ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was hilft gegen Harntröpfeln beim Rüden?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
steffi71

Was hilft gegen Harntröpfeln beim Rüden?

Beitragvon steffi71 » 17. März 2009 07:49

Beitrag von steffi71 » 17. März 2009 07:49

Hallihallo!
Ich selber habe das Problem zum Glück nicht bei meinen Rüden, aber eine Bekannte von mir, für die ich hier frage.
Sie hat einen 9 Jahre alten Rüden, der seit kurzem immer ein wenig "nachtröpfelt", wenn er von draußen reinkommt.
Gibt es da irgendetwas, womit man die Blase stärken kann (wie z.B. "Granufink" für Menschen)?
Freu mich über jeden Tipp von euch und werde ihn dann an meine Bekannte weitergeben.
Danke euch schon mal! :gruss:

Liebe Grüße,
Steffi

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Was hilft gegen Harntröpfeln beim Rüden?

Beitragvon gabriela » 17. März 2009 07:53

Beitrag von gabriela » 17. März 2009 07:53

hallo steffi

man kann die selben mittel wie bei hündinnen geben! muss sie zum ta und kucken was er gibt! mein verstorbener hatte das schon mit nicht mal jährig und brauchte 2 verschiedene mittel in extra hoher dosis!
Gesperrt