ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
kirsche

Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon kirsche » 15. April 2015 21:39

Beitrag von kirsche » 15. April 2015 21:39

Hallöchen,

ich möchte euch gern mal die Emmi-pet, die weltweit erste 100% ULTRASCHALL Zahnbürste speziell für die Tiere vorstellen.
Keine teuren Tierarztbesuche, keine gefährliche Narkose wegen Zahsteineinfernung mehr... Zahnpflege ohne Stress und Angst für einen angenehmen Atem unserer Lieblinge.
Die Emmi-pet vibriert nicht, macht weder Geräusche, noch braucht sie laufendes Wasser zum Kühlen oder kratzt an dem Zahn!

Hier zur besseren Anschaulichkeit zwei Videos
und hier eine Website, wo man alles nachlesen und bei Bedarf auch bestellen kann:

http://www.zahnstein-frei.de/


Als Vorteilskunde gibt es 10% Rabatt!
Man kann die Zahnbürste als Vorsorge nutzen aber auch hartnäckige Beläge entfernen!
Dann ist die Anwendung etwas anders!
Als Vorsorge hält man die Zahnbürste ca. 10 Sekunden auf eine Stelle.
Bei hartnäckigen Belägen 10 min pro Stelle und dann lässt man es 10 min einwirken und kann mit dem Fingernagel danach daran kratzen und es geht ab!
Erst empfehle ich eine Eingewöhnungszeit! Wenn der Hund die Zahncreme ableckt, ist das kein Problem.

Bei einem 11 Jahre alten Zwerg hat es auch geklappt! Die Besitzerin hat nie eine Narkose machen lassen aus Angst. Die Beläge waren so schlimm!
Erst hat sie zum Gewöhnen immer nur ein paar Minuten gearbeitet und jetzt lässt er es 10 min zu!
Ein Zahn ist schon sauber:

Bild

Bild

Wenn ich überlege, wieviel Geld ich schon zum TA wegen Zahnstein-Entfernung gebracht habe und noch gebracht hätte. Wir haben ja auch noch Katzen, aber mit denen muss ich noch trainieren.
Wenn ihr Fragen dazu habt, beantworte ich sie euch gern.

Ich würde euch das System ja auch gern persönlich auf Usedom zeigen, aber wir können ja nicht mitkommen, weil Glory 3 kleinen Mädels das Leben geschenkt hat.
Liebe Grüße von Marlis

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Pfötchen-Fan » 15. April 2015 21:46

Beitrag von Pfötchen-Fan » 15. April 2015 21:46

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :huepf:

Ich möchte bitte unbedingt ne tel. Beratung und werde da garnicht lange rum fackeln und uns das zulegen ...auf sowas warte ich schon lange !!!! Wieviel Krankheiten entstehen durch Zahnstein und das Bibbern immer vor der Narkose :angst:

Wir putzen noch per Hand- aber ich hab davon schon gelesen und e scheint eine echt gute Alternative zur Narkose zu sein :ponpon:

Schaaaaaadeeeeee dass ihr nicht auf Usedom seid , ...Und ..das interessiert mich total

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Pfötchen-Fan » 16. April 2015 08:18

Beitrag von Pfötchen-Fan » 16. April 2015 08:18

Hab nun geschmökert und angeschaut ...Grade für ältere Hunde mit Narkoserisiko echt ne feine Sache ! :sport1: :beifall:

das Video ist klasse gemacht.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Nupsi » 16. April 2015 08:47

Beitrag von Nupsi » 16. April 2015 08:47

Vielen Dank für den tollen Tipp- ich werde es mir mal in Ruhe überlegen :wink:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Birgit657 » 16. April 2015 08:55

Beitrag von Birgit657 » 16. April 2015 08:55

das ist ja mal interessant :beifall: hihi wie still der Große hält und immer mit der Zunge schlappert :kicher:
Dankeschön für die Videos :flowerhearts: achjaaaaa und einen dicken Knutschi an Glory :bussi:
sicher sind ihre Babys wieder so bezaubernd wie Ari.... jetzt fehlen wieder ganz viele herzchen smiley.....

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1031
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon hannibal und steffie » 16. April 2015 09:03

Beitrag von hannibal und steffie » 16. April 2015 09:03

Es gibt aber diese Schallzahnbürsten schon lange, ich hatte mehrere und bin wieder zurück zur Braun Oral B.
Mit den Schallzahnbürsten ( Philips Sonicare , high Ende Modell) wurden meine Zähne mir nicht sauber genug, was sich auch an sichtbarem Zahnstein zeigte.
Das ist mit der Braun nicht mehr so.
Liebe Grüsse Steffie

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Birgit657 » 16. April 2015 09:04

Beitrag von Birgit657 » 16. April 2015 09:04

wieeeee Steffi :staunen: für die Hunde ???

