ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

royal canin gold chihuahua

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon eumeline » 14. März 2008 11:12

Beitrag von eumeline » 14. März 2008 11:12

Hallo Maria,

welches meinst Du denn ??

Aaaalso ich glaube irgendwo steht es schonmal aber ich setze es nochmal an diese Stelle.

Cinderella frisst Alles und verträgt auch alles. Da aber Shakira eine unverträglichkeit hat, bei Huhn gibt es Dünnpfiff und wenn Getreide drin ist geht sie innerhalb von 2 Wochen auf wie ein Hefekuchen haben wir sehr lange gebraucht um die richtige Nahrung zu finden und haben einiges mit der Kleenen durch.

Seit ca. 2 Jahren bekommen die Beiden Abends NF von Napur und Morgends TF von Bestes Futter, gleich das erste auf der Liste
http://www.bestesfutter.de/html/toyrassen/index.html
das sind kleine Bröckchen, wieder wichtig für Shakira, wegen Ihrer kleinen Mausezähnchen bekommt sie zu grosse und harte Brocken einfach nicht klein.

Mit dieser Kombination sind wir nun hochzufrieden. Das Output ist so wie es sein soll, den Hunden geht es gesundheitlich gut und sie halten Ihr Gewicht, der TA ist zufrieden.

Darum mag ich auch nicht rumexperimentieren wenn mal wieder DAS ultimative und beste Futter auf den Markt kommt.

Klar gibt es ab und an mal ein Leckerli, aber nicht so viel und nicht jeden Tag

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 14. März 2008 15:23

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 14. März 2008 15:23

hallo sabine,
klar - wenns die hunde vertragen u. schmeckt braucht man nicht neues zu versuchen.
ich habe nur für bubi bis heute nicht das ultimative futter gefunden.
er liebt nassfutter aber verträgt es nicht, ich hatte von den handelsüblichen marken alles, dann mal ne weile von dinner for dogs u. auch napur - mögen tut er es, aber der stuhlgang ist u.bleibt viel zu weich u. stinkt.
trockenfutter dasselbe, wird zwar etwas besser vertragen als nassfutter aber auch nicht optimal.
nach der letzten kotprobe bin ich mir auch sicher dass es nicht an giardien oder so liegt, aber bubi hat ständig viel zu
weichen output. 2 tage gut u. dann wieder 3 tage schlecht.
hab schon soviel versucht. von den bekannten sorten bis fast alle im forum bekannten sorten die man nur im internet bekommt. barfen kann ich ganz vergessen, das hab ich schon von anfang an versucht. alles was nur ansatzweise roh ist wird nicht mal angeschaut. auch keine knochen oder so. selbst rinderhack - auch wenn ich es kurz in die micro tue oder so.

buddy macht überhaupt keine probleme, frisst alles u. verträgt auch wunderbar alles.

hätte einfach gern ein futter dass gesund ist, bubi schmeckt u. vor allem der output auch stimmt.
und immer wenn ich was neues lese, dann hab ich den drang es auszuprobieren.

habe immer noch hoffnung dass wir mal das ideale futter für den kleinen locken-chi finden.... :)

Thema eröffnet:
Bandita

Re: royal canin gold chihuahua

Beitragvon Bandita » 18. März 2008 08:01

Beitrag von Bandita » 18. März 2008 08:01

Schaaade, also dieses Real NAture Futter gibt es leider nicht für Welpen außer NF, und Sancho würdigt diesem Futter keine Blicke, er geht da gar nicht dran :|
Gesperrt