ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schraube im Knochen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Schraube im Knochen

Beitragvon Bärbel » 9. November 2016 17:48

Beitrag von Bärbel » 9. November 2016 17:48

wieder mal der Fely, seid vier Wochen hinkt unser Bub ja wieder.
Für die die neu sind Fely ist am Knie operiert worden....
Heute waren wir nun beim Orthopäden.
Knie ist heil.
Frau Dr. hat ihm eine Spritze ins Knie gegeben, die Spritze muss sehr weh getan haben, jedenfalls ist meine Hand zum ersten mal durchlöchert.
Das erste mal das mein Prinz mich gebissen hat, er hat voll die Ader am Daumensattel erwischt. Ist vielleicht dick und geblutet hat das.....
Ich weiß ja das mein Knirps Frau Dr. auffressen wollte und meine Hand im Weg war.
Ich musste dann zum Gaudi, meines Mannes, Frau Dr. und der Schwester dann von Frau Dr. verarztet werden :lachen
Sollte die Spritze keine Wirkung zeigen muss die Schraube entfernt werden, seufz....

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Schraube im Knochen

Beitragvon callie » 9. November 2016 21:02

Beitrag von callie » 9. November 2016 21:02

Oh weh der arme Fely Spatz die Spritze war auf jeden Fall sehr schmerzhaft klar, dass er sich da wehrt. Tut mir natürlich leid weil er deinen Finger so heftig verletzt hat. Aber warum hast du ihm denn nicht den tollen Beisskorb den du extra für ihn gemacht hast angezogen? :ergeben:
wünsche ich Euch Beiden guuute Besserung :streicheln: :bussi: :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6619
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Schraube im Knochen

Beitragvon Nuggets » 9. November 2016 21:28

Beitrag von Nuggets » 9. November 2016 21:28

Oh je, der arme Fely. Die Spritze war sicher sehr schmerzhaft.
Ich habe mal irgendwo gelesen wenn es draußen eisekalt ist, das die Schrauben die Kälte annehmen, gerade bei so kleinen Hundis. Versuch doch mal, durch eine wärmende Bandage das Knie warm zu halten. Vielleicht hilft es und ihm wird die OP erspart. Wir drücken die Daumen.
Gute Besserung für Euch beide. :streicheln: :streicheln:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Schraube im Knochen

Beitragvon Chibuty » 9. November 2016 21:41

Beitrag von Chibuty » 9. November 2016 21:41

Aua und erst mal gute Besserung für deine Hand.

Leo hat ja auch ihre Schraube im
Bein (seit nun fast 8 Jahren) - wenn es kälter wird humpelt bzw. hüpft sie auch mehr.

Da es nochmals geröntgt wurde und sie sonst gut läuft, haben wir uns dafür entschieden sie drin zu lassen. Die Entfernung der Schraube (bei ihr sagte der Arzt es sei ein Splint, eine Art Nagel) hätte mehr kaputt gemacht als das es was gebracht hätte. Es ist so mit den Knochen verwachsen, das wäre für alle unschön gewesen. Der Splint ist so gekürzt worden, dass sie keine Behinderung dadurch hat, kein pieksen oder sonstiges.

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Schraube im Knochen

Beitragvon Bärbel » 9. November 2016 22:14

Beitrag von Bärbel » 9. November 2016 22:14

Nuggets hat geschrieben:Oh je, der arme Fely. Die Spritze war sicher sehr schmerzhaft.
Ich habe mal irgendwo gelesen wenn es draußen eisekalt ist, das die Schrauben die Kälte annehmen, gerade bei so kleinen Hundis. Versuch doch mal, durch eine wärmende Bandage das Knie warm zu halten. Vielleicht hilft es und ihm wird die OP erspart. Wir drücken die Daumen.
Gute Besserung für Euch beide. :streicheln: :streicheln:
Ich glaube nicht das was an Felys Beinchen hält, das ist doch nur wie ein Streichholz, ich glaube auch nicht das er es dran lassen würde.
Ich kann ihm aber auch nicht den ganzen Winter Schmerzmittel geben.
Er bekommt doch schon MSM, Glukosamin 2 X eine halbe Traumel und zweimal eine halbe Zell und dann noch den Weihrauch und hinken tut er trotzdem.
Man sieht allerdings wenn er die Tabletten bekommt ist es etwas besser....aber auch nicht befriedigend und zwischendurch schreit er (wenn auch selten) auf wenn er auftritt
Mein Bub ist schon ein Sorgenkind und ich weiß einfach nicht was richtig und was nicht richtig ist, machen oder lassen.....

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Schraube im Knochen

Beitragvon Käferchen » 10. November 2016 09:50

Beitrag von Käferchen » 10. November 2016 09:50

Auweia Bärbel :angst: , ich sehe es genau wie Gaby, Du hast doch extra einen Maulkorb genäht, warum hast Du Fely den nicht zuvor
angelegt ?
Du solltest mit Deiner Bisswunde sofort zum Arzt gehen, damit ist nämlich nicht zu spaßen, ganz schnell kann es davon eine Sepsis
geben :ergeben: !

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Schraube im Knochen

Beitragvon Bärbel » 10. November 2016 10:39

Beitrag von Bärbel » 10. November 2016 10:39

ach Kerstin, trotz unserem üben ist Fely gestresst wenn er das Ding auf bekommt. er ist e schon immer fix und fertig von der Warterei im Wartezimmer. Leider ist Winter und wir konnten nicht Draußen warten bis Frau Dr. aus dem OP kommt, sie hatte wieder Not OP.. Trotz Termin waren es 1 1/2 Stunden warterei und Stress.... Das nächste Mal nehme ich wieder den Rucksack mit da kann er sich drin verstecken...., der Wagen bei den Mädels oder auf dem Arm das ist nicht das Richtige, bei den vielen Hunden und Bewegung von Leuten im Wartezimmer. Wenn wir ohne die Mädels zur Physo fahren habe ich ihn auch im Sack, das geht besser allerdings geht es auch schneller.....Eigentlich geht es ja auch wenn ich ihn Vorne halte und Frau Dr. von hinten das Bein untersucht, war auch alles gut. Wahrscheinlich hat Frau Dr. gedacht es klappt mit der Spritze auch gut. Aber obwohl ich Fely eigentlich gut gehalten habe, hat er den Daumensattel noch erwischt, weiter rum kam ja sein Kopf nicht. Frau Dr. hat ja was aif meine Hand drauf gemacht, ich habe Daheim Kompresse mit Kolloidales Silber drauf gelegt und auch innerlich genommen. Sieht auch nur noch ein bissel dick und blau aus.
Aber nun etwas erfreuliches, die Spritze wirkt, sieht gut aus, mal schauen wie lange es anhält. Wir werden noch eine Woche Traumaal und Zell geben und dann eine Woche aus schleichen, mal schauen vielleicht haben wir und natürlich hauptsächlich mein kleiner Bub Glück und keine OP. Bitte, bitte , bitte, mal nach oben die Augen richte....

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7789
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Schraube im Knochen

Beitragvon Udina » 10. November 2016 12:37

Beitrag von Udina » 10. November 2016 12:37

Oh je Bärbel das war für dich ja bestimmt der Horror, Fely wird die Spritze sicher sehr weh getan haben und das er dich gebissen hat ist natürlich nicht schön, aber ich denke mal Fely hatte total Angst , ich wünsche Euch beiden recht gute Besserrung :bussi:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Schraube im Knochen

Beitragvon percy feinbein » 11. November 2016 07:47

Beitrag von percy feinbein » 11. November 2016 07:47

Oh Hilfe...wir drücken feste die Däumchen, dass es ohne OP geht. Der arme, gebeutelte Fely... :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Schraube im Knochen

Beitragvon Bärbel » 11. November 2016 20:57

Beitrag von Bärbel » 11. November 2016 20:57

Die Spritze hat leider nichts an Erleichterung für Fely gebracht.
Donnerstag Mittag hat er OP Termin.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Schraube im Knochen

Beitragvon callie » 11. November 2016 23:11

Beitrag von callie » 11. November 2016 23:11

Ach Gott muss euer armer, armer Fely tatsächlich jetzt noch mal operiert werden :(
wir drücken am Donnerstag dann ganz fest Daumen und Pfoten und hoffen dass es das letzte mal sein wird :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Schraube im Knochen

Beitragvon Bärbel » 12. November 2016 00:09

Beitrag von Bärbel » 12. November 2016 00:09

Mein armes Kerlchen, hoffentlich ist es dann für immer gut....
Gesperrt