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1031
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon hannibal und steffie » 16. April 2015 09:48

Beitrag von hannibal und steffie » 16. April 2015 09:48

Nee Birgit, für Menschen, aber das system ist ja das selbe, und ich war nicht zufrieden mit der Reinigungsleistung des Testsiegers ( Philips Sonicare)

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Pfötchen-Fan » 16. April 2015 09:49

Beitrag von Pfötchen-Fan » 16. April 2015 09:49

ich weiss Steffie, aber ich dachte bisher nur für Menschen die US Bürste ?

also ich find so gut dass man nicht hin und her muss mit der Bürste ....wenn ich so nachrechne hab ich dieses und lettes Jahr locker das Doppelte ausgegeben mit Narkoserisiko - plus Blutbild jeweils vorher ...für uns lohnt sich das und ich werd mich heut mal tel. dazu aufklären lassen

Mia&Idefix
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3587
Registriert: 9. Mai 2014 15:43
Vorname: Stefan
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Mia&Idefix » 16. April 2015 09:52

Beitrag von Mia&Idefix » 16. April 2015 09:52

Pfötchen-Fan hat geschrieben:ich weiss Steffie, aber ich dachte bisher nur für Menschen die US Bürste ?

also ich find so gut dass man nicht hin und her muss mit der Bürste ....wenn ich so nachrechne hab ich dieses und lettes Jahr locker das Doppelte ausgegeben mit Narkoserisiko - plus Blutbild jeweils vorher ...für uns lohnt sich das und ich werd mich heut mal tel. dazu aufklären lassen
Das wäre echt super wenn die so gut ist wie im Video gezeigt und beschrieben. Wenn Du eine bestellst und sie noch vor Usedom geliefert wird dann kannst Du die dort ja mal vorführen.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Pfötchen-Fan » 16. April 2015 09:57

Beitrag von Pfötchen-Fan » 16. April 2015 09:57

jupp :wink:

Thema eröffnet:
kirsche

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon kirsche » 16. April 2015 12:15

Beitrag von kirsche » 16. April 2015 12:15

Hallöchen,

ich bin auch sowas von begeistert von dieser ganz neuen Methode, die Hunde schonend von dem lästigen und gefährlichen Zahnstein zu befreien. Die normalen und bisher üblichen Ultraschall-Zahnbürsten sind anders. Sie vibrieren und die meisten brauchen zur Kühlung Wasser.
Das ist hier nicht der Fall. Emmi-pet ist speziell für die Zahnpflege von Tieren entwickelt. Das Handteil wird ohne Motor hergestellt, da sich bei Tests mit einigen hundert Tieren herausgestellt hat, dass insbesondere viele Hunde, die durch den Motor erzeugte Vibration nicht mögen. Hier ist besonders wichtig zu beachten, dass es dadurch zwischen "AN" und "AUS" des Gerätes keinen Unterschied gibt, abgesehen von der grünen Anzeige unterhalb des Schalters, die bei Betrieb leuchtet. Ultraschall kann man nicht sehen, nicht fühlen, nicht hören!
Die emmi-pet hat Alleinstellungsmerkmal. Sie ist die weltweit erste 100% Ultraschall-Zahnbürste für Tiere.
Sie wirkt bis zu 12 mm tief ins Zahnfleisch und hilft gegen Zahnfleischentzündungen, Parodontitis, Zahnstein und Maulgeruch.

Ich lese dann noch mal oben in euren Beiträgen, ob noch weitere Fragen waren. Ich kann auch auch noch weitere Vorher-Nachher-Bilder schicken, aber Bilder kann man bearbeiten, ich weiß.
Hier nur einmal ein Foto vom Gebiss unserer Saphi, die ja einige von euch kennen. Sie ist inzwischen schon acht Jahre alt und noch topfit.
Bild

:wink: Vielen Dank für die Glückwünsche zur Geburt von Glorys Babys! Im Moment sehen sie noch nicht direkt wie Zwergspitze aus, das dauert noch ein bissel. Auf unsere HP habe ich schon ein paar Fotos gesetzt. Wir sind auch gespannt, wie sie sich weiterentwickeln, auf alle Fälle werden sie noch bedeutend heller werden.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Gabi » 16. April 2015 15:42

Beitrag von Gabi » 16. April 2015 15:42

Das klingt ja sehr interessant. Uta, falls du die auf Usedom dabei hast, würde ich sie mir auch gerne anschauen :ja:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Cookies Fortune » 16. April 2015 16:24

Beitrag von Cookies Fortune » 16. April 2015 16:24

Habt Ihr auch schon mal auf die Inhaltsstoffe der Zahncreme geschaut??? :angst:
Und man muß ja genau die Zahncreme haben, normale würde da ja nicht gehen... :pfeifen:

Chico-Cheer
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 226
Registriert: 2. März 2012 13:49
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Chico-Cheer » 16. April 2015 17:03

Beitrag von Chico-Cheer » 16. April 2015 17:03

was meinst Du, Martina? Das Fluorid? Sind die denn alle fluoridiert?

