Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28286
Mitglieds-Vorname: Melli

Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Chibuty » 29. Mai 2017 17:14

Unser arbeitsreiches und schönes WE sollte auch schön zu Ende gehen, leider endete es gestern Abend um 21.38 Uhr in der Tierklinik für Leonie.

Wir saßen noch schon im Garten mit Michaela und Gismo und haben geschnackt und Geschirrkombinationen ausgesucht und da fing es bei Leonie an. Die Maus kniff das Auge zu und juckte sich immer mit den Pfoten und schrubbte über den Rasen, da war es ca 18.30 Uhr.

Mit Wattepad und Wasser sauber machen brachte nichts, im Auge konnten wir auch nichts sehen. Es wurde dann immer schlimmer und um kurz nach 20 Uhr schrie sie sogar auf als ich nochmals gucken wollte.

Eine Klinik zu finden war gestern echt schwer, es war so ein Andrang und Wartezeit (hatte vorher angerufen) das wollte ich Leo nicht antun. Dann konnten wir nach Quickborn. Knapp über eine Stunde waren wir nur weg, wobei 45 Minuten reine Fahrtzeit waren.

Eine ganz liebe Ärztin, hat Leo erst mal gekuschelt und auf den Arm genommen und ganz vorsichtig geguckt. Auge betäubt, angefärbt -> leider ein Riss in der Hornhaut :( die Arie kennen wir ja schon von Bella.

Das Tropfen und die Salbe reinmachen sