ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kalte Füße !

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Vera

Kalte Füße !

Beitragvon Vera » 8. Januar 2009 12:30

Beitrag von Vera » 8. Januar 2009 12:30

hallo zusammen!

mit c.k. können wir zur zeit nicht länger als 5-10 min. spazieren gehen, da er ständig die pfötchen anhebt und winselt! ihm ist der boden einfach zu kalt!

hier liegt jede menge schnee und es hat polarkälte (-10 bis -15°C). der schnee knirscht richtig beim laufen.

normalerweise liebt C.K. den Schnee, aber DAS zur zeit ist ihm einfach zu kalt :(

vaseline bringt leider gar nichts! habt ihr noch eine andere idee?

liebe grüße, vera und der eisfuß c.k. ;)

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Pediba » 8. Januar 2009 12:48

Beitrag von Pediba » 8. Januar 2009 12:48

Huhu Vera,

oohjee der arme C.K. :streicheln:

Meinst du das es wirklich die Kälte ist oder vielleicht eher Streusalz was ihn plagt?! Wenn er aber auf Freiflächen, wo nicht
gestreut wird auch Probleme hat..dann wird es wohl die Eiseskälte sein :(

Es gibt ja diese Hundeschuhe die von Ruffwear sehen ganz vernünftig aus und wären dafür auch zweckmäßig...wenn C.K.
sich das gefallen lässt, hättet ihr das Problem vom Tisch ;)

Ich persönlich könnt mich mit Hundeschuhen auch schweeer anfreunden...vielleicht hilft ja auch "tapen" quasi einen Verband wickeln mit
speziellem Tape-Verband und nur im Ballenbereich...wäre allerdings ja auch sehr aufwändig...

Hier mal der Link: http://62.75.177.102/outdoordog-s145h8- ... Trex-B.htm

Ein kleiner Trost..es soll ja bald wieder "etwas" wärmer werden :gruss:

Thema eröffnet:
Vera

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Vera » 8. Januar 2009 12:58

Beitrag von Vera » 8. Januar 2009 12:58

hi conny,

bei streusalz ists auch ganz schlimm, aber zur zeit ists auch auf wegen ohne salz, wo einfach nur schnee liegt oder wo der teer so kalt ist!

an diese schuhe hab ich auch schon gedacht, aber ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass c.k. damit keinen meter läuft :D er hinkt ja schon wenn man ihn nur einen kleinen zopfhalter um die pfote macht, hab ich schon probiert ;) aber danke für den tipp!

c.k. wird sich wohl noch gedulden müssen, bis es wieder etwas wärmer wird. leider soll die eiseskälte hier noch länger andauern.... dafür scheint aber die sonne ;)

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Clinton » 8. Januar 2009 13:25

Beitrag von Clinton » 8. Januar 2009 13:25

hallo vera,
gut zu wissen, dass es nicht nur clinton so geht. bei ihm ist es grässlich........ 10 schritte, dann hebt er eine pfote und humpelt...... dann muss ich ihm seine pfote enteisen,dann geht es wieder 5 schritte, dann kommt die nächsten pfote dran...... irgendwann trage ich ihn dann. gestern wollte er gar nicht raus - keine chance, ich musste ihn vor die türe tragen :o
ich weiss mir da auch nicht zu helfen, ich habe schon an stiefel gedacht :weissnicht:
so macht er nur sein "nötiges" geschäft und ist sofort wieder im haus :?

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Kalte Füße !

Beitragvon *Sandra* » 8. Januar 2009 13:51

Beitrag von *Sandra* » 8. Januar 2009 13:51

HI Vera,

wir haben zur Zeit das gleiche Problem bei Luna. Sie streikt schon nach ein paar Metern, humpelt, hebt die Pfoten hoch usw.... auch auf Strecken wo sicher nicht gestreut wird... hatten wir noch nie das Problem!

