ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zu kalt für Welpen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Zu kalt für Welpen

Beitragvon Cinderella » 13. November 2016 12:06

Beitrag von Cinderella » 13. November 2016 12:06

Haben jetzt wieder einen 10 Wochen alten Welpen.Wiegen tut er so um die 1200 Gramm .Trau mich mit ihm fast nicht raus weil es schon so kalt ist.Lass ihn jetzt immer mal ein paar Minuten in den Garten raus.Oder trage ihn mal draußen in der Tasche rum.Das er Geräusche Menschen und so weiter kennen lernt.Im Freßnapf an der Leine hab ich ihn auch schon rum laufen lassen.Da ist es wenigstens wärmer drin.Er hat natürlich draußen immer eine Jacke an.Hab trotzdem total Angst das er sich schlimm erkältet.Aber in die ganze Zeit im Haus zu behalten auch keine Lösung.Hat hier jemand auch einen. Welpen im Winter bekommen?Wie sind da eure Erfahrungen.

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2003
Registriert: 15. April 2013 21:55
Vorname: Manu
Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Welpen

Beitragvon sglitzert » 13. November 2016 12:52

Beitrag von sglitzert » 13. November 2016 12:52

Also Diego kam ja letztes Jahr im Dezember zu uns. Wir waren immer mit ihm draußen, mit Jäckchen und dann nur kurze Runden (altersentsprechend). Er war nicht erkältet und da gabs keine probleme.

Bärbel

Re: Zu kalt für Welpen

Beitragvon Bärbel » 13. November 2016 12:57

Beitrag von Bärbel » 13. November 2016 12:57

genau sehe ich das auch, Jacke an und nur kurze Runden dafür aber öffter. Er muss doch e alle 2 Stunden zum Gassi gehen , einfach immer kleine Runden zu 10 bis 15 Minuten...

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Welpen

Beitragvon Mina » 13. November 2016 13:53

Beitrag von Mina » 13. November 2016 13:53

Mina hab ich mit 10 Wochen bei Minus 13 Grad bei viel Schnee und Eis bekommen, hatte bisschen mehr als 1000g gewogen.
Hab ihr erst eine Socke übergezogen. Sie hat sich in der Socke nicht bewegt und ich dachte es liegt an der Kälte. Hab ihr einmal die Socke nicht angezogen da ist sie im Garten geflitzt, wie eine wilde Hummel. Seit dem war klar das es ihr ohne Anziehsachen besser geht. Bin immer nur kurz raus 10min oder kürzer, nur so lange wie sie es wollte oder ich ausgehalten hab. Meist war mir auch schnell kalt :kicher:
Mina hatte als Welpe ganz dünnes und wenig Fell, mit den Jahren hat sich ihr Fell gut den Winter angepasst, ihr wuchs bis zum 3. Lebensjahr immer mehr Fell, auch am Bauch wurde es lang. Jetzt ist sie 6 Jahre und hat richtig dichtes dickes Fell, mit dicken Fell an den Gelenken und Löwenmähne am Hals und friert nur in den ersten Wochen wo es kalt wird, das legt sich aber schnell und sie friert dann nicht mehr. Zittern tut Mina nur wenn wir stehen bleiben, aber das macht sie auch im Sommer und wird von vielen als Frieren falsch gedeutet. Wenn es kalt ist laufe ich viel mit Mina beim Spazieren gehen, hilft mir auch, denn ich friere auch schnell :kicher:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Zu kalt für Welpen

Beitragvon Udina » 13. November 2016 16:34

Beitrag von Udina » 13. November 2016 16:34

Den Kleinen immer schön warm anziehen und dann öfters raus und dann halt immer nur kurze Runden mit ihm gehen :gassi:

Käferchen

Re: Zu kalt für Welpen

Beitragvon Käferchen » 13. November 2016 16:39

Beitrag von Käferchen » 13. November 2016 16:39

Natürlich kannst Du mit ihm nach draußen, er soll ja lernen sein Geschäft draußen zu verrichten ! Also Pullover oder Jacke anziehen und
unmittelbar nach jedem Schlafen, Spielen oder Essen ..... also mindestens alle 2 Stunden tagsüber, ruhig für ein paar Minuten mit ihm
laufen, bis er sich gelöst hat !

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Zu kalt für Welpen

Beitragvon Cinderella » 14. November 2016 20:43

Beitrag von Cinderella » 14. November 2016 20:43

Waren heute öfters draußen er läuft schon sehr gut an der Leine.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Welpen

Beitragvon Chrissy » 14. November 2016 20:47

Beitrag von Chrissy » 14. November 2016 20:47

Ich habe alle meine Süßen im Winter bekommen und sie waren noch nie krank . Wenn

du nur kurz rausgehst kann doch nichts passieren :bussi:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Zu kalt für Welpen

Beitragvon Cinderella » 14. November 2016 21:15

Beitrag von Cinderella » 14. November 2016 21:15

Hab da überhaupt keine Erfahrung hatte bis jetzt noch nie einen Welpen im Winter.Man sagt ja Welpen haben noch nicht so ein starkes Immunsystem wie erwachsene Hunde.Aber dick eingepackt ist er ja und es soll ja auch wieder wärmer bei uns werden.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Welpen

Beitragvon Chibuty » 14. November 2016 21:16

Beitrag von Chibuty » 14. November 2016 21:16

Alles Gute für deinen Zuwachs :bussi:

Magst ihn mal vorstellen und Bilder zeigen :wolke:

Und bitte einmal im Profil mit aufnehmen :wink: :bussi:
Gesperrt