ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welches Nassfutter?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Mausi

Welches Nassfutter?

Beitragvon Mausi » 2. Januar 2009 13:04

Beitrag von Mausi » 2. Januar 2009 13:04

Bitte welches Nassfutter könnt ihr mir empfehlen? Mache ich mit Rinti alles richtig?

:ja:
Wünsch allen ein frohes neues Jahr 2009

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Pediba » 2. Januar 2009 13:19

Beitrag von Pediba » 2. Januar 2009 13:19

Huhu,

ja Rinti ist doch nicht schlecht..hatten wir auch mal..allerdings gibt es bei uns die kleinen Schälchen nicht mehr -
keine Ahnung warum :weissnicht: und das Rinti in der Dose war von der Konsistenz irgendwie anders und ausserdem
fand ich es angenehmer keine offenen Dosen stehen zu haben....

Jedenfalls sind wir jetzt wieder bei Animonda und meine mögen es und vertragen es auch gut...füttere ja überwiegend
getreidefrei..habe morgens auch das Orijen als Trofu ;)

Aber es gibt auch noch andere gute Nassfuttersorten...bei uns ist es auch nicht ausgeschlossen, das eine oder andere
auch noch mal auszuprobieren. Wir hatten auch mal das Ziwi Peak..ist allerdings immer seeeehr schwer ranzukommen
und wahrlich nicht überall erhältlich..so sind wir eben wieder beim Animonda :ja:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Beate » 2. Januar 2009 13:23

Beitrag von Beate » 2. Januar 2009 13:23

Huhu,

ich würde Dir Terra Canis empfehlen.

Hier der Link: http://www.terra-canis.de/index.php

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Pediba » 2. Januar 2009 13:30

Beitrag von Pediba » 2. Januar 2009 13:30

Huhu Beate,

das hört sich auch gut an :D

Hast du das Futter auch für deine? Wird das gern gefressen?

Der Fleischanteil mit 55% erscheint mir sehr gut :ja:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Beate » 2. Januar 2009 17:01

Beitrag von Beate » 2. Januar 2009 17:01

Hallo Conny :P

Ja, dass habe ich auch und Trüffel frisst es sehr, sehr gerne.

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon *Sandra* » 2. Januar 2009 18:15

Beitrag von *Sandra* » 2. Januar 2009 18:15

Hallo,

ich füttere Napur und bin begeistert!! Hab Rinti auch schon gefüttert doch napur find ich von den inhalten besser. Eumeline kann dich da aber besser informieren.

lg

Thema eröffnet:
Joychen

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Joychen » 2. Januar 2009 19:40

Beitrag von Joychen » 2. Januar 2009 19:40

Hallöle!!
Also ich denke, dass Rinti auch eine gute Marke ist! Habe das auch schon öfter gefüttert. Zur Zeit fütter ich Terra Canis und am Wochenende habe ich Futter von Auenland bestellt. Möchte mich auf keinen Fall von einer Futtersorte abhängig machen und meiner Joy macht die Futterumstellung nichts aus. Daher öfter mal was anderes :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon eumeline » 2. Januar 2009 21:43

Beitrag von eumeline » 2. Januar 2009 21:43

Hallo,

einige wissen ja, dass es mit Shakira schwierig ist sie zu ernähren, sie reagiert leicht allergisch und geht bei Getreide auseinander.
Seit über 2 Jahren füttere ich jetzt Napur und habe seither keinerlei Probleme. Ich nehme eben auch immer mal wieder andere Geschmacksrichtungen und den Mädels geht es blendend damit.
Wer möchte kann sehr gerne eine Futterprobe bekommen, einfach bei mir melden, auch für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Meine Napur-HP streikt leider im Moment :( aber hier bekommt man auch schon einige Info http://www.napur.net/

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon ginger2006 » 2. Januar 2009 21:51

Beitrag von ginger2006 » 2. Januar 2009 21:51

Huhu,
also ich habe ganz zu anfang erst

- Dinner for Dogs gefüttert, leider waren die mir zu unfreundlich und wollten immer nach ner gewissen Zeit Futter schicken, wobei ich gesagt habe das nur ich entscheide wann ich Futter brauche usw. die wurden dann unfreundlich und haben aufgelegt und solche scherze.

- Dann bin ich zu Napur gekommen, was super ist. ABER ich mag es nicht immer zu bestellen, weil ich gehe lieber in den Laden, packe ein was ich brauche und gut ist.

- Und ich habe überwiegend auf Trofu umgestellt. Da Ginger mir auch zuviel Output bei NassFu hat. Und bei Trofu ist es wesentlich weniger geworden.

NassFu bekommt sie am WE und wenn dann Animonda. Rinti finde ich nicht sooooo toll. Bin irgendwie bei Animonda hängen geblieben.