Lg

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Nupsi » 8. Januar 2009 14:16

Beitrag von Nupsi » 8. Januar 2009 14:16

Hallo Vera,

wir haben das selbe Problem mit Joschi. Früher hat er Schnee geliebt - im Moment ist es ihm einfach zu kalt. Nach kurzer Zeit auf unserer Wiese kommt er weinend auf mich zu und will wieder rein - die Weiber hatten Spaß im Schnee. Aber länger als 15 Minuten haben die auch nicht ausgehalten.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Vera » 8. Januar 2009 14:23

Beitrag von Vera » 8. Januar 2009 14:23

ohje, da gehts ja mehreren fellnasen so!! naja.... wenn wir ehrlich sind würden wir auch nicht gerne barfuß raus :lachen da müssen wir nu durch und hoffen, dass es bald wieder wärmer wird!

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Kalte Füße !

Beitragvon GaHi » 8. Januar 2009 14:44

Beitrag von GaHi » 8. Januar 2009 14:44

Huhu Vera,
ich dachte bei Page ist die PL schlimmer,
kaum draussen, kommt sie schwer humpelnd an, keinen Meter, dann muss ich die Füße
kurz massieren , dann gehts wieder,
auch bei Wegen wo nur Schnee liegt, weil ich als erstes an Salz dachte

mei die Chis sind fei schon Weicheier

:lachen LG Gabi

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Wolf » 8. Januar 2009 14:47

Beitrag von Wolf » 8. Januar 2009 14:47

oh nein!!! :nono: ich merke grad wieder, was für ein rabenfrauchen ich doch bin...

ginny und der wolf haben dies spiel gestern auch gespielt!!! ca. 10 minuten liefen sie nur auf drei pfoten, immer abwechselnd eine hoch - und zwar GANZ hoch, fast über den kopf :lachen - sah RICHTIG bescheuert aus! aber ich bin einfach weiter und dann war der spuk auch vorbei und die pfoten entweder gefriergetrocknet oder aber dran gewöhnt und wir haben 1,5 stunden den schnee genossen...

naja, gleich geht´s wieder raus... mal sehen, was kommt... :engel:

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Tinchen » 8. Januar 2009 17:34

Beitrag von Tinchen » 8. Januar 2009 17:34

Hallo,

Timmy macht das auch :lachen . Nach ca. 5 Minuten geht´s los. Ich habe ihn dann hochgenommen und die Pfote angelangt und dann hat er total gewinselt. Ich dachte auch das liegt am Salz aber heute früh ist er auf einer ungesalzenen Strecke auch so gelaufen.
Aber komischerweiße wenn ich dann ne Stunde auf nem Feldweg mit ihm bin da kann er rennen und laufen und da wird NICHT gehumpelt und gejammert.

Thema eröffnet:
Muffin

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Muffin » 8. Januar 2009 17:43

Beitrag von Muffin » 8. Januar 2009 17:43

@all,
meine beiden Mädels wollen momentan überhaupt nicht raus...wir können auch nirgendwo so richtig laufen...die "versaufen" sofort im Schnee :angst: Nur der Kopf guckt noch raus...Ende vom Lied, die lassen mich einfach stehen :lachen und gehen wieder rein. Ich kann sie einfach nicht überreden :nono:
Meine Schwi-Mu hat im Garten so ein bisschen Schnee geräumt, auf diesen kleinen Trampelpfaden machen sie ihre Geschäftchen. Wenn ich dann noch so ein bisschen draußen bleiben will...bibbern...abwechselnd Pfötchen hoch...hier Mama guck ma, kalt...und wech...
Hoffentlich taut es bald, dass wir wieder richtig laufen können.

Thema eröffnet:
Liebstes

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Liebstes » 8. Januar 2009 17:48

Beitrag von Liebstes » 8. Januar 2009 17:48

Hallöchen ihr....
Luna plagt das Wetter auch so richtig... RAUS??? OH GOTT :o NEIN... ich muss sie raus tragen und sobald ich sie absetze, legt sie sich hin... ich trag sie auf die wiese (wo sie ihr geshcäft verrichten soll) Was macht luna? Legt sich hin... ich bin schon richtig verzweifelt..
den einen tag hat sie im hausflur ihr großes geschäft gemacht, auf dem weg von draussen nach oben...

ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die das problem hat.
Ich hoffe jetzt nur, dass der schnee schnell schmilzt

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Tanja » 8. Januar 2009 17:58

Beitrag von Tanja » 8. Januar 2009 17:58

Bei uns ist es zur Zeit ganz ähnlich, am schlimmsten ist Asinca, die mußt ich schon zwei mal aus den Garten retten weil sie sich einfach hingelegt hatt und keinen Schritt mehr ging. Bei Damira wars mal einen Moment, da hat sie gejammert.
Lilly und Boni scheinen da ziemlich schmerzfrei zu sein, die stört das nicht.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 8. Januar 2009 18:23

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 8. Januar 2009 18:23

komisch, dann muss ich wohl statt chis polarhunde erwischt haben.
bin weiterhin lange draussen mit meinen mäusen. komme gerade von einer runde heim u. die war ca. 45min. lang.
ansonsten hab ich die runden zwar verkürzt aber 30min. haben sie trotzdem u. meine beiden lieben es im schnee zu rennen u.
haben keine probleme. nur wenn ich auf strassen laufe aber das hab ich mit melkfett auch im griff, das ist nur das salz.
im schnee ist es ihnen egal u. sie laufen ohne probleme.

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Gabriele » 8. Januar 2009 18:49

Beitrag von Gabriele » 8. Januar 2009 18:49

Huhu

Oh Maria, ich glaube Du bist nicht allein :nein:
Meine rennen auch noch und strecken ihre Nase in den Wind, nur wenn der wind von hinten kommt schauen sie ein bißchen irritiert :)
Bei uns wars heute in der Stadt 8 Grad minus, aber hier draußen auf dem Feld sind es bestimmt gefühlte 15 Grad minus. bbrrrrrrrrrrrr mir gefriert die ganze Nase. Und wenn ich die Kleinen Scheißerchen nicht hätte täten mich keine 10 Pferde nochmal rauskriegen.

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 8. Januar 2009 20:38

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 8. Januar 2009 20:38

Gabriele hat geschrieben:Huhu

bbrrrrrrrrrrrr mir gefriert die ganze Nase. Und wenn ich die Kleinen Scheißerchen nicht hätte täten mich keine 10 Pferde nochmal rauskriegen.
ja, mir gehts genauso.
das sind so die tage wo ich mich frage warum ich mir hunde hergetan habe. :D
aber dafür war ich auch seit jahren nicht mehr erkältet, hat ja auch was gutes das abgehärtet werden.
früher hab ich auch nicht so schnell gefroren - aber man wird älter der ......wird kälter..........da ist was wahres dran. :lachen :lachen

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Tanja » 8. Januar 2009 20:41

Beitrag von Tanja » 8. Januar 2009 20:41

Gabriele hat geschrieben:Huhu


Bei uns wars heute in der Stadt 8 Grad minus, aber hier draußen auf dem Feld sind es bestimmt gefühlte 15 Grad minus.
Lg
Gabriele
Pfft -8 Grad??? bei uns sind es -18 Grad und gefühlt -25 :lachen das ist den kleinen wirklich unangenehm!!!

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Kalte Füße !

Beitragvon percy feinbein » 8. Januar 2009 23:28

Beitrag von percy feinbein » 8. Januar 2009 23:28

und ich dachte, nur ich hab 3 "weicheier".....bei uns wird z zt leider nur kurz spaziert, eben weil die damen eispfötchen bekommen und dann getragen werden wollen. ooh ich hab solche sehnsucht nach frühling, licht und wärme, wieder stundenlang mit den mäusen in der pampa streifen...mistwinter....meine autotür auf der fahrerseite ist ständig zugefroren, kann immer auffer andern seite einsteigen... :wut: ....

