ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Dringende Bitte um Rat

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
derdiedas

Dringende Bitte um Rat

Beitragvon derdiedas » 15. Februar 2017 21:32

Beitrag von derdiedas » 15. Februar 2017 21:32

Hallo ihr Lieben ich möchte nicht nerven aber ich habe ein großes Problem ihr wisst ja dass Dobby nun bald seit 14 Tagen bei mir ist mittlerweile ist alles so perfekt aber ein großes Problem besteht.
Dobby frisst nicht mehr die ersten drei Tage als er hier ankam hat er normales Barf gefressen wie bei seinem Pflege Frauchen auch.
Nach drei Tagen hört er auf zu fressen das einzige was er zu sich nimmt ist Rinderhackfleisch abgekocht ich habe alles probiert hochwertiges Nassfutter hochwertiges Trockenfutter Barf Pute selbst gekocht alles mögliche aber er frisst nur noch hack und wenn er das nicht bekommt Hungert er und das bis zu vier Tage.Da Dobby sowieso sehr dünn ankam ist es für ihn natürlich gar nicht gut.
ich war beim Arzt mit ihm er ist kerngesund keine Auffälligkeiten das Pflege Frauchen war auch hier und sie weiß auch nicht weiter wir dachten zuerst es ist nur Mäkelei aber irgendwann gibt auch der mäkelichste Hund auf.Wenn Dobby morgen nichts frisst dann muss ich ihn abgeben worüber ich sehr traurig bin aber das Pflege Frauchen sagt dass er bei ihr frisst was auch tatsächlich so ist er frisst nur hier bei mir nicht mehr was komisch ist denn die ersten drei Tage hat er ja gefressen.Ich habe ihn schon separat in einem Zimmer gefüttert wo er Ruhe hat ich habe ihn zusammen mit Aiven gefüttert ich habe ihn zusammen mit den großen gefüttert ich habe versucht ihn draußen zu füttern es bringt alles nichts..
Weiß einer einen Rat wir wissen nicht weiter und ich möchte ihn nicht abgeben das Pflege Frauchen hat gesagt sie würde ihn auch zwei Tage zu sich holen damit er wieder frisst das Problem ist aber dass wir denken wenn er dann wieder hierher zurück kommt ist er zwar glücklich weil es mittlerweile sein zu Hause ist aber es könnte wieder von vorne losgehen dass er das Futter verweigert bis auf Rinderhackfleisch wir wissen nicht weiter und die Zeit drängt :(

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon Chrissy » 15. Februar 2017 22:56

Beitrag von Chrissy » 15. Februar 2017 22:56

Das kann doch nicht wahr sein ihn abzugeben weil er nichts frisst :nono: Ich habe noch nie

gehört das ein Hund so lange nichts zu sich nimmt wenn er kerngesund ist, sorry.

Für mich klingt das alles sehr merkwürdig und ich mag auch nicht mehr dazu schreibe.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon Birgit657 » 15. Februar 2017 23:05

Beitrag von Birgit657 » 15. Februar 2017 23:05

ebbe liebe Chrissy, geht mir und weiteren 29 ;) wohl genauso,
entweder ich liebe meinen Hund und mache alles aber wirklich alles für das Tier oder ich gehe den bequemsten Weg, sorry aber bei solchen Meinungen dreht sich mir der Magen und es stellt sich das Nackenhaar hoch :(

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon Zwergalfan » 15. Februar 2017 23:25

Beitrag von Zwergalfan » 15. Februar 2017 23:25

puhhh..... schreibe besser nix, ausser, dass mir der Zwerg sehr leid tut ;(
ohje ohje.......... :(

wenn du magst, kannst du mich anrufen !! Melde dich über PN !!

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon callie » 15. Februar 2017 23:28

Beitrag von callie » 15. Februar 2017 23:28

Also ich finde Mareike bemüht sich schon um Dobby, darum bittet sie ja auch uns noch dringend um Rat :ergeben:
Leider habe ich aber keinen Vernünftigen :gnade:
Schön dass Du Hilfe anbietest Pia :beifall: :flowerhearts:
Zuletzt geändert von callie am 16. Februar 2017 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon Nupsi » 15. Februar 2017 23:52

Beitrag von Nupsi » 15. Februar 2017 23:52

Hallo,

Dolby hat Dich super im Griff. :ergeben:

Du darfst nicht andauernd das Futter ändern. Er denkt sich auch: Mal sehen was sie noch so im Angebot hat.
Zeige ihm, daß Du den längeren Atem hast. Ein gesunder Hund verhungert nicht. :ergeben:

Thema eröffnet:
derdiedas

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon derdiedas » 16. Februar 2017 05:27

Beitrag von derdiedas » 16. Februar 2017 05:27

Schade für solche Kommentare ich tue alles für Dobby aber der Hund kam mit 1500 Gramm hier an ich habe ihn auf zwei Kilo hoch gepäppelt und durch sein hungern ist er nun wieder auf 1600 und das ist nicht gesund der Arzt hat nichts feststellen können weder im Blutbild noch beim Röntgen noch im Maul ect.
Ich reise mir den A auf wenn er kein Hack bekommt wird er nicht fressen und selbst wenn es mäkeln ist er wird dadurch krank werden ich habe vier Tage sein Barf konsequent hingestellt drei Mal am Tag so wie auch bei seiner PS aber er verweigert. .
Er magert mir ab was denkt ihr warum ich hier um Rat fragen weil alles ausgeschöpft ist.
Und da im Vertag steht dass ich ihn 14 Tage zur Probe habe hab ich nix zu melden wenn sie sagt er muss zu ihr .

Thema eröffnet:
derdiedas

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon derdiedas » 16. Februar 2017 05:32

Beitrag von derdiedas » 16. Februar 2017 05:32

Und wenn ihr euch keine Sorgen macht wenn eurer Hund so dermaßen runter fällt mit dem Gewicht aber nichts zu finden ist dann OK

Dann tun mir eure Hunde auch leid denn dann scheint ihr euch nicht um eure Hunde zu sorgen sry aber ich verstehe nicht wie manche so schreiben können

Ich habe Dobby sehr lieb gewonnen und er ist toll und macht sich so gut aber ich schaue mir nicht an wie er abmagert

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon tina_f_1 » 16. Februar 2017 06:26

Beitrag von tina_f_1 » 16. Februar 2017 06:26

Hallo!

Ich denke zu machst da zu viel!
Der kleine bekommt ja mit das du aufgeregt bist.
Stell im sein Futter hin-nimm es nach 10 min wieder weg-das machst du
morgens, mittags und abends-dazwischen aber bitte nicht rumprobieren-
er merkt sich das. Kein großes Drama drum machen.

Viel Beschäftigung dazwischen hilft auch hungrig zu werden!
Es ist doch alles neu-er braucht einfach Zeit.
Viel Zeit.

Viel kuscheln-damit er Vertrauen bekommt!!

glg Tina

Thema eröffnet:
derdiedas

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon derdiedas » 16. Februar 2017 09:04

Beitrag von derdiedas » 16. Februar 2017 09:04

Genauso machen ich es aber geht nicht dran

Wir gehen viel raus er spielt viel apportiert ect viel Nähe alles ist sooooo toll
Nur das fressen stellt ein Problem da

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon Samy » 16. Februar 2017 09:06

Beitrag von Samy » 16. Februar 2017 09:06

Nupsi hat geschrieben:Hallo,

Dolby hat Dich super im Griff. :ergeben:

Du darfst nicht andauernd das Futter ändern. Er denkt sich auch: Mal sehen was sie noch so im Angebot hat.
Zeige ihm, daß Du den längeren Atem hast. Ein gesunder Hund verhungert nicht. :ergeben:
Da kann ich nur zustimmen :gassi2:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon Jope2 » 16. Februar 2017 09:38

Beitrag von Jope2 » 16. Februar 2017 09:38

Leider weiß ich auch keinen Rat. Gibt es nicht auch Appetitanregende Pasten, wie Nutri Cal? Hier gibt es sicherlich einige, die sich damit besser auskennen und ich würde zusätzlich noch den TA fragen. Ich meine mich zu erinnern, dass unser TA damals unserem Gary, als der nicht mehr genug gefressen hat wegen seiner Unverträglichkeiten, etwas gespritzt bekam, das den Appetit anregen sollte.
Ich hoffe sehr, ihr bekommt das wieder hin und Dobby muss nicht wieder das zu Hause wechseln.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon callie » 16. Februar 2017 09:50

Beitrag von callie » 16. Februar 2017 09:50

Die Nutri Cal Paste ist eine gute Idee Petra :ja: euer Gary bekam sicher Vitamin B 12 gespritzt, hat nämlich vor vielen Jahren meine schwer kranke Katze auch bekommen und hat sehr gut geholfen :beifall:
Vielleicht würde es Dobby auch helfen :streicheln:

birgid
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 27
Registriert: 21. September 2016 21:49
Vorname: Birgid
Vorname: Birgid

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon birgid » 16. Februar 2017 09:53

Beitrag von birgid » 16. Februar 2017 09:53

Hast du genau das gleiche Barffutter?
Vielleicht mag er deines ja nicht.

