läufigkeit!!!

Beitragvon Michaela » 25. Februar 2008 14:58

Beitrag von Michaela » 25. Februar 2008 14:58

Hallo,

das hört sich für mich auch nach einer ganz normalen Läufigkeit an! Lilli ist im Moment auch läufig und wenn sie nicht grade von Lea gerammelt wird, dann schläft sie auch viel und ist etwas lustlos, aber es ist ja nur ein paar Wochen lang so und ich finde es nicht schlimm! Wir fühlen uns ja auch nicht immer so toll!Deswegen würde ich sie nicht kastrieren lassen!

Gruß,
Michaela

Thema eröffnet:
ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Ginger und ihre Läufigkeit!!!

Beitragvon ginger2006 » 25. Februar 2008 15:06

Beitrag von ginger2006 » 25. Februar 2008 15:06

nervig ist eben nur, das sie die ganzen wochen an der leine laufen muss und das man um rüden nen bogen machen muss. naja und das blut!!!
Gesperrt