ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hitzeentwicklung im Auto

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Nupsi

Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Nupsi » 18. April 2015 18:33

Beitrag von Nupsi » 18. April 2015 18:33

Man kann nicht oft genug davor warnen :ergeben:


Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon eumeline » 18. April 2015 18:39

Beitrag von eumeline » 18. April 2015 18:39

Richtig :ja:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Käferchen » 18. April 2015 22:09

Beitrag von Käferchen » 18. April 2015 22:09

Danke für die anschauliche Übersicht :beifall: ! Genauso sollte die Automobilindustrie, es in jedem Auto anbringen !

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon JasminHN » 18. April 2015 22:44

Beitrag von JasminHN » 18. April 2015 22:44

Super und ja man kann es nicht oft genug sagen,
hatte auch bedenken wegen unsere trailen. Aber es ist gut gelöst, alles bleibt offen und abwechselnd bleibt einer bei den Autos :beifall: ist es zuuu heiß entfällt das Training. Die Hunde stehen an erster Stelle, finde ich sehr gut :ja:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Chibuty » 19. April 2015 09:05

Beitrag von Chibuty » 19. April 2015 09:05

:ja: "Das Auto als Backofen" - und das Wetter geht nun mit den Temperaturen wieder hoch ...

petra06
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3676
Registriert: 4. Januar 2014 17:22
Vorname: petra
Vorname: petra

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon petra06 » 19. April 2015 10:56

Beitrag von petra06 » 19. April 2015 10:56

Jedes Jahr das gleiche Leid :weinen1: , egal ob Kind oder Hund . . . . die Hirnlosen sterben nicht aus.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Sandra » 19. April 2015 13:29

Beitrag von Sandra » 19. April 2015 13:29

petra06 hat geschrieben:Jedes Jahr das gleiche Leid :weinen1: , egal ob Kind oder Hund . . . . die Hirnlosen sterben nicht aus.
So ist es leider.....

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2989
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon schnecke » 19. April 2015 21:06

Beitrag von schnecke » 19. April 2015 21:06

RICHTIG :ja:

Thema eröffnet:
chinesechick

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon chinesechick » 4. Mai 2015 12:39

Beitrag von chinesechick » 4. Mai 2015 12:39

In Amerika hat ein Polizist den Halter eines Hundes in das Auto gesperrt, nachdem er einen Hund daraus befreit hatte und ihn am eigenem Leib spüren lassen wie warm es dort wird... :kicher:

Thema eröffnet:
Hansimglück

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Hansimglück » 4. Mai 2015 15:14

Beitrag von Hansimglück » 4. Mai 2015 15:14

Hahaha... Der ist gut! Das Herrchen ins Auto zu sperren. Sollte auch hierzulande erlaubt werden. Zieht besser als jede Geldstrafe.

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2989
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon schnecke » 6. April 2016 11:38

Beitrag von schnecke » 6. April 2016 11:38

Richtig :ja:

Thema eröffnet:
Daniel32

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Daniel32 » 4. Juli 2016 13:25

Beitrag von Daniel32 » 4. Juli 2016 13:25

Sandra hat geschrieben:
petra06 hat geschrieben:Jedes Jahr das gleiche Leid :weinen1: , egal ob Kind oder Hund . . . . die Hirnlosen sterben nicht aus.
So ist es leider.....
Leider -.-

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Chibuty » 2. Juni 2017 19:50

Beitrag von Chibuty » 2. Juni 2017 19:50

Ich schubse hier mal wieder hoch - gerade bei den Temperaturen.

Selbst unsere Läden weisen darauf hin. Eben bei Hornbach dieser tolle Aufsteller! Gefühlt waren auch viele Hunde mit im Baumarkt unterwegs :ja:


Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon callie » 2. Juni 2017 22:11

Beitrag von callie » 2. Juni 2017 22:11

Das Schild ist klasse :beifall: :beifall:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon eumeline » 2. Juni 2017 22:31

Beitrag von eumeline » 2. Juni 2017 22:31

Diese Schilder sieht man hier auch vermehrt :beifall: :beifall:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Chrissy » 2. Juni 2017 22:47

Beitrag von Chrissy » 2. Juni 2017 22:47

Find ich auch super . Hab ich heute noch gelesen das sogar verschiedene DM Märkte

darum bitte die Hunde mit in den Vorraum zu nehmen und dort anzuleinen...obwohl ich

das ja auch nicht könnte.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Chibuty » 3. Juni 2017 13:19

Beitrag von Chibuty » 3. Juni 2017 13:19

Ich finde es klasse, dass es sich mittlerweile immer weiter verbreitet und alle bei der Aufklärung mithelfen :ja:

Bauhaus hat auch ein Schild draußen vorm Eingang stehen :ja:
Bild

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Udina » 3. Juni 2017 13:55

Beitrag von Udina » 3. Juni 2017 13:55

Finnde die Schilder für Hunde total gut :beifall: :ja: , ich lasse bei der Hitze Udina nie im Auto :nein: - schon fünf Minuten könnten reichen das Udina im Auto kolabiren würde- aber ich sehe auch oft Hunde die bei Hitze einfach im Auto sitzen- bin schon ein paar mal zu dem Besitzer gegangen und habe ihn darauhin angesprochen, aber habe nur blöde Sprüche von denen erhalten Z.B das geht Ihnen gar nichts an, die Fenster sind doch etwas offen, ich ja aber trotzdem könnte Ihr Hund einen Hitzeschock erleiden- so und nun belästigen Sie micht nicht weiter, der hat wohl einen Vogel einfach unverantwortlich :vogel: Habe auch schon mal die Polizei gerufen, als ich mal wieder einen Hund bei der Affenhitze im Auto sitzen sah- und was haben die gemacht?: Einfach die Scheibe eingeschlagen- und den Hund heraus geholt haben- fand ich super von der Polizei- aber als der Besitzer aus dem Einkaufszentrum kam - hat er mich total beschimpft und meinte ich zeige Sie an, ich ja bitte machen Sie das- die Polizei ist ja noch hier! Aber ich habe keine Anzeige bekommen, denn die Polizei meinte Sie haben alles richtig gamacht das Sie uns gerufen haben.

Und wenn ich wieder bei der Hitze Hunde im Auto sehen würde , würde ich genauso wieder vorgehen.

Thema eröffnet:
Sonnenstrahlen

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Sonnenstrahlen » 30. Juli 2017 22:24

Beitrag von Sonnenstrahlen » 30. Juli 2017 22:24

Bei uns habe ich so Schilder (Hunde erlaubt) noch nicht gesehen, ich hoffe das ist bald überall so!
:gassi2:

Ich verstehe es auch nicht, dass heutzutage überhaupt noch Leute so dumm sind....

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon Chibuty » 31. Juli 2017 06:44

Beitrag von Chibuty » 31. Juli 2017 06:44

Ein neues Foto habe ich noch von vor 1,5 Wochen als wir beim Höffner waren :wink:

Bild

Thema eröffnet:
grabentief

Re: Hitzeentwicklung im Auto

Beitragvon grabentief » 14. August 2017 14:38

Beitrag von grabentief » 14. August 2017 14:38

Find ich gut, dass das immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Aber ist trotzdem erschreckend, dass man das Jahr für Jahr wiederholen muss und es immer wieder trotzdem passiert. Da bringt ja auch ein kleiner Fensterspalt nix.
Gesperrt