ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Riesenhunger

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Kathi

Riesenhunger

Beitragvon Kathi » 2. Januar 2009 13:32

Beitrag von Kathi » 2. Januar 2009 13:32

Hallo ihr Lieben,
seit ca 1 1/2 Wochen hat Kimba super viel Hunger und wird richtig zum Nervtöter wenn er nichts zu essen bekommt. Er fiept in den höchsten Tönen und schiebt seinen Napf quer durch die Wohnung.

Wieviel Futter (Nass und Trocken) ist ok? Wieviel gibt ihr euren Zwergen?

Kimba wiegt jetzt 2,2 kg was noch fast zu wenig ist :) aber ich möchte nicht dass er sich daran gewöhnt so viel zu Essen zu bekommen und dass er dann ein kleiner Mops wird :angst:

Wäre super glücklich über Tipps!

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Riesenhunger

Beitragvon ginger2006 » 2. Januar 2009 13:41

Beitrag von ginger2006 » 2. Januar 2009 13:41

Huhu,

Sorry aber ich muss grad lachen, stell mir gerade vor wie es ausschaut, wenn er seinen Napf durch die gegend schiebt :-)!!!

Ich habe eben Trofu gekauft und da waren 50g im Napf und die hat Ginger eben in einem weggeputzt. Das kenn ich von ihr garnicht.

Also ich habe sonst immer 70 g im Napf gehabt (Trofu: Select Gold) hat sie aber NIE alle gefressen.

Nun hatte ich R.C. im Napf 50 g sind sehr kleine Stücke und nun sind eben 50 g verputzt wurden.

Sie bekommt aber so am Tage noch leckerlie. Also mind. 1 Stange, diese Platten teile die es mit Rind und Geflügel Geschmack gibt...

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Riesenhunger

Beitragvon GaHi » 2. Januar 2009 14:22

Beitrag von GaHi » 2. Januar 2009 14:22

also page kriegt meist so um 18 uhr das futter und das sind meist so
50 g fenrier trockenfutter und 2 stücke selbstgedörrtes fleisch am tag

lg gabi

Thema eröffnet:
Kathi

Re: Riesenhunger

Beitragvon Kathi » 2. Januar 2009 14:28

Beitrag von Kathi » 2. Januar 2009 14:28

ginger2006 hat geschrieben:Huhu,

Sorry aber ich muss grad lachen, stell mir gerade vor wie es ausschaut, wenn er seinen Napf durch die gegend schiebt :-)!!!

Ich habe eben Trofu gekauft und da waren 50g im Napf und die hat Ginger eben in einem weggeputzt. Das kenn ich von ihr garnicht.

Also ich habe sonst immer 70 g im Napf gehabt (Trofu: Select Gold) hat sie aber NIE alle gefressen.

Nun hatte ich R.C. im Napf 50 g sind sehr kleine Stücke und nun sind eben 50 g verputzt wurden.

Sie bekommt aber so am Tage noch leckerlie. Also mind. 1 Stange, diese Platten teile die es mit Rind und Geflügel Geschmack gibt...
Welche Sorte R.C. fütterst du denn? Select Gold dauert auch ewig bis der Napf leer ist. Aber bei Nassfutter muss man nur einmal um die Ecke gehen :lachen
Bei Trockenfutter würde ich mir glaub ich auch keine großen Gedanken machen, als bei Nassfutter.

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Riesenhunger

Beitragvon ginger2006 » 2. Januar 2009 17:39

Beitrag von ginger2006 » 2. Januar 2009 17:39

Huhu Kimba,

also eigentlich suche ich nach einem guten Futter, was ohne Getreide etc. ist, aber bisher habe nichts gefunden, was Ginger durchgehend frisst.
Darum wechsel ich auch bei Trofu immer mal. Wenn ein Sack leer ist gibts was neues.

Also wir haben früher R.C. für Chihuahua gehabt. Muss man aber immer im Laden bestellen, da die für Rassehunde das nie da haben.
Dann gabs diverse wie Frenrier, Plantinum usw. die rührt sie alle kurz an und dann bleiben sie stehen.

Dann hatte ich Select Gold Pute, Huhn und Rind.

Dann Naturals Best oder wie das vom Fressnapf heisst, das hat sie auch gefuttert, weil jedes Stück schaut anders aus und schmeckt anders.

Dann habe ich eine Probe von der Hausmarke bekommen: Ich glaube das heisst Naturales Futter (ist kaltgepresst), aber das hat Ginger überhaupt net angerührt.

Und heute habe ich ihr R.C. Sensible geholt für wählerische Hunde.
Sie hat 50g aufeinmal weggefuttert ohne wenn und aber.
Ich weiss auch das R.C. nicht DAS super Futter ist. Aber Ginger frisst es wenigstens.

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Riesenhunger

Beitragvon ginger2006 » 2. Januar 2009 17:41

Beitrag von ginger2006 » 2. Januar 2009 17:41

Achja und Nassfutter bekommt Ginger nur einmal die Woche, am WE und dann in kleinen Portionen, weil sie es sonst net verträgt wenn ich ihr viel aufeinmal hinstelle.