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Andrea1 » 9. Januar 2009 07:54

Beitrag von Andrea1 » 9. Januar 2009 07:54

Oh je Oh je, gerade gestern sagten sie in den Nachrichten , dass auch zu uns nach Österreich die Kältewelle von Deutschland kommen wird... Da können wir uns ja warm anziehen...

Thema eröffnet:
Muffin

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Muffin » 9. Januar 2009 12:10

Beitrag von Muffin » 9. Januar 2009 12:10

Huhu Maria,
letztes Ostern hatten wir ja auch Schnee...nur da war es nicht so viel und es war nicht so eisig. Da sind meine auch im Schnee rumgehüpft, Spaziergänge waren möglich, vor allem weil sie da auf den Wegen und Wiesen noch laufen konnten. Nur diesmal ist das halt nicht der Fall, der Schnee ist überall relativ hoch...sie müssen richtig kämpfen um ein paar Schritte zu tun...stell Dir mal vor Du würdest bis zum Bauch oder zur Brust im Schnee stecken und solltest dann laufen :weissnicht:

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 9. Januar 2009 12:21

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 9. Januar 2009 12:21

Muffin hat geschrieben:Huhu Maria,
letztes Ostern hatten wir ja auch Schnee...nur da war es nicht so viel und es war nicht so eisig. Da sind meine auch im Schnee rumgehüpft, Spaziergänge waren möglich, vor allem weil sie da auf den Wegen und Wiesen noch laufen konnten. Nur diesmal ist das halt nicht der Fall, der Schnee ist überall relativ hoch...sie müssen richtig kämpfen um ein paar Schritte zu tun...stell Dir mal vor Du würdest bis zum Bauch oder zur Brust im Schnee stecken und solltest dann laufen :weissnicht:

hallo, ist doch klar.
verstehe ich auch. du hast ja auch kleine zwerge.
meine sind im ganzen eh sehr robust, sind ja auch nie krank u. wiegen ja auch genug.
hier liegt auch genug schnee aber ich lauf auf feldwegen oder durch wälder, da sind schon viele leute vor mir gelaufen u. der schnee ist einigermassen platt gedrückt. buddy hüpft allerdings mit vorliebe in den tiefschnee bis nur der kopf rausschaut. ;) der hat auch ein tolles fell, da perlt alles ab. der ist hinterher zwar kalt aber absolut nicht nass. bei mir ist es wirklich dass ich die runden verkürze weil ich es nicht mehr aushalte, meist wenn noch der eisige wind geht. mein bubi der ist nicht aufzuhalten draussen. er lebt richtig auf u. dafür hat er gerade auch ständig hunger.

Thema eröffnet:
Sani

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Sani » 10. Januar 2009 09:45

Beitrag von Sani » 10. Januar 2009 09:45

Huhu

ich hab letztens irgendwo gesehen das es so Schutzschuhe zu kaufen gibt!!! Hat die schon mal jemand gehabt???

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Sabine » 10. Januar 2009 14:14

Beitrag von Sabine » 10. Januar 2009 14:14

Gib mal bei ebay Artikelnummer 180317896108 bei Suche ein, da gibt es Hundeschüchen für Chis, ist ein Shop.

Thema eröffnet:
mausi1982

Re: Kalte Füße !

Beitragvon mausi1982 » 19. Januar 2009 11:10

Beitrag von mausi1982 » 19. Januar 2009 11:10

mein mex hat auch immer kalte füßchen im schnee er wimmert dann immer ich nehm ihn immer hoch dann geht das schon er geht ja eigendlich aufs katzen
wc ja er ist so süß



Blue Merle wäre schön wenn ich hier noch mehr leute kennen lernen würde grüße yvonne

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Kalte Füße !

Beitragvon Nupsi » 19. Januar 2009 19:14

Beitrag von Nupsi » 19. Januar 2009 19:14

Hallo Yvonne,

hier kannst Du jede Menge nette Leute kennen lernen :ponpon:

Es wäre aber auch super, wenn Du in Vorstellung ein wenig über Euch erzählen würdest. Wir wollen Euch ja auch kennen lernen :ja:
Gesperrt