ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage wegen Impfung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 8. Dezember 2016 13:01

Beitrag von Cinderella » 8. Dezember 2016 13:01

Der Karel ist jetzt schon 13 Wochen alt.Er hat bei der Züchterin mit 8 Wochen diese üblichen mehrfach Impfungen bekommen.Die Züchterin hat gemeint ich sollte ihn mit 12 Wochen nochmal impfen lassen.Und die Tollwut gleich mit impfen.Hab mir jetzt gedacht ich impfe mit 16 Wochen SHP und mit 6 Monaten dann Tollwut.Hab ich bei den anderen auch so gemacht und haben sie gut vertragen.Meint ihr das ist in Ordnung so? Oder würdet ihr jetzt doch schon impfen lassen?

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Yvonne » 8. Dezember 2016 15:33

Beitrag von Yvonne » 8. Dezember 2016 15:33

Wenn er mit 8 Wochen die 1. bekam müsstest du jetzt schon die 2. SHP Impfung machen und
"TOLLWUT ERST NACH DEM ZAHNWECHSEL"

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 8. Dezember 2016 16:48

Beitrag von Cinderella » 8. Dezember 2016 16:48

Hab bei meinen anderen dann mit SHP auch bis zum 4 Monat gewartet.Ist das nicht besser ?

Käferchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Käferchen » 8. Dezember 2016 18:05

Beitrag von Käferchen » 8. Dezember 2016 18:05

Du hast den Kleinen sehr zeitig geholt oder ? Er ist ja schon eine Weile bei Dir und jetzt ist er erst 13 Wochen ?

Wenn die erste Impfung mit 8 Wochen erfolgt ist dann kannst Du davon ausgehen, dass diese Impfung ins Leere gegangen ist und Dein
Karel jetzt eventuell völlig ungeschützt ist !

Das hat folgenden Hintergrund:
Mit 8 Wochen haben die Welpen noch die Antikörper der Mutter, die sie über die Biestmilch der Mutter in den ersten Lebensstunden bekommen
haben. Die Immunität durch die maternalen Antikörper baut sich aber zwischen der 8. und spätestens 16. Lebenswoche langsam wieder ab und
dann ist ein Welpe ungeschützt, bis er geimpft wird und diese Impfung nach ein paar Tagen greift !

Erfolgt die Erstimpfung bereits in der 8. Lebenswoche sorgen die aktiven, maternalen Antikörper dafür, dass die Impfstoffe sofort neutralisiert
werden ..... die Impfung ist also völlig wirkungslos !

Du solltest Karel jetzt also so schnell wie möglich impfen lassen ! Die Tollwutimpfung das ist richtig - nicht vor dem 7. Lebensmonat, besser
noch, erst nach dem Zahnwechsel !

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 8. Dezember 2016 21:56

Beitrag von Cinderella » 8. Dezember 2016 21:56

Hab ihn mit 10 Wochen bei der Züchterin abgeholt.Bei meinen anderen Hunden hab ich damals auch hier im forum gefragt .Da wurde mir empfohlen mit 4 Monaten dann SHP zu impfen.Hab gedacht das langt dann bei Karel auch.Werde dann mit ihm jetzt schon zum impfen gehen.Und würdet ihr dann bloß noch SHP machen lassen?Wie gesagt er hat die üblichen Welpen Impfungen diese mehrfach Impfungen wo die Welpen halt bekommen wen sie abgegeben werden.

Käferchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Käferchen » 9. Dezember 2016 01:05

Beitrag von Käferchen » 9. Dezember 2016 01:05

Ja, nur SHP - also die Imfung gegen Staupe, Hepatitis und Parvovirose ist sehr wichtig !

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 9. Dezember 2016 13:01

Beitrag von Cinderella » 9. Dezember 2016 13:01

Dann werde ich morgen oder am Montag mit ihm zum impfen gehen.Hab schon ziemlich Angst darvor das er die Impfung nicht verträgt.Bin aber auch froh wen wir das hinter uns haben.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 14. Dezember 2016 21:14

Beitrag von Cinderella » 14. Dezember 2016 21:14

War jetzt heute beim impfen.Sag zur Tierarzthelferin will nur SHP impfen lassen.Dann wollte mir die Tierärztin noch Tollwut impfen.Sag nein ich will nur SHP haben.Dann zieht sie die Spritze auf frag dann nochmal ist das nur SHP .Sie meinte ist nur SHP.Dann zuhause schau ich im Impfpass nach trifft mich fast der Schlag.Kleben doch wieder diese mehrfach Impfungen die er schon hatte im Impfass.Bin richtig stocksauer hoffe er bekommt nichts von der Impfung.Er hat gut gefressen und auch gespielt.Bin jetzt total verzweifelt trau mich jetzt nicht mehr zur der Tierärztin gehen.Bei Cindy wie sie krank war ist sie ja auch nicht auf die Idee gekommen mal Blut zu nehmen.Ne bekannte hat mir eine andere Tierärztin in der nähe empfohlen werd jetzt da dann mal hingehen.

Käferchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Käferchen » 15. Dezember 2016 00:18

Beitrag von Käferchen » 15. Dezember 2016 00:18

Wenn Du so derart schlimme Erfahrungen mit dieser TÄ wie bei Deiner Cindy gemacht hast , warum gehst Du dann wieder
zu dieser TÄ und vertraust ihr den nächsten kleinen Knopf an, sorry ............ aber da fehlt mir echt jedes Verständnis !
Und wie weit ihre Verantwortung und ihr Fachwissen geht, wie sehr Du ihr vertrauen kannst, dass hast Du ja nun wieder mehr
als deutlich gesehen !

Hoffentlich bleibt diese Hammer - Kombi -Impfung ohne Komplikationen für Deinen kleinen Knopf !

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 15. Dezember 2016 03:15

Beitrag von Cinderella » 15. Dezember 2016 03:15

Weil die anderen Tierärzte noch schlimmer hier in der Gegend sind.Hab gedacht bei einer Impfung kann sie nicht viel falsch machen.Bei den anderen beiden hat sie ja früher auch bloß SHP nach Wunsch geimpft.Wer hätte gedacht das sie dann so was macht.Mit was ernsten wäre ich natürlich nicht mehr hin gegangen.Weiß halt bloße jetzt nicht mehr zu welchen Tierarzt ich gehen soll.Und Problem ist halt auch wen man da noch nie war der kann ja dann auch wieder nicht gut sein.

Käferchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Käferchen » 15. Dezember 2016 11:15

Beitrag von Käferchen » 15. Dezember 2016 11:15

Im Internet findest Du reichlich TÄ in Deiner Nähe und es gibt auch Bewertungseiten für TÄ !
Schau doch da mal ob Du für die Zukunft, jemand wirklich Gutes findest !
Wo wohst Du eigentlich ?

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 15. Dezember 2016 13:07

Beitrag von Cinderella » 15. Dezember 2016 13:07

In der nähe von Nürnberg.Bis jetzt geht es ihn gut nach der Impfung .Die Tierarzthelferin hat die sticker eingeklebt von der Impfung.Kann bloß sein das sie da was verwechselt hat.Weil eine spritze hat er bloß bekommen.Und im Impfpass sind ja zwei sticker drin .Mit den berwertungen ist das ja so ne Sache .Bei den einen Tierarzt wo wir schon mal waren sind auch gute Bewertungen drin.Und ich finde den sehr schlecht.

Käferchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Käferchen » 15. Dezember 2016 16:02

Beitrag von Käferchen » 15. Dezember 2016 16:02

Die Sticker die in den Impfpass geklebt werden, werden direkt von den verabreichten Impfspritzen abgezogen und
eingeklebt, es gibt keine extra Sticker zum einkleben !

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 15. Dezember 2016 20:57

Beitrag von Cinderella » 15. Dezember 2016 20:57

Sie hat aber nur eine spritze gegeben .Hätte sie bei zwei stickern im Impfpass nicht zwei spritzen geben müssen ?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Chibuty » 15. Dezember 2016 20:58

Beitrag von Chibuty » 15. Dezember 2016 20:58

Was steht denn genau auf den Aufklebern drauf? Welcher Hersteller? Einige Impfstoffe dürfen gemischt werden in einer Spritze, Tollwut muss immer extra.

Käferchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Käferchen » 15. Dezember 2016 21:12

Beitrag von Käferchen » 15. Dezember 2016 21:12

Sie klebt die Tollwutmarke nicht ein, wenn sie nicht geimpft hat ! Entweder hat sie es in einer Spritze aufgezogen
oder Du hast die 2.Injektion nicht mitbekommen !

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 15. Dezember 2016 22:12

Beitrag von Cinderella » 15. Dezember 2016 22:12

Hab jetzt im Impfpass nachgeschaut.Er hat bekommen Virbagen canis L und Virbagen SHAPPi.Also eine spritze hat er bloß bekommen da bin ich mir sicher.Vielleicht hat sie es vermischt.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Chibuty » 15. Dezember 2016 22:18

Beitrag von Chibuty » 15. Dezember 2016 22:18

Immer das gleiche mit den Tierärzten, ich hätte der die Hölle heiß gemacht.

L ist die Impfung mit den meisten Nebenwirkungen und wird gern "untergemischt".