Thema eröffnet:
Joychen

Re: Riesenhunger

Beitragvon Joychen » 2. Januar 2009 19:45

Beitrag von Joychen » 2. Januar 2009 19:45

Hallo!
Ich habe mir bei meiner Joy in letzter Zeit auch schon Gedanken gemacht!! Bei der Futtermenge, die sie bis vor ca. 4 Wochen bekommen hat, hat sie auf einmal abgenommen! Zur Zeit bekommt sie ca. 20 g TroFu Lupovet gegen Mittag und abends NaFu Terra Canis ca. 50 g. Zwischendurch diverse Leckerlies. Nun hält sie endlich ihr Gewicht von ca. 1600-1700 g. Ich hoffe, dass es an der Kälte liegt, dass sie jetzt mehr braucht und verbrennt :weissnicht: !?

Thema eröffnet:
Liebstes

Re: Riesenhunger

Beitragvon Liebstes » 2. Januar 2009 20:57

Beitrag von Liebstes » 2. Januar 2009 20:57

Also Luna hat auch immer RC für chis bekommen, nur letzte mal ging bei der bestellung was falsch und die hatten es nicht da, als ich es brauchte. Dann habe ich RC für Small Hunde gekauft und Luna liebt es... sobald ich etwas in den Napf gebe, putzt sie ihn leer und schiebt ihn dann auch quer durch die Küche...
Wenn der Napf leer ist und ich der meinung bin sie hatte genug zu essen, dann stell ich den napf hoch.
Ich kann garnicht pauschal sagen, wieviel zu essen ich luna gebe... da ich es danach richte wieviel bewegung sie am tag ca kriegt. Manchmal hat sie tage, wo bewegung ein graus für sie ist und dann hat sie tage, wo sie garnicht tagsüber schläft.
So kamen wir bisher gut klar ;) wenn luna satt ist, frisst sie auch nicht weiter. Sie braucht daheim ja keinen futterneid zu haben.

Thema eröffnet:
Sani

Re: Riesenhunger

Beitragvon Sani » 3. Januar 2009 08:37

Beitrag von Sani » 3. Januar 2009 08:37

Huhu

meine beiden bekommen auch RC für Chis und RC für kleine Hunde!! Ich mische immer zwischen den beiden sorten weil so kann sich jeder was raus suchen!!

Obwohl ich für Scobie lieber das RC für Chis füttere weil mir schon mehrfach aufgefallen ist das mein kleiner Dussel sich an dem RC für kleine Hunde immer mal wieder etwas verschluckt, zu klein ist es ja eigentlich nich aber ich könnte mir vorstellen das es vielleicht etwas krümmelt wenn er es durch gebissen hat!!! Aber genau weis ich es nich :weissnicht:

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Riesenhunger

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 3. Januar 2009 11:28

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 3. Januar 2009 11:28

im winter ist es normal dass die meisten hunde mehr fressen.
das hängt mit der kälte u. dem verbrennen zusammen.
wir essen im sommer ja auch eher leicht u. im winter die deftigeren sachen.

wenn ich lese was eure hunde so futtern - da würden meine beiden verhungern. :lachen
sicher bin ich auch dran schuld dass bubi etwas moppelig ist, aber wenn er doch immer hunger hat.
also meine bekommen ca. 50g nassfutter von terra canin morgens und ca. 40g trockenfutter fenrier speziel nachmittags bzw. abends.
zwischendurch gibts trotzdem immer wieder ne kleinigkeit.
hab auch versucht die menge zu drosseln, aber sorry - die sind so verfressen wie ihre mama auch.
obwohl buddy sein gewicht von 2,4 jetzt eigentlich auch schon seit ca. 4 monaten hält.

Thema eröffnet:
Toska

Re: Riesenhunger

Beitragvon Toska » 3. Januar 2009 13:10

Beitrag von Toska » 3. Januar 2009 13:10

Hi

Es ist sehr schwer zu sagen wieviel dein Hund braucht
Das hängt
vom Futter ab (ist es hochwertig braucht der Hund weniger)
von der Aktivität des Hundes ( ein welpe/Junghund/wirbelwind braucht natürlich mehr)
und zuletzt auch von der veranlagung ( ist ja beim mensch nicht anders)

um dir besser Auskunft geben zu können musst du mehr Infos geben ;)

Mein Riese Percy (kastriert 4,2 kilo) bekommt 50-70gr Nassfutter am tag ... er setzt aber leider auch sofort an
Mini Peaches (1,7 kilo) bekommt 70-80gr .. sie wird an ostern 2 und ist ein ziemlicher Wirbelwind
Zwergie Pepper (1134gr) bekommt knapp 100gr .... sie soll ja noch wachsen und ist erst 26 wochen alt
Ich füttere zur zeit terra Canis oder Rinti Finest

Richte dich einfach nach deinem Hund .... solange die Maus nicht zu dick wird ist doch egal wie viel :streicheln:
Gesperrt