ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tränende Augen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Mia

Tränende Augen

Beitragvon Mia » 4. März 2008 18:05

Beitrag von Mia » 4. März 2008 18:05

Was macht Ihr wenn Eure Hundis zu arg
Tränenflüßigkeit verlieren??

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: Tränende Augen

Beitragvon Gabriele » 4. März 2008 19:24

Beitrag von Gabriele » 4. März 2008 19:24

Hallo Mia

Einfach ein sauberes Tuch nehmen und abputzen, wenn es angetrocknet ist mit lauwarmen Wasser.
Oder unter dem Auge ein bißchen Vaseline hin, das hält auch die Tränenflüssigkeit ab.

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Tränende Augen

Beitragvon Nupsi » 4. März 2008 20:02

Beitrag von Nupsi » 4. März 2008 20:02

Hallo Gabriele,

bloß keine Vaseline - da sind Kriechöle drin, die hinters Auge wandern können und sich da ablagern. Das ist nicht zu empfehlen !

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: Tränende Augen

Beitragvon Gabriele » 4. März 2008 20:07

Beitrag von Gabriele » 4. März 2008 20:07

Hallo Gabi

Ne, nicht direkt am Auge, unterhalb mein ich, wos Fell ist, und nur ganz wenig. Aber am besten isses halt wenn man immer mit warmen Wasser putzt.

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
Bambi+Lou

Re: Tränende Augen

Beitragvon Bambi+Lou » 4. März 2008 20:34

Beitrag von Bambi+Lou » 4. März 2008 20:34

Hallöchen, ich kenne das Problem auch nur zu gut :shock:
Wenn Leute Armani nicht kennen und ein Bild von ihm sehen, ist der erste Spruch:"Ist der Krank, oder wieso hat der so Ränder unter den Augen?"Weil er weiss ist, fällts natürlich auf :shock:
Aber der Tierarzt hat gesagt, bei dem ich mal gefragt hatte, das bekommt man nie richtig weg, und man soll es mit warmen Wasser versuchen.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Tränende Augen

Beitragvon Sylvi » 4. März 2008 22:05

Beitrag von Sylvi » 4. März 2008 22:05

Peachy hat ja leider auch Träneäuglein. Ich wische 1-2x am Tag mit einem fusselfreien Kosmetikpad mit warmen Wasser drüber. Ja, Peachy hat ihre eigenen Kosmetiktücher im Bad :-)

Thema eröffnet:
Toska

Re: Tränende Augen

Beitragvon Toska » 5. März 2008 20:18

Beitrag von Toska » 5. März 2008 20:18

Huhu

Ich habe von anderen Chi besitzern den tipp bekommen das Augenwasser von Jean Peau zu benutzen
Bei konsequenter Anwendung nach Angaben der Hersteller werden die vorhanden Verfärbungen heller
bestätigten mir andere (erfahrene) Hunde Besitzer
Ich habe es selbst nocht nicht benutzt da bis jetzt keiner meiner Mäuse dunkle Flecken hat ;)

Ich kenne einige Chi besitzer die schon seit Jahren Vaseline (dünn und vorsichtig aufgetragen) benutzen und es ist nie irgendetwas passiert :)
Aber du kannst natürlich auch Bepanthen-Augensalbe benutzen ,dünn unter dem Auge aufgetragen sollte es den gleichen effekt haben und falls doch etwas ins Auge kommt passiert nichts :D

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Tränende Augen

Beitragvon Sylvi » 5. März 2008 21:31

Beitrag von Sylvi » 5. März 2008 21:31

Aber von diesem Jean Peau Augenwasser habe ich auch schon viel negatives gelesen. Ist ja immerhin Säure und das möchte ich nicht jeden Tag an den Augen haben. Auch alles andere würde ich, wenn nicht notwendig weglassen. Mir ist egal, ob Peachy Augenränder hat. Dann hat sie eben nen Makel. Aber Hauptsache sie ist gesund.
Gesperrt