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Cookies Fortune » 16. April 2015 17:35

Beitrag von Cookies Fortune » 16. April 2015 17:35

Ne, sowas wie...
-Propylene Glycol (kann vielfältige Bilder allergischer Hautreaktionen hervorrufen. Es kann dazu durch das Einschleusen durch die Haut zu Nierenschäden und Leberanomalien führen),
-Sorbit (Herstellung erfolgt aus Mais- und Weizenstärke, wird auf der Basis von Glucose (Traubenzucker) gewonnen),
-Stevia (nicht so toll wie alle denken, eine Mischung aus Chemikalien)
-CI 77891 (Titan, weißes Pigment, soll die Zähne weißer machen, in Hundezahnpaste?!)
Bei Rebau und Diana Estract kann man sich wohl selber aussuchen was das sein soll?

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Pfötchen-Fan » 16. April 2015 18:50

Beitrag von Pfötchen-Fan » 16. April 2015 18:50

uff ............es geht nur mitt dieser ?

Kannst Du dazu was schreiebn Marlies ?

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Cookies Fortune » 16. April 2015 18:52

Beitrag von Cookies Fortune » 16. April 2015 18:52

Bin der Meinung, das ich irgendwo gelesen habe, das man eben spezielle Zahnpasta braucht, damit die Ultraschall Zahnbürste auch richtig reinigt.
Vielleicht gibts da ja bessere...

Thema eröffnet:
kirsche

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon kirsche » 16. April 2015 20:59

Beitrag von kirsche » 16. April 2015 20:59

Es ist ja keine normale Zahncreme, die auf den Zähnen rumscheuert. Man hält die Zahnbürste nur an die Zähne und bewegt sie nicht. Die Zahncreme bildet mit dem Wasser und Ultraschall kleine Bläschen, die implodieren und dadurch löst sich der Zahnbelag.
Ihr scheint eine andere Zahncreme unter die Lupe gekommen zu haben. Hier ist die Zusammensetzung der Zahncreme für die Hunde. Aber ich bin mir sicher, auch hier werdet ihr wieder was negatives finden:

Bild

Ihr sollt eure Hunde nicht mit der Zahncreme füttern. Es kommt ja nur eine kleine Erbse drauf und wenn sie ein klein wenig abschlecken, ist das nicht schädlicher, als wenn sie in der Großstadt atmen.

Es tut mir leid, ich hoffe, ich habe nun niemanden verärgert, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich nehme besser ab und zu etwas von der Zahncreme, als im schlimmsten Fall einen toten oder kranken Hund nach der Narkose zu haben.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Cookies Fortune » 16. April 2015 22:48

Beitrag von Cookies Fortune » 16. April 2015 22:48

Na ja, letztendlich muß das jeder selber wissen...
Der Hund im Video schleckt ja auch ziemlich viel davon und der ist um einiges größer...

Vielleicht liegts daran, das ich das nicht sooo toll finde, weil wir noch nie Hunde mit solchem Zahnstein hatten, egal welche Rasse, welches Alter, woher und welche Erkrankungen.

Bin trotzdem gespannt, was Ihr so berichtet.

ninaby
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1571
Registriert: 26. Oktober 2008 18:57
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon ninaby » 17. April 2015 05:28

Beitrag von ninaby » 17. April 2015 05:28

Wenn das wirklich alles so funktioniert, werde ich wohl anfangen zu sparen, ich habe mit luna und patsy zwei Kandidatinnen, für die das perfekt wäre, da muss ich trotz barfen einmal im jahr zur sanierung

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon Pfötchen-Fan » 17. April 2015 12:34

Beitrag von Pfötchen-Fan » 17. April 2015 12:34

Also ich habe nun bestellt , weil mir das Narkoserisiko einfach in keinem Verhältnis zur Zahncreme steht und die Folgeschäden der nichtbehandelten Plaque Bakterien weit vielschichtiger sind, als bisher vermutet, späte Nieren und Leberschäden mit 9 oder 10 gründen sich leider nach neuen Forschungen oft auf die in den inneren Organen angesiedelten Plaque Bakterien ....aber das entscheidet jeder selbst und für sich - ich habs jetzt gewagt und werd ja sehen ..... :wink:

Thema eröffnet:
edelente

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon edelente » 17. April 2015 16:38

Beitrag von edelente » 17. April 2015 16:38

:wink: huhu uta, ich bin sehr gespannt auf deinen testbericht

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon JasminHN » 17. April 2015 17:14

Beitrag von JasminHN » 17. April 2015 17:14

Das klingt sehr gut, noch haben wir keine dollen Probleme aber ich denke auf lange Sicht ist das sicher eine vernünftige Anschaffung :ja:
mich würde noch interessieren in welchem Abstand wechselt man den bürsten Kopf und wie reinigt man sie? Kann ich für beide denselben Kopf nehmen? Man möchte ja nicht die Bakterien von Maul zu Maul schleppen.