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon tina_f_1 » 16. Februar 2017 10:20

Beitrag von tina_f_1 » 16. Februar 2017 10:20

Nutri Cal Paste ist ganz bestimmt einen Versuch wert!!

glg Tina

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon Sandra » 16. Februar 2017 10:23

Beitrag von Sandra » 16. Februar 2017 10:23

Das selbe habe ich mit meinen Hundis auch erlebt.
Die beiden sind super schlau und wissen genau, wie Frauchen funktioniert. Ich habe alles ausprobiert und die beiden dachten wohl ....toll mal sehen was Frauchen noch im Angebot hat :kicher:
Inzwischen ist es besser ab und an fütter ich Josy aus der Hand damit sie futtert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36270
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon eumeline » 16. Februar 2017 10:28

Beitrag von eumeline » 16. Februar 2017 10:28

Genauso wie Tina geschrieben hat, habe ich das auch mit meiner Mäkeltante gemacht und am Ende habe ich gewonnen.

Ich kann verstehen das Du Dir Sorgen machst bei Deinem Leichtgewicht, aber versuche es weiter, vielleicht auch eher mit einem guten, getreidefreien NF, BARF isat bei mir damals auch daneben gegangen.

Um Ihm einen Anreiz zu geben gibt es die Möglichkeit ein ganz kleines bisschen Leberwurst mit Wasser warm machen und über das Essen geben, da es sehr stark duftet wird dann meistens gefuttert.

Viel Erfolg :bussi:

Thema eröffnet:
Anton

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon Anton » 16. Februar 2017 10:46

Beitrag von Anton » 16. Februar 2017 10:46

Hallo
ganz ehrlich? Gib ihn zurück

Ich habe alle deine Beiträge gelesen. Du warst dir nicht sicher ob du einen 2. willst. Dann fährst du dort hin und schreibst das dein Hund den neuen ausgesucht hat und du keinen Draht zu ihm hast. Das nächste was folgt (Zitat) "Najaaaaa also hab ich ihn mal mitgenommen ... "

?????????????????

Tut mir Leid aber so kauft man keinen Hund :nein:

Der Hund spürt das der andere deine Nr.1 ist und auch immer bleiben wird. Er ist quasi nur geduldet. Und dann deine Angst es könnte etwas passieren. Das alles spürt der Neue und er zeigt dir deutlich das etwas nicht stimmt in dem er das Futter verweigert.
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist hast du wahrscheinlich schon entschieden das er wieder gehen muß. Ziehe das nicht unendlich in die Länge das ist für keinen der Beteiligten gut. Deswegen bist du kein schlechter Mensch - im Gegenteil. Man muß auch mal eingestehen wenn etwas ein Fehler war.

Thema eröffnet:
derdiedas

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon derdiedas » 16. Februar 2017 11:46

Beitrag von derdiedas » 16. Februar 2017 11:46

Anton hat geschrieben:Hallo
ganz ehrlich? Gib ihn zurück

Ich habe alle deine Beiträge gelesen. Du warst dir nicht sicher ob du einen 2. willst. Dann fährst du dort hin und schreibst das dein Hund den neuen ausgesucht hat und du keinen Draht zu ihm hast. Das nächste was folgt (Zitat) "Najaaaaa also hab ich ihn mal mitgenommen ... "

?????????????????

Tut mir Leid aber so kauft man keinen Hund :nein:

Der Hund spürt das der andere deine Nr.1 ist und auch immer bleiben wird. Er ist quasi nur geduldet. Und dann deine Angst es könnte etwas passieren. Das alles spürt der Neue und er zeigt dir deutlich das etwas nicht stimmt in dem er das Futter verweigert.
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist hast du wahrscheinlich schon entschieden das er wieder gehen muß. Ziehe das nicht unendlich in die Länge das ist für keinen der Beteiligten gut. Deswegen bist du kein schlechter Mensch - im Gegenteil. Man muß auch mal eingestehen wenn etwas ein Fehler war.
Ich würde mir sehr gut überlegen was ich schreibe
Denn das was du schreibst ist absoluter Mist
Dobby versteht sich toll mit Aiven und sry aber bei meinen Hunden gibt es keine Nr 1 jeder hier ist für mich besonders und ich liebe alle sehr
Und Dobby hat es hier super gut er hat sich so super verändert alles was vorher nicht ging ganz jetzt.
Und dieser Hund weiß das er nun auch zu uns gehört weil ich ihn ebenso liebe wie alle anderen sonst hätte ich ihn nicht.
Und das was ich geschrieben habe waren Ängste und diese sind vorbei ...
Also bitte spar dir das.

Thema eröffnet:
derdiedas

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon derdiedas » 16. Februar 2017 11:48

Beitrag von derdiedas » 16. Februar 2017 11:48

Und zu den anderen danke ich werde mir diese Paste so schnell es geht kaufen vielen Dank ...
Ich hab es heute wieder beobachtet er hat ganz klar Hunger und kontrolliert auch aivens Napfs er piekt es sich raus ...
Dabei bekommt er super tolles fressen ich muss einfach durchhalten
Ich habe das gleiche Barf ja

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon Käferchen » 16. Februar 2017 11:51

Beitrag von Käferchen » 16. Februar 2017 11:51

Ich habe alle Deine Beiträge gelesen Mareike, aber ich habe mich bewußt zurückgehalten, denn manchmal ist es besser man schreibt
oder sagt nichts zu einem Thema wenn man befürchtet, vielleicht missverstanden zu werden .... so wie es jetzt von Deiner Seite
der Fall ist. Es will Dir hier niemand etwas Böses ..... es sind lediglich Meinungen und jeder hat halt seinen eigenen Standpunkt !

Ein Hund spürt ganz genau die Ängste und Unsicherheiten seines Menschen und er reagiert entsprechend unsicher darauf. Ein Hundi aus
dem Tierschutz, dem schon viel Schlimmes wiederfahren ist, hat noch empfindlichere "Antennen" für das was in seinem unmittelbaren
Umfeld passiert und braucht deshalb ganz besonders viel Verständnis und nochmehr Feingefühl und Geduld !
Vertrauen aufbauen dauert bei so einem Hund ganz lange und das schlägt sich gerade auch auf den Appetit nieder ..... und bei Hack,
das mag er vielleicht so sehr, dass er seine Unsicherheiten vielleicht dadurch sogar mal für einen kurzen Moment vergessen kann.

Ich bin überzeugt davon, wenn Du etwas änderst und an Dir arbeitest ..... dann kommt das auch bei Dobby !

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon tina_f_1 » 16. Februar 2017 12:40

Beitrag von tina_f_1 » 16. Februar 2017 12:40

Wie lange war er denn bei der Pflegemutti-er wird sie und das ganze Umfeld ganz klar vermissen-
aber jedesmal wenn er wie jetzt hier-eventuell wieder zurück muss/darf wird er mehr verunsichert-
und kennt sich gar nicht mehr aus.

Er braucht Sicherheit und viel Liebe!!

Überlege sehr gut-ob du ihn behalten willst und dann entscheide entgültig.
Kein hin und her. Ich muss da auch irgendwie zur Pflegemama sagen-das sie da
ev. nicht richtig entschieden hat.

Wenn ich richtig gelesen hab ist er jetzt zwei Jahre alt-
er hat noch Zeit sich zu entwickeln-bis zum 3. Lebensjahr-
dann erst sind sie fertig-wie man so schön sagt.

Vielleicht ist er auch gar nicht zu dünn-
nicht jeder Chi hat 3 kg.

Bubi zum Beispiel-als ich bekommen hab-war extrem dürr und er hat auch nicht zugenommen eher das Gegenteil-
obwohl er 150gr pro Tag gefressen hat(damals hatte ich auch Panik).
Jetzt-er musste kastriert werde wegen Hodenhochstand-bekommt er nur mehr 60-70 gr
und wir müssen aufpassen das er nicht zuviel zunimmt.
(Bitte ist aber keine Empfehlung zur Kastration)

Wenig Leberwurst im Futter hat bei Bubi auch öfters Wunder bewirkt :-))

Auch kann die Seele noch sehr leiden-
da hat man eben keine Hunger!!
Aber auch das dauert-
wenn er erstmal Vertrauen hat läuft es-hab Geduld!!

Versuch es mit der Nutrical-da hast das wichtigste abgedeckt.

glg Tina

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon Nupsi » 16. Februar 2017 14:24

Beitrag von Nupsi » 16. Februar 2017 14:24

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben- aber ich verstehe nicht, wie Jemand so Beratungsleistung sein kann.

