ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage wegen Impfung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Käferchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Käferchen » 15. März 2017 17:41

Beitrag von Käferchen » 15. März 2017 17:41

Bitte die TÄ darum dass sie Dir die Spritze vor dem Impfen zeigt, denn wenn es erst im Impfpass steht, ist es zu spät,
dann nutzt Dir eine Kontrolle nichts mehr :ergeben:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Cinderella » 18. März 2017 12:40

Beitrag von Cinderella » 18. März 2017 12:40

Haben die Impfung jetzt hinter uns .Haben sie einzeln bekommen und für 3 Jahre.Auch wurde er in der Tierklinik viel genauer vor der Impfung untersucht.Hat meine andere Tierärztin nicht gemacht werde da definitiv nicht mehr hingehen.Hätte ich Cindy gleich in die Tierklinik gebracht könnte sie vielleicht noch leben.Da mach ich mir schlimme Vorwürfe.Wenigstens wird im Internet jetzt schon gewarnt von der Tierärztin.Auf jeden Fall hat er die Impfung gut überstanden .Etwas mehr schlafen tut er als sonst aber das ist denk ich nach der Impfung normal.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Lisaemilia » 21. März 2017 12:16

Beitrag von Lisaemilia » 21. März 2017 12:16

Na das ist doch super,dass alles geklappt hat .

Chi Chi Love

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Chi Chi Love » 4. Oktober 2017 11:00

Beitrag von Chi Chi Love » 4. Oktober 2017 11:00

Hallo zusammen, ich bin grad über die Such-Funktion auf den Post gestoßen und habe auch nochmal eine Frage. Meine kleine Maus ist jetzt 13. Wochen alt und soll mit der 16 Woche nochmal geimpft werden. Unsere Tierärztin sagte mir, dass sie dann auch Tollwut mitimpfen will. Jetzt habe ich hier viel gelesen, dass man Chihuahuas erst nach dem Zahnwechsel gegen Tollwut impfen lassen soll!?!?! Bin jetzt verunsichert, denn eigentlich vertraue ich unserer Tierärztin

Käferchen

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Käferchen » 4. Oktober 2017 12:09

Beitrag von Käferchen » 4. Oktober 2017 12:09

Bitte die Tollwut- Impfung grundsätzlich nicht mit den anderen Impfungen zusammen impfen ! Viele TÄ impfen immernoch am liebsten
ein Kombi- Präparat für mehrere Impfungen. Ein Kleinsthund wie der Chihuahua bekommt dabei genau dieselbe Impfmenge, wie ein
Großhund mit z.B. 70 kg. Die Nebenwirkungen bei so einer Menge an Impfstoffen gleichzeitig sind völlig unkalkulierbar :ergeben: .
Hier muss sich der Tierbesitzer vorab selbst gut informieren und seinem TA genau sagen was er für sein Tier möchte und aber eben auch,
was er NICHT möchte.

Empfehlung:
Die SHP - Impfung (Staupe, Hepatitis, Parvovirose) mit 16 Wochen und erst nach dem Zahnwechsel, frühestens aber mit 6 Monaten als
Einzelimpung dann Tollwut als 3-Jahres Präparat.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Impfung

Beitragvon Chrissy » 4. Oktober 2017 19:35

Beitrag von Chrissy » 4. Oktober 2017 19:35

Auf keinen Fall zusammen impfen lassen, vor allem nicht wenn du nicht zwingend ins

Ausland muß. Hier in Deutschland muß mal Tollwut gar nicht impfen lassen.
Gesperrt