ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon schwerelos » 31. Dezember 2008 22:12

Beitrag von schwerelos » 31. Dezember 2008 22:12

Hey ihr, ich brauch ganz schnellen Rat!

Mein kleiner Zwerg erbricht sich seit einer Stunde ca. Es ist weißlicher Schleim, ein bisschen schaumig. Wir befürchten das er ein Stück von einem Windringerl erwischt hat, das eine Katze runtergeschmissen hat. Ich mach mir solche Sorgen, dass er austrocknet!!! :x Er liegt gerade auf der Couch und ist total erschöpft.
Noch dazu hat er heute seine Entwurmungstablette bekommen!
Was meint ihr das der Grund für sein Erbrechen ist? Kann was schlimmes passieren wenn er das Windringerl erwischt hat (ich weiß es nicht sicher) oder kann es von ein paar Bröckelchen Katzenfutter kommen (er hat heute herausgefunden wie man auf en kratzbaum kommt :x ). Ich mach mir solche Sorgen und auch Vorwürfe, wenn dem kleinem was passiert :-(

Er will nichts trinken, ist es sehr schlimm wenn er nichts trinken mag, natürlich nur vorerst...ist ja erst eine stunde her?

Wisst ihr was zur Linderung seiner Übelkeit???

Ich brauch dringend Tipps!

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 913
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon Lollipop » 31. Dezember 2008 22:32

Beitrag von Lollipop » 31. Dezember 2008 22:32

Hallo,
ich würde erstmal ganz ruhig bleiben (willst den Kleinen ja nicht zusätzlich "aufregen") - und mal sehen ob das Brechen nicht jetzt vorbei ist.
Wenn Du unbedingt meinst dass er Flüßigkeit braucht, versuche mal, ob er von Deinem Finger Wasser abschleckt. Meine beiden machen das. Oder Du gibst mit einer Pipette ein wenig Wasser in sein Mäulchen.
Was ein Windringerl ist weiß ich leider nicht.....
Aber Hunde erwischen mal etwas, was ihnen nicht so gut tut - und brechen dann eben. Wenn es nicht anhaltend ist, brauchst Du Dir auch nicht allzuviel Sorgen machen. Es ist ja wohl erst seit einer Stunde.
Ich würde ihn jetzt mal ganz in Ruhe lassen - und sehen was die Nacht bringt.
Alles Gute Euch beiden.

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon schwerelos » 31. Dezember 2008 23:04

Beitrag von schwerelos » 31. Dezember 2008 23:04

Danke für deine Antwort!

Es geht ihm zum Glück jetzt besser, er ist volkommen erschöpft und schläft jetzt, aber die Öhrchen sind wieder aufgestellt und er ist wieder aufmerksamer!

Ein Windringerl ist son total süßes Zeug, ein Ring den man auf den Christbaum hängt...also das zeug besteht wirklich nur aus Zucker!

Ich wünsche schönen Neujahresbeginn!

Thema eröffnet:
Kiki

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon Kiki » 1. Januar 2009 12:38

Beitrag von Kiki » 1. Januar 2009 12:38

Hallo!
Scön, das es ihm wieder besser geht!
Ich vermute aber eher, das er vom Entwurmungsmittel brechen musste. Ist ja schliesslich ein nicht so harmloses Gift gegen Würmer. Welches hast du denn geben müssen? Und welche Würmer wurden festgestellt?

Thema eröffnet:
Beate

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon Beate » 1. Januar 2009 12:42

Beitrag von Beate » 1. Januar 2009 12:42

Hallo,

hatte sie denn Würmer, oder warum hast Du sie entwurmt?

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon Wolf » 1. Januar 2009 12:58

Beitrag von Wolf » 1. Januar 2009 12:58

ich denke auch, dass es eher von dem entwurmungsmittel kommt! da kann ein kleiner empfindlicher magen schon drauf reagieren. ich hoffe, es geht ihr heute wieder besser!

Thema eröffnet:
birgid

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon birgid » 1. Januar 2009 13:18

Beitrag von birgid » 1. Januar 2009 13:18

Hallo,
wie geht es denn der Kleinen?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon eumeline » 1. Januar 2009 14:00

Beitrag von eumeline » 1. Januar 2009 14:00

Hallo,

gut, daß es dem Zerwi schon wieder besser geht, ich denke auch eher das kam vom entwurmen, ich habe nie einfach nur so entwurmt, diese Mitel sind nicht "ohne"

Thema eröffnet:
Nico&Finn

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon Nico&Finn » 1. Januar 2009 22:28

Beitrag von Nico&Finn » 1. Januar 2009 22:28

Hallo,

ich hoffe deinem kleinen Mann gehts wieder besser.
Meine TÄ wollte auch, dass ich meine Beiden entwurme. Ich ließ dann zuerst einen Kotprobe machen und die war negativ!
Also ich entwurme nur noch nach Kotprobe!

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon schwerelos » 2. Januar 2009 11:03

Beitrag von schwerelos » 2. Januar 2009 11:03

Hey

Danke für eure Anteilnahme:

Jamie ist zum Glück wieder topfit, ich wurde gestern in der Früh schon mit ganz vielen Bussis aufgeweckt *freu*

Er hat gar keine Würmer, es ist nur vorsorglich und das will ich eigentlich auch weiterhin machen, denn wir haben auch Katzen die raus dürfen, sie sind zwar auch entwurmt aber man weiß ja nie! Und Jamie schlabbert mich wirklich viel ab, da will ich nichts riskieren.

Ich denke aber auch eher nicht das es vom Entwurmen kommt, das gleiche Mittel in der gleichen Dosis (eine viertel Tablette) hatte er schonmal vor ca. 3 Monaten und da ging es ihm sehr sehr gut, ich denke wirklich das es mit dem Windgebäck zusammenhängt, da er wirklich geschäumt hat, es war ganz zähflüssiger, schaumiger Schleim den er erbrochen hat der arme Mann...aber nach einer Stunde war zum Glück alles vorbei, Jamie hat dann bis Morgens um 9 geschlafen ud mich dann geweckt...

Lg Simone

Thema eröffnet:
Babbierle

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon Babbierle » 2. Januar 2009 11:46

Beitrag von Babbierle » 2. Januar 2009 11:46

Toll das es dem kleinen Mann wieder gut geht!
Freu mich mit dir. :springen: :springen: :springen: :springen:
LG Moni

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon eumeline » 2. Januar 2009 12:02

Beitrag von eumeline » 2. Januar 2009 12:02

Hallo Simone,

das sind gute Nachrichten, ich freue mich mit Dir, daß es dem Schatz wieder gut geht !!

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon schwerelos » 2. Januar 2009 13:43

Beitrag von schwerelos » 2. Januar 2009 13:43

Ja ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin...ich musste richtig mitleiden als er da so arm schauend dasaß =(

Aber er ist wieder topfit als wäre nie was gewesen =)

Thema eröffnet:
Nico&Finn

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon Nico&Finn » 2. Januar 2009 13:48

Beitrag von Nico&Finn » 2. Januar 2009 13:48

Hallo,

schön, dass es Jamie wieder gut geht! :springen:

Thema eröffnet:
birgid

Re: Meinem Zwerg gehts gar nicht gut

Beitragvon birgid » 2. Januar 2009 14:47

Beitrag von birgid » 2. Januar 2009 14:47

Huhu,
das sind ja gute Nachrichten :springen:
Gesperrt