ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Blähbäuchlein bei Hunden

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
karinCUX

Blähbäuchlein bei Hunden

Beitragvon karinCUX » 26. Februar 2008 13:14

Beitrag von karinCUX » 26. Februar 2008 13:14

Hallöchen hat jemand von euch Erfahrung mit Blähbäuchlein beim Hund? Stacy hatte es vor ca. einer Woche schon einmal, ihr Bauch ist dann etwas dicker und fester und am hinteren Teil des Bauches auch etwas härter. Heute haben wir das gleich schon wieder. Letztes Mal habe ich ihr SAB- Tropfen gegeben, innerhalb von 1 1/2 Tagen war es wieder ok, eben hat sie auch wieder die Tropfen bekommen.

eine Tierärztin meinte, das es was mit der Läufigkeit zu tun haben könnte, sie ist gerade mitten drin.

Kennt ihr sowas?

Ansonsten ist sie genauso drauf wie immer :)

LG Karin

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Blähbäuchlein bei Hunden

Beitragvon Lucky-Luke » 26. Februar 2008 13:24

Beitrag von Lucky-Luke » 26. Februar 2008 13:24

Also meine zwei haben nur als einen etwas dickeren Bauch nach dem essen,der
is aber auch mit dem nächsten Gassi-Gang wieder weg wenn alles entleert is,manchmal
sind es auch "stinkende-Winde" die im Bauchi sind :roll:

Thema eröffnet:
karinCUX

Re: Blähbäuchlein bei Hunden

Beitragvon karinCUX » 26. Februar 2008 13:30

Beitrag von karinCUX » 26. Februar 2008 13:30

Ja, ich denke ja auch das da auch einfach nur wieder Luft im Bauch ist, massiere sie zwischendurch und dann wird das wohl auch wieder und wenn nicht fahr ich zum TA. Frage mich nur warum sich diese Luft dann gerade bei der Läufigkeit da ansammelt? Am Futter kann es eigentlich nicht liegen...

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: Blähbäuchlein bei Hunden

Beitragvon Mupfelchen » 26. Februar 2008 13:58

Beitrag von Mupfelchen » 26. Februar 2008 13:58

Hallo Karin,

hat sie auch mehr Blähungen als sonst? Wohl schon oder?

Bei sowas hilft Bewegung recht gut, schön spazieren gehen damit das ganze Zeugs wieder "entweichen" kann :mrgreen:

Thema eröffnet:
karinCUX

Re: Blähbäuchlein bei Hunden

Beitragvon karinCUX » 26. Februar 2008 14:29

Beitrag von karinCUX » 26. Februar 2008 14:29

Ja ich weiß :) Würde ich auch gerne machen, aber momentan regnet es :( Und die feine Madame tut sich da etwas schwer ;) aber nachher MUSS sie ;)
Sie hat es jetzt das zweite mal, einmal bei Beginn der Läufigkeit und dann jetzt seid heute.

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: Blähbäuchlein bei Hunden

Beitragvon Mupfelchen » 26. Februar 2008 14:55

Beitrag von Mupfelchen » 26. Februar 2008 14:55

bei Euch regnet es??? :shock:

Wir haben strahlend blauen Himmel und die Sonne brennt :mrgreen:

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Blähbäuchlein bei Hunden

Beitragvon Lucky-Luke » 26. Februar 2008 15:50

Beitrag von Lucky-Luke » 26. Februar 2008 15:50

Mupfelchen hat geschrieben:bei Euch regnet es??? :shock:

Wir haben strahlend blauen Himmel und die Sonne brennt :mrgreen:

buuuu angerberin! :mrgreen: Wir haben grauen Himmel,aber NOCH ist es trocken!




@Karin

also ich würde auch empfehlen viel bzw. lange spazieren zu gehen! Bist wirklich sicher das es nicht doch evtl. am Futter liegt? Wenn meine Pansen essen,dann haben die Blähnungen,da wird die Wohnung zur Gaskammer!!! :mrgreen:

Thema eröffnet:
nicky2002

Re: Blähbäuchlein bei Hunden

Beitragvon nicky2002 » 27. Februar 2008 10:12

Beitrag von nicky2002 » 27. Februar 2008 10:12

hi
also ich kann mir gut vorstellen das es mit der Läufigkeit zu tun hat. Kennt man ja von sich selber auch, wenn wir Läufig sind ;)

Thema eröffnet:
karinCUX

Re: Blähbäuchlein bei Hunden

Beitragvon karinCUX » 29. Februar 2008 09:11

Beitrag von karinCUX » 29. Februar 2008 09:11

Was ich mir noch erklären könnte, das es von einer Pansenstange kommt, diese Leckerliestangen die man gut durchbrechen kann. Da hat sie den Tag zuvor eine von bekommen....aber das müsste doch dann wahrscheinlich auch innerhalb eines Tages weg sein.

Mir hat es jemand so erklärt, das die Gebärmutter während der Läufigkeit anschwillt und dadurch eben schon mal die Luft im Bauch nicht so gut entweichen kann :D

Aber es ist schon wieder ok....

LG Karin
Gesperrt