ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Dani

Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Dani » 27. Februar 2008 16:00

Beitrag von Dani » 27. Februar 2008 16:00

Hallöchen zusammen,
also gleich mal vorweg - ich kenne mich mit Homöopathie nicht aus!
Ich habe nur einiges gelesen....

Also, mir ginge es darum:
Könnte Homöopathie evtl. gegen Epilepsie helfen?


Es geht mir natürlich um Pretty! Ich habe nämlich auch schon gelesen dass die Einnahme von Antiepileptika auch nicht so ganz ohne sind (wenn es über einen längeren Zeitraum geht).
Jetzt habe ich mir dazu so meine Gedanken gemacht, und bin auf diese Seite gestoßen http://www.heilkundenet.de/html/body_ti ... athie.html
Jetzt ist meine Frage, ob denn Homöopathie gegen so eine leichte Epilepsie, wie bei Pretty, helfen könnte?
Natürlich müsste ich mich darüber auch noch fachkundig Beraten lassen, denn mit falsch angewandter Homöopathie erreicht man natürlich gar nichts.
Was meint ihr denn dazu? Mach ich mich nur unnötig nen Kopf, oder wäre das tatsächlich eine "bessere" Alternative zur Schulmedizin?

Thema eröffnet:
Vera

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Vera » 27. Februar 2008 16:34

Beitrag von Vera » 27. Februar 2008 16:34

hi danilein!

hab doch ne gute tierhomöopathin an der hand ;) auf ihrem seminar wo ich war meinte sie, dass man gerade gegen epilepsie mit homöopathie viel machen kann ;) können ja mal zu ihr fahren, die ist in rehau!

bussy

Thema eröffnet:
Brini

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Brini » 27. Februar 2008 16:36

Beitrag von Brini » 27. Februar 2008 16:36

Edit
leider nicht hilfreich :roll:
Zuletzt geändert von Brini am 27. Februar 2008 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Dani

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Dani » 27. Februar 2008 16:39

Beitrag von Dani » 27. Februar 2008 16:39

Hey Süße!!!
Mensch, das wusste ich gar nicht, dass die in deiner Nähe ist!
Das ist ja super!! Vera, das wäre echt klasse, wenn wir da mal hin könnten. Mensch, da bin ich jetzt voll froh! Hab mir schon Gedanken gemacht, wer sich da bei uns in der Nähe auskennen könnte.... Aber das wäre ja perfekt!!
Das müssen wir unbedingt machen!!
Dicken Schmatz!

Thema eröffnet:
Vera

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Vera » 27. Februar 2008 16:39

Beitrag von Vera » 27. Februar 2008 16:39

hi brini,

ich war ja auf einem seminar und es kann wirklich sehr gefährlich werden wenn man einfach irgendwelche medikamente nimmt, denn jeder hund und jeder mensch hat ein sehr unterschiedliches krankheitsbild. und es gibt 1000 verschiedene mischungen die individuell angepasst werden!

man sollte sich immer von einem homöopathen ein mittel "errechnen" und geben lassen !!!

nichts für ungut.... nur für leute die einfach drauf los experimentieren ;)

grüßle vera

Thema eröffnet:
Dani

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Dani » 27. Februar 2008 16:44

Beitrag von Dani » 27. Februar 2008 16:44

Oh ja, das hab ich auch schon gelesen!!
Auf keinen Fall einfach mit Homöopathie herum probieren. Das kann nämlich genau das Gegenteil auslösen, von dem was man möchte!

@ Vera: Du glaubst jetzt gar nicht wie froh ich bin, dass du da so ne Fachfrau an der Hand hast. :D

Thema eröffnet:
Brini

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Brini » 27. Februar 2008 16:45

Beitrag von Brini » 27. Februar 2008 16:45

Hallo Vera,
das ist doch nur ein Auszug aus einem Buch, wollte Dani damit nur zeigen, daß es offensichtlich Möglichkeiten der homöopathischen Behandlung gibt.

Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, daß Dani nicht einfach irgendwelche Mittelchen gibt und ich persönlich würde auch keine Medi-Empfehlung an IRGENDJEMANDEN geben, sorry, hätte gedacht das wäre klar.

LG Brini

Thema eröffnet:
Vera

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Vera » 27. Februar 2008 16:51

Beitrag von Vera » 27. Februar 2008 16:51

dass dani das nicht ausprobiert war mir auch klar ;)

Thema eröffnet:
Brini

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Brini » 27. Februar 2008 16:55

Beitrag von Brini » 27. Februar 2008 16:55

is ja ok Vera,
ich habs ja schon gelöscht

Thema eröffnet:
Vera

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Vera » 27. Februar 2008 16:58

Beitrag von Vera » 27. Februar 2008 16:58

hä?

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Tanja » 27. Februar 2008 21:54

Beitrag von Tanja » 27. Februar 2008 21:54

Hallo Dani, eine Bekannte hat auch einen Chi der an Epilepsie leidet, sie behandelt ihn schon seit 8 Jahren homöopathisch und er lebt sehr gut damit.

Thema eröffnet:
Dani

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Dani » 28. Februar 2008 08:31

Beitrag von Dani » 28. Februar 2008 08:31

Hallo,
also ich habe mir jetzt ne ganze Menge im Internet durchgeschaut.
Es besteht wirklich die Chance mit Homöopathie Epilepsie zu behandeln. Ich werde da jetzt mal am Ball bleiben, und mich mit dieser Fachfrau in Verbindung setzten.

Thema eröffnet:
Jenny

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Jenny » 28. Februar 2008 09:07

Beitrag von Jenny » 28. Februar 2008 09:07

Hi,
ein Versuch ist es bestimmt wert.
Auch wenn jeder Hund anders auf sowas anspingt und ich eigentlich bei ernsthaften Erkrankungen von sowas auch nicht viel halte.
Epi kann sich mit den Jahren ja auch verschlimmern, dann sollte man schon auf richtige Tabletten umsteigen.
Für die Zeit ohne richtige, also bei der Umstellung, würde ich mir die Tuben für den Hintern vom TA geben lassen-nur für den Notfall.

Mein alter Rüde hatte auch Epi, den konnten wir nicht mit Homöopathie behandeln.
Der hatte starke Anfälle und H. wäre in seinem Fall verantwortungslos gewesen.
Der musste einigemale rektal die Tube bekommen.

LG

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Amigo&Fleur » 28. Februar 2008 10:09

Beitrag von Amigo&Fleur » 28. Februar 2008 10:09

Hallo Dani

vielleicht hilft das hier ja auch weiter... wenigstens könntest Du ja mal nach der Wirkung bei der Homöopathin nachfragen.
Ich selber bin nicht wirklich ein Freund von Globuli und Co.

http://www.velicano.ch/K12nervensystem.htm

Thema eröffnet:
Dani

Re: Homöopathie für Hunde (gegen Epilepsie)?

Beitragvon Dani » 28. Februar 2008 10:27

Beitrag von Dani » 28. Februar 2008 10:27

Danke für den Link.
Ich bin mir selbst nicht so 100% sicher! Ich hab halt gelesen, dass diese Antiepileptika auch nicht ohne sind, was Nebenwirkungen angeht.
Wobei ich bis jetzt noch keinerlei Nebenwirkungen bei Pretty feststellen kann! Ich weiß auch nicht, ob eine halbe Tablette am Tag so "schädlich" ist!
Hatte halt nur von den homöopathischen Möglichkeiten bei Epilepsie gehört, und dass man wirklich Erfolg damit haben kann.
Gesperrt