Thema eröffnet:
kirsche

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon kirsche » 17. April 2015 19:01

Beitrag von kirsche » 17. April 2015 19:01

Hallöchen,

bei den Hunden ist es genauso wie beim Menschen mit der Ablagerung auf den Zähnen. Es kommt auf die Zusammensetzung des Speichels und der Nahrung an. Bei manchen entsteht Zahnstein schneller und bei anderen langsamer.

Die Emmi-dent Ultraschallaufsätze E2 enthalten einen speziellen und patentierten Chip zur Generierung des Original Emmi-dent Ultraschalls. Es ist nötig, den Ultraschall-Aufsatz alle 3 Monate zu wechseln. Nach dieser Anwendungsdauer schwächt sich die Fähigkeit der Borsten den Ultraschall zu 100% zu übertragen ab und ein optimales Zahnpflegeergebnis ist nicht mehr gewährleistet.

Die Bakterien werden durch den Ultraschall abgetötet, du kannst also keine Bakterien übertragen. Die Bürste ist immer klinisch sauber.

Es muss nur beachtet werden, dass man mit den Bürsten nicht bürstet (hört sich blöd an, aber mir fällt grad nichts anderes ein), sonst verbiegen sich die Borsten und die Schwingungen kommen nicht mehr da an, wo sie sollen.

Für den Fall, dass ihr bestellen wollt, bestellt am besten gleich noch eine Tube von der Zahncreme extra gleich mit und auch ein paar Bürsten. Da könnt ihr die für die Menschen nehmen (für kleine Hunde natürlich die für die Kinder). Die sind die selben, aber etwas preiswerter ( 65011 Emmi-dent K4 - Für Kinder ) . Die gibts da auch im Viererpack. Das schreibe ich deshalb, weil die Versandkosten doch ziemlich hoch sind und damit ihr nicht gleich noch eine Bestellung machen müsst. Vielleicht wohnen auch einige von euch in der gleichen Gegend. Da könntet ihr euch ja auch zusammen tun. :ergeben: Ich weiß, das wisst ihr auch selber.

Achso, den Link wollte ich euch noch schicken. Da habe ich weitere Dateien angehängt für weitere Infos: http://zahnstein-ade.bplaced.net/

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon mausbein » 17. April 2015 19:15

Beitrag von mausbein » 17. April 2015 19:15

Was kostet eigentlich 1 x Zahnsteinentfernung mit Narkose beim Tierarzt so circa. ?
Wir hatten noch keine bei Gina daher weiß ich das nicht.

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1031
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon hannibal und steffie » 17. April 2015 19:18

Beitrag von hannibal und steffie » 17. April 2015 19:18

Ultraschall kann man schon sehen,
Und zwar kenne ich das bei mir aus dem Kosmetikstudio.
Zum Testen einfach etwas Gel auf die Zahnbürste geben und anschalten . Dann sieht man die " Wellen" die der US erzeugt .
Liebe Grüsse Steffie

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36266
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon eumeline » 17. April 2015 20:42

Beitrag von eumeline » 17. April 2015 20:42

mausbein hat geschrieben:Was kostet eigentlich 1 x Zahnsteinentfernung mit Narkose beim Tierarzt so circa. ?
Wir hatten noch keine bei Gina daher weiß ich das nicht.
Ich habe gerade aktuell die Rechnung für,Kaylee bekommen und zahle knapp 70 €

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon JasminHN » 17. April 2015 20:42

Beitrag von JasminHN » 17. April 2015 20:42

Danke für die Antwort :ergeben:

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Endlich Hilfe für zahnsteingeplagte Hunde

Beitragvon gandalf » 18. April 2015 06:44

Beitrag von gandalf » 18. April 2015 06:44

mausbein hat geschrieben:Was kostet eigentlich 1 x Zahnsteinentfernung mit Narkose beim Tierarzt so circa. ?
Wir hatten noch keine bei Gina daher weiß ich das nicht.
Für Aila und Gandalf zusammen habe ich hier 220.- bezahlt.Da wurden aber auch noch Zähne gezogen.
Gesperrt