Thema eröffnet:
Liebstes

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Liebstes » 2. Januar 2009 21:54

Beitrag von Liebstes » 2. Januar 2009 21:54

Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört, aber ich wunder mich gerade, dass ihr alle neben trofu auch nass füttert! Ich fütterer nur trofu. Luna hat noch nie Nassfutter bekommen. Sollte ich ab und an auch mal ne Dosen nassfutter hinstellen?! Oder brauch das ein Hund nicht. Ich war bisher immer auf dem Stand, dass Trofu alleine reicht. Aber wieso füttert ihr dann noch nassfutter dazu?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon eumeline » 2. Januar 2009 22:05

Beitrag von eumeline » 2. Januar 2009 22:05

Hallo,

eigentlich würde ich am liebsten nur NF füttern, denn bei Trockenfutter ist ja alles todgekocht, getrocknet und zermalen und die nötigen Inhaltsstoffe die durch den Produktionshergang zerstört werden, müssen chemisch wieder zugefügt werden. TF bekommen meine morgens um das Bauchi ein wenig zu füllen, aber nur ca. 20 Gramm und weil es unterwegs auch einfach mal praktisch ist. Da habe ich getreidefreies und hochwertiges von Bestes-Futter.
Die Hauptmahlzeit gibt es abends, das Napur ist schonend ultrahocherhitzt und enthält keinerlei chemische Zusätze, sodass die Vitamine und Mineralien noch natürlich enthalten sind.

Shakira brauchte im letzten Jahr eine grosse Blutuntersuchung und ihre Werte waren alle hervorragend, das zeigt mir, dass ich mit meiner Art der Ernährung richtg liege und macht mich zufrieden :)

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Tschigi » 2. Januar 2009 23:34

Beitrag von Tschigi » 2. Januar 2009 23:34

Meine Hunde waren richtig wählerisch was das Futter anging, mit dem Nassfutter von www.vetconcept.de habe ich aber nen super Kauf gemacht, meine Hunde lieben es, es ist alles aus natürlichen Inhaltsstoffen und gibt es für Hunde die ne besondere Diät haben und auch für alle anderen Hunde in diversen Geschmacksrichtungen. Meine lieben Strauss und Ente.

Der Service ist super, wird innerhalb von 24 Stunden Versandkostenfrei geliefert.

Kann das echt nur weiter empfehlen.

LG Marlen

Thema eröffnet:
Mondfee

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Mondfee » 2. Januar 2009 23:41

Beitrag von Mondfee » 2. Januar 2009 23:41

ich füttere Trofu und Naßfutter von http://www.animals-natuer.de und meine vertragen endlich ein Futter richtig gut...kleine Kotmengen, seit nem halben Jahr kein Durchfall, gibt Getreidefreies,hoher Fleischanteil, keine Tierversuche,keine Konservierungsstoffe usw....hab schon sehr viel probiert und für meine 3 ist das hier das Beste....vom Preis her gehts auch einigermaßen...

Thema eröffnet:
Katty

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Katty » 3. Januar 2009 10:02

Beitrag von Katty » 3. Januar 2009 10:02

Hallo,

ich füttere sehr unterschiedlich. mal TF, mal NF, mal selbst gekocht, hin und wieder mal ein barf-Versuch mit Rohfleisch und Gemüse. Meine Hunde sind so ein Mischmasch eigentlich ganz gut gewohnt, haben selten Probleme mit der Verdauung.

Als Nassfutter nehme ich seit ca. 3-4 Jahren die Dosen von "Auenland" (Auenland-Konzept). Bin damit sehr zufrieden und den Hunden schmeckts nach wie vor richtig gut.

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon ginger2006 » 3. Januar 2009 11:24

Beitrag von ginger2006 » 3. Januar 2009 11:24

Also ich füttere NF zum TF, weil Püppi nicht immer TF mag. Und es schadet ihr ja nicht beides zu bekommen. Nur TF funktioniert bei Ginger nicht.

Und ich habe ihr heute morgen da R.C. Sensible hingestellt 35 g und die waren ratz fatz leer *Juhu*! Sonst hat sie nie gefressen...

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Sabine » 4. Januar 2009 09:18

Beitrag von Sabine » 4. Januar 2009 09:18

Bild Hallo, meine Hunde bekommen Animonda Nassfutter und sind davon sehr begeistert. Die Schälchen sind der Hundegröße entsprechend, so dass nie etwas übrig bleibt. Als Trockenfutter habe ich Royal Canin, und obwohl das ziemlich teuer ist und die Verkäufer immer wieder dazu raten, fressen die Hunde es ungern. Etwas Frisches ist ihnen wesentlich lieber. Angeblich soll man nicht nur Nassfutter geben, weil es die Zahnsteinbildung fördert, aber dem kann man ja aus dem Weg gehen, indem man genug zum Kauen anbietet. Alles von Rinti finden meine Hunde auch gut.

Thema eröffnet:
Beate

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Beate » 4. Januar 2009 13:32

Beitrag von Beate » 4. Januar 2009 13:32

Also gefühlsmäßig gefällt mir Nassfutter besser...

Trotzdem bekommt Trüffel auch ab und zu hochwertiges TF, damit er dran gewöhnt ist.

Was den Output betrifft, war es bei Trüffel so, dass er von Orijen Puppy erheblich mehr Output hatte.

Thema eröffnet:
Steffi

Re: Welches Nassfutter?

Beitragvon Steffi » 5. Januar 2009 10:26

Beitrag von Steffi » 5. Januar 2009 10:26

Hi,

also Mac bekommt TF von bestes.futter und selten mal NF ihm geht es super damit gutes fell und super ernährt er hat genau 3 kilo. Wo bei unser Hund ein alles fresser ist und er auch mal ne Karotte oder so zwichen durch bekommt oder Paprika das findet er toll!!
Gesperrt