ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

neues trofu - eure meinung...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Wolf

neues trofu - eure meinung...

Beitragvon Wolf » 24. Januar 2009 17:20

Beitrag von Wolf » 24. Januar 2009 17:20

moinsen!

ich wollte euch mal nach eurer meinung nach folgendem futter fragen:

zusammensetzung:
Lamm
Reis
tierische Fette
Rübenfaser
Seefisch
Leinsamen
Bierhefe
Mineralstoffe
Fructo-oligosaccaride
Lecithin

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 22%
Rohfett 14%
Rohfaser 3%
Rohasche 7%
Calcium 1,5%
Phosphor 1,1%
Natrium 0,45%
Feuchtigkeit 10%

dann noch einige vitamine und so´n krams...

OHNE künstliche Aromastoffe, Konservierungsstoffe und Farbstoffe!

ein kleines bisschen zu viel calcium, aber im rahmen finde ich...

was mir gut gefällt, ist auch, dass kessy ca. 180g davon braucht und die kleenen ca. 50g pro tag! das ist ja relativ wenig und spricht für mich immer für wertvolles futter...

ich hab das jetzt als "zwischenfutter" gekauft, weil mein timberwolf nu endgültig alle ist und das fenrir noch nicht geliefert... aber ich überlege, ob ich nicht ganz auf das umsteige... beim fenrir muss ich jetzt erst mal den 14kg sack ausprobieren, aber da sind SO viele sachen drin, dass ich mir vorstellen könnte, dass kessy da wieder allergisch reagiert...

Thema eröffnet:
Vera

Re: neues trofu - eure meinung...

Beitragvon Vera » 24. Januar 2009 18:18

Beitrag von Vera » 24. Januar 2009 18:18

hi imme,

das futter klingt doch ganz gut!

aber was genau Bierhefe, Fructo-oligosaccaride und Lecithin ist weiß ich nicht :weissnicht:

grüßle, vera

Thema eröffnet:
Wolf

Re: neues trofu - eure meinung...

Beitragvon Wolf » 24. Januar 2009 20:20

Beitrag von Wolf » 24. Januar 2009 20:20

bierhefe ist gut und das sacharinzeugs müsste zuckerersatz sein... lecithin ist auch gut... mein ich... grins
Gesperrt