Verstehe ich immer nicht :(

Käferchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Käferchen » 15. Dezember 2016 22:26

Beitrag von Käferchen » 15. Dezember 2016 22:26

Nach dem was Du schreibst, hat er keine Tollwut- Impfung bekommen, sonst stände ein T dabei !
Schau mal hier ..... das ist vom Paul- Ehrlich - Institut, da kannst Du alle Impfstoffe nachlesen !
http://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfs ... list%253D3

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 15. Dezember 2016 22:37

Beitrag von Cinderella » 15. Dezember 2016 22:37

Na zum Glück hat er keine Tollwut Impfung bekommen.Die will ich ja erst machen wen er älter ist.Die wollte sie mir ja auch rauf hängen hab gesagt die will ich nicht.Nur SHP sollte sie machen und hab des auch zwei mal gesagt .Vor allen früher wollte sie nie so viel impfen verstehe nicht warum das sich jetzt so plötzlich geändert hat.Oder weil es schnell verdiendetes Geld ist.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 8. März 2017 12:14

Beitrag von Cinderella » 8. März 2017 12:14

Will Karel in nächster Zeit mal gegen Tollwut impfen lassen.Zu unserer alten Tierärztin gehen wir nicht mehr.Die hängt uns bloß wieder eine Kombi Impfung rauf.Hab jetzt im Internet eine andere Tierärztin gefunden.Weiß jetzt nicht ob ich da hin soll oder lieber gleich in die Tierklinik soll.Hab total Angst das er wieder einfach so ne Kombi Impfung bekommt.Obwohl man hundert mal sagt man will sie einzeln haben.Ich denk mir halt die in der Tierklinik können sich es doch nicht so erlauben.Einfach eine Kombi Impfung gegen den eigenen willen zu geben.Und wen er einen Allergie Schock bekommt ist man halt auch gleich in der Tierklinik Vorort.Bin mir total unsicher was ich machen soll.Und will es auch hinter mir haben da ich Angst davor habe.

Käferchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Käferchen » 8. März 2017 20:23

Beitrag von Käferchen » 8. März 2017 20:23

Wenn Karel alle anderen Inpfungen hat, gibt es die Tollwut- Impfung nur als Einzelimpfstoff. Du musst dem TA den Impfpass
zeigen und sagen, dass alle anderen Impfungen aktuell sind. Du kannst den TA auch bitten Dir das Etikett der Spritze zu zeigen,
denn das wird nach der Impfung von der Spritze abgemacht und in den Impfpass geklebt.
Die Tollwut- Impfung in einer Tierklinik machen zu lassen, ist sicher möglich !

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 14. März 2017 17:02

Beitrag von Cinderella » 14. März 2017 17:02

Hab jetzt einen Termin in der Tierklinik in Nürnberg wegen der Tollwut Impfung am Freitag.Angeblich hätten sie Tollwut einzeln für 3 Jahre da.Am Telefon wurde schon wieder gefragt ob ich noch mehr Impfungen geben will.Hab Angst das ich wieder über den Tisch gezogen werde .Und er wieder zu viel geimpft wird.Er hat mit 8 Wochen diese mehrfach Welpen Impfung bekommen.Und dann nochmal mit so 14 Wochen diese merfach Impfung .Würdet ihr schon wieder was impfen lassen außer Tollwut ?

Käferchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Käferchen » 14. März 2017 17:46

Beitrag von Käferchen » 14. März 2017 17:46

Das hatten wir doch ausführlich erklärt ! Nein, er braucht jetzt nur die Tollwut - Impfung ohne irgendetwas anderes !
Wenn Karel 2 Impfungen für die Grundimmunisierung hatte, braucht er die erst wieder, wenn er 1 Jahr alt ist !

Golis-Frauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 116
Registriert: 19. Juli 2012 20:03
Vorname: Golis-Frauchen
Vorname: Golis-Frauchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Golis-Frauchen » 14. März 2017 19:10

Beitrag von Golis-Frauchen » 14. März 2017 19:10

Hallo!

https://www.goli1998.de/goli/wichtige-infos/

Artikel von dem Verlag: " Axel Springer / Bild der Frau ".

Beste Grüße

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Lisaemilia » 15. März 2017 12:18

Beitrag von Lisaemilia » 15. März 2017 12:18

Ne,nix anderes nur Tollwut ........ Und lass Dir auch nix anderes einreden,okay

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 15. März 2017 12:30

Beitrag von Cinderella » 15. März 2017 12:30

Bin echt froh wen ich es endlich hinter mir habe.Bei der Impfung hab ich immer besonders Angst.Da bilde ich mir immer ein die könnte die meisten Nebenwirkungen haben.Hab Angst das sie mir trotz das man sagt man will nur Tollwut wieder einfach mehr impfen.Hab letztes mal ungelogen drei mal gesagt ich will nur SHP haben.Und es würde einfach mehr geimpft.Dies mal kontrolliere ich aber gleich den Impfpass .Hab letztes mal erst daheim alles nachgescchaut.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Lisaemilia » 15. März 2017 12:39

Beitrag von Lisaemilia » 15. März 2017 12:39

Du wirst sehen,es wird alles Gut werden .
Wenn Du von vornherein sagst,dass bitte nur gegen Tollwut geimpft werden soll ,wird dies auch der behandelnde Tierarzt so tun ...

Viel Glück für Freitag

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 15. März 2017 13:33

Beitrag von Cinderella » 15. März 2017 13:33

Ja vielen Dank hoffe auch mal das alles gut geht.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Lisaemilia » 15. März 2017 13:45

Beitrag von Lisaemilia » 15. März 2017 13:45

Nicole , :ja:
Gesperrt