Jeder hier der einigermaßen gesunden Verstand hat wußte bei Deinen anderen Postings, daß Probleme vorprogrammiert sind.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und Du mußt das Beste daraus machen.
Nimm die gut gemeinten Ratschläge und Meinungen einfach an - den Hunden zu Liebe :wink:

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon tina_f_1 » 16. Februar 2017 14:42

Beitrag von tina_f_1 » 16. Februar 2017 14:42

Ich kenn dich nicht, möchte jetzt aber schon nochmal sagen-nicht alles ist schlecht-was du machst-
und vor allem fragst du hier nach und versuchst Hilfe zu bekommen.

Das ist sehr viel mehr als andere überforderte Hundebesitzer tun!!!!!
Dafür einmal ein Lob von mir.

Ich hab dir eh schon einiges geschrieben-vielleicht magst mir mal eine PN senden
oder du lässt dich hier nicht entmutigen und versuchst die guten Tipps umzusetzten!!

Einige geben auch sehr gute Ratschläge ohne Vorwürfe!!!

glg Tina

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon tina_f_1 » 16. Februar 2017 14:59

Beitrag von tina_f_1 » 16. Februar 2017 14:59

Eine Frage wäre für mich noch sehr wichtig-
wie lange war er bei der Pflegefamilie???

glg Tina

Thema eröffnet:
derdiedas

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon derdiedas » 16. Februar 2017 16:42

Beitrag von derdiedas » 16. Februar 2017 16:42

Es ist ja immer einfach zu urteilen wenn man nicht vor Ort ist ...
Das Pflegefrauchen hat sich für uns entschieden weil es zwischen den Hunden passt und sie POS überzeugt ist wie ich mit meinen Tieren umgehe.
Und weil ich in der Lage bin Dobby zu helfen sich zu verändern...
Und genau das passiert hier auch er läuft an der Leine er bellt nicht mehr er schnappt nicht mehr er ist offen gegenüber Fremden Menschen und und und

Und ganz ehrlich nur weil ich eig statt einen Prager Rattler Mix einen Chi wollte heißt das doch nicht das er deswegen hier falsch ist
Und nur weil ich zu Beginn Angst hatte ist das doch nichts weswegen ich ein schlechter Hundehalter bin ect.
Klar bin ich unsicher weil er hier nicht frisst aus Sorge um ihn und diese habe ich weil er mir eben doch was bedeutet

Und nein erst ist nicht zwei er ist sieben Monate alt und war zwei Wochen bei der PS und dort liebte er das Kind sehr und als diese uns besucht hat war er absolut zufrieden... Und seitdem ist er mega fröhlich..
Alles gut ich habe schon drüber nachgedacht ob er sie vermisst aber hier ist er ja auch fröhlich ect

Und nein 1700 sind zu wenig

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon tina_f_1 » 16. Februar 2017 17:16

Beitrag von tina_f_1 » 16. Februar 2017 17:16

Es geht nicht darum ob es bei dir auch fröhlich ist-
auch Hunde spüren-ob sie geliebt werden oder nicht??

Und es geht schon gar nicht um die Rasse???
Magst mir ein Foto senden??

Send mal ein Foto vielleicht kann mal dann etwas abschätzen-
ob er schon am verhungern ist??

Ich glaub es nicht??

Meine Mail kannst per PN anfordern-dann helf ich dir??

glg Tina

Thema eröffnet:
derdiedas

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon derdiedas » 16. Februar 2017 17:36

Beitrag von derdiedas » 16. Februar 2017 17:36

Tina ich sag das nochmal ich hab Dobby lieb sonst würde ich doch nichts tun er gehört jetzt dazu

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon Chrissy » 16. Februar 2017 17:45

Beitrag von Chrissy » 16. Februar 2017 17:45

Meine Lotti hat am Anfang auch sehr schlecht gefressen ( 1800 gr schwer ) und ich lag jeden Tag mehrfach auf dem Boden um

sie aus der Hand zu füttern, wäre aber nie auf die Idee gekommen sie wieder abzugeben. Hast ja jetzt schon

öfter in deinen Posts erwähnt das du nicht weißt ob es klappt mit Dobby, mußt dich deshalb auch nicht wundern

das einige dich hier nicht verstehen. Versuche doch mal ihn aus der Hand zu füttern.
Zuletzt geändert von Chrissy am 16. Februar 2017 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Dringend bitte um Rat

Beitragvon tina_f_1 » 16. Februar 2017 17:55

Beitrag von tina_f_1 » 16. Februar 2017 17:55

Ok-aus der Hand füttern würd ich auch versuchen-aber wie gesagt-nicht-ständig-
3x am Tag und dann ist auch gut-hast die Paste schon besorgt??
glg Tina
Gesperrt