ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bravecto soll schädlich für Hunde sein.....

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Bravecto soll schädlich für Hunde sein.....

Beitragvon Sandra » 27. Januar 2017 15:31

Beitrag von Sandra » 27. Januar 2017 15:31

Hallo,

habe im Internet etwas zu Bravecto gefunden, es soll ziemlich schädlich für Hunde sein.... aber lest selbst:


http://www.artgerecht-tier.de/kategorie ... vecto.html

http://dietutnichts.de/bravecto/




Für mich steht jedenfalls fest, dass ich es meinen niemals geben würde......

Alfinadine

Re: Bravecto soll schädlich für Hunde sein.....

Beitragvon Alfinadine » 27. Januar 2017 15:48

Beitrag von Alfinadine » 27. Januar 2017 15:48

Alfi bekommt immer Frontline gegen Zecken und von Bravecto höre ich hier zum ersten Mal.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Bravecto soll schädlich für Hunde sein.....

Beitragvon eumeline » 27. Januar 2017 16:13

Beitrag von eumeline » 27. Januar 2017 16:13

Bei uns gibt es nichts mehr, ich schwöre auf die Bernsteinhalsbänder und Bierhefeflocken :ja:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Bravecto soll schädlich für Hunde sein.....

Beitragvon Sandra » 27. Januar 2017 16:33

Beitrag von Sandra » 27. Januar 2017 16:33

eumeline hat geschrieben:Bei uns gibt es nichts mehr, ich schwöre auf die Bernsteinhalsbänder und Bierhefeflocken :ja:
Bierhefeflocken... das werde ich diesen Sommer ausprobieren...... :ja:
Danke nochmal für den Tipp :flower2:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7785
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Bravecto soll schädlich für Hunde sein.....

Beitragvon Udina » 27. Januar 2017 16:34

Beitrag von Udina » 27. Januar 2017 16:34

Udina bekommt sowas auf keinen Fall- sie bekommt ihre Bernsteinkette um- und bislang keinerlei Zecken- ab und zu gebe ich ihr ins Futter Kokosflöckchen- oder auch mal Schwarzkümmelöl ....

Käferchen

Re: Bravecto soll schädlich für Hunde sein.....

Beitragvon Käferchen » 27. Januar 2017 19:35

Beitrag von Käferchen » 27. Januar 2017 19:35

Wir geben grundsätzlich auch niemals irgendetwas Chemisches !
Wir suchen unsere Hundis in der Zeckenzeit täglich nach Zecken ab ! Und wir benutzen Kokosöl und geben vom Frühjahr bis zum
späten Herbst, täglich einen Tropfen Schwarzkümmelöl mit ins Futter ! Das Kokosöl kommt mit ins Futter und in der Zeckenzeit
reibe ich unsere Zwerge auch alle 2 Tage gründlich mit Kokosöl ein !

Wir hatten in diesem Jahr eine einzige Zecke ..... und die haben wir bereits entdeckt, als sie noch im Fell am Laufen war !

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6619
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Bravecto soll schädlich für Hunde sein.....

Beitragvon Nuggets » 27. Januar 2017 21:23

Beitrag von Nuggets » 27. Januar 2017 21:23

Wir geben unseren Mädels auch nichts Chemisches. Sie bekommen Kokos- und Schwarzkümmelöl ins Essen.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13891
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Bravecto soll schädlich für Hunde sein.....

Beitragvon callie » 27. Januar 2017 21:49

Beitrag von callie » 27. Januar 2017 21:49

Ich würde unseren Mädels auch niemals Bravecto geben :nono: :ergeben:

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5168
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Bravecto soll schädlich für Hunde sein.....

Beitragvon Mina » 28. Januar 2017 07:52

Beitrag von Mina » 28. Januar 2017 07:52

Da Mina öfters Flöhe hat und bisher nichts der Natürlichen Abwehr geholfen hat, bekommt sie 1x im Jahr Bravecto, sobald sie Flöhe hat.
Kokosöl, Schwarzkümmelöl, Bierhefe, Knoblauch, regelmäßiges Baden, Wohnung ständig abdampfen, saugen und Wischen und alles Waschbare Waschen oder Einfrieren und Foggern, hat bisher nur Arbeit gemacht, aber die Flöhe von Mina nicht fern gehalten.

Da bleibt dann nichts anderes übrig, als die Viehcher mit Chemie zu bekämpfen. Dadurch das in meiner Wohnung oft Kunden mit Hund vorbei kommen, ist die Gefahr Flöhe zu bekommen oder Flöhe zu verteilen doch sehr hoch und da ist Bravecto für uns die beste Lösung, da bisher einmal im Jahr eine Tablette ausreichend war. Advantix hatte nur 2 Wochen gehalten und durfte erst mach 4 Wochen wieder gegeben werden.
Bravecto hat Mina ohne Anzeichen für Nebenwirkungen gut vertragen.

Zecken hat Mina auch viele, aber die haben wir mit Bierhefe und absuchen gut im Griff, dafür würde ich keine Chemiekeule geben.

ninaby
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1571
Registriert: 26. Oktober 2008 18:57
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Re: Bravecto soll schädlich für Hunde sein.....

Beitragvon ninaby » 28. Januar 2017 10:23

Beitrag von ninaby » 28. Januar 2017 10:23

Lisa, mir gehts wie dir, alle natürlichen Methoden ziehen bei meinen Hunden die Viecher nur an. Da hilft nur die chemische Keule. Wir Menschen dürften auch keine Medikamente nehmen, wenn man sich die Beipackzettel durchliest.
Ich gebe Advantix und fahre gut und nebenwirkungsfrei damit
Gesperrt