ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Karel hat Würmer

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Karel hat Würmer

Beitragvon Cinderella » 17. Januar 2017 09:30

Beitrag von Cinderella » 17. Januar 2017 09:30

Karel ist mittlerweile schon 4 Monate alt.Hab wie er noch etwas kleiner war eine Kotprobe untersuchen lassen .Da hatte er keine Würmer.Jetzt hab ich noch mal vom Labor testen lassen.Die haben jetzt einen geringen Gehalt Spulwürmer festgestellt.Hab jetzt beim Tierarzt gestern schon Wurmtabletten besorgt.Und allen drei Hunden gegeben.Hab auch gestern alles gewischt und die ganzen Hundesachen gewaschen.Vor allem mir ist es ein Rätsel wo er die Würmer her hat.Er frisst nichts draußen da bei uns alles schon seit Wochen Schnee bedeckt ist.Und zu fremden hat er auch wenig Kontakt.Bei uns im Ort sind fast nur so riesige Hunde da mach ich immer einen Bogen drum.Da auf meine kleinen schon ein paar mal los gegangen wurde.Hab ihn täglich kokosflocken ins Futter.Wollte jetzt mal kokosöl probieren das die Viecher ja nicht wieder kommen.Weiß aber nicht wie oft ich es täglich ins Futter geben soll.Und wie groß die Menge sein soll?Und wann würdet ihr wieder testen lassen ?Ob die Würmer weg sind schon nach einer Woche ?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Karel hat Würmer

Beitragvon eumeline » 17. Januar 2017 10:48

Beitrag von eumeline » 17. Januar 2017 10:48

Ich habe da keine Erfahrung, am besten den TA fragen, ich wünsche Euch das die bald verschwinden :ja:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Karel hat Würmer

Beitragvon Cinderella » 17. Januar 2017 12:43

Beitrag von Cinderella » 17. Januar 2017 12:43

Wurmtablette haben sie ja schon bekommen.Also weg müssten sie ja sein.Aber das sie sich nicht wieder welche einfangen würde ich gerne Kokosöl geben.Weiß aber nicht wieviel ich geben soll?Nicht das sie vom Öl Durchfall bekommen.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Karel hat Würmer

Beitragvon Lisaemilia » 17. Januar 2017 12:57

Beitrag von Lisaemilia » 17. Januar 2017 12:57

Du kannst auch Kokospulver geben

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4812
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Karel hat Würmer

Beitragvon emmaundrambo » 17. Januar 2017 13:04

Beitrag von emmaundrambo » 17. Januar 2017 13:04

Gute Besserung und dass die würmer verschwinden

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Karel hat Würmer

Beitragvon Cinderella » 17. Januar 2017 13:13

Beitrag von Cinderella » 17. Januar 2017 13:13

Hab seit der kleine Mann bei uns ist immer kokosflocken ins Futter gemischt.Hat ja leider nichts gebracht.

Hella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 439
Registriert: 4. November 2016 17:52
Vorname: Hella
Vorname: Hella
Kontaktdaten:

Re: Karel hat Würmer

Beitragvon Hella » 17. Januar 2017 13:20

Beitrag von Hella » 17. Januar 2017 13:20

Hallo,

ich füttere auch Kokosflocken, habe aber auch Kokosöl ab und zu ins Futter gemischt. Ich gebe da immer einmal am Tag eine Messerspitze.

Lieben Gruß und viel Erfolg

Hella und Balou

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Karel hat Würmer

Beitragvon Xalli » 17. Januar 2017 14:34

Beitrag von Xalli » 17. Januar 2017 14:34

Huhu!

Klar, Öl oder Flocken können vorbeugend helfen bzw unterstützen, aber das ist leider keine Garantie, dass man sich nicht doch etwas einfängt.

Beim Öl würde ich einfach mal probieren, wie sie es vertragen. Ich mache sogar einen halben Teelöffel voll in die tagesportion von Chicha. Sie bekommt 50g Fleisch plus Gemüse. Wenn der kot weich wird, gibst du einfach weniger dazu. Ist doch nicht schlimm, wenn es einmal weich ist. :wink:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7783
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Karel hat Würmer

Beitragvon Udina » 17. Januar 2017 16:20

Beitrag von Udina » 17. Januar 2017 16:20

Karel kann auch die Würmer bekommen haben- und zwar muss er nichts gefressen haben, sondern allein das schnüffeln an bestimmten Stellen wo Hunde waren reicht schon aus!
Gut das du Karel entwurmt hast- denke mal nach einer Woche würde ich nochmals eine Kotprobe nehmen- um zu schauen ob die Würmer schon weg sind.

Gute Besserrung für Karel :bussi:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15604
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Karel hat Würmer

Beitragvon Kajo » 17. Januar 2017 19:41

Beitrag von Kajo » 17. Januar 2017 19:41

Bild
Gesperrt