ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Blut am Kauknochen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Blut am Kauknochen

Beitragvon Cinderella » 14. November 2016 20:42

Beitrag von Cinderella » 14. November 2016 20:42

Habe den kleinen heute einen dünnen Rinderhautknochen gegeben.Nach etwas kauen war ein wenig Blut dran.Er kann ja mit 10 Wochen noch nicht im Zahnwechsel sein.Mach mir da sorgen oder kann das von seinen Zahnfleisch kommen?Wenn er da so fest rumgebissen hat.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29169
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Blut am Kauknochen

Beitragvon Chibuty » 14. November 2016 21:18

Beitrag von Chibuty » 14. November 2016 21:18

Vielleicht hat er sich etwas am Zahnfleisch verletzt. Kannst du ihm ins Maul schauen?

Tinkerbell
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 2841
Registriert: 26. Mai 2013 18:41
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Re: Blut am Kauknochen

Beitragvon Tinkerbell » 14. November 2016 22:20

Beitrag von Tinkerbell » 14. November 2016 22:20

Seit wir durch so einen Knochen bei lillifee einen magenverschluss hatten, verfüttern wir so etwas gar nicht mehr :wink:

Guck doch mal ins Mäulchen wie Melli gesagt hat...

Mit 10 Wochen ist es vlt auch noch ein bisschen früh für solche Knochen... :ergeben:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7790
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Blut am Kauknochen

Beitragvon Udina » 15. November 2016 15:59

Beitrag von Udina » 15. November 2016 15:59

Ja wie meine Vorednerinnen schon geschrieben habe, bitte schau mal ins Mäulchen und mit 10 Wochen alt würde ich auf keinen Fall einen Kauknochen geben, ist einfach noch zu jung und eventuell gefährlich noch dazu :ergeben:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Blut am Kauknochen

Beitragvon Cinderella » 16. November 2016 08:40

Beitrag von Cinderella » 16. November 2016 08:40

Er hatte gestern wieder einen Kauknochen.Da war kein Blut dran war bestimmt nur da etwas Zahnfleisch bluten.Er bekommt von den Knochen eh noch nichts ab.Da kann ja dann nichts verschluckt werden.Er luscht bloß ein bisschen drauf rum.
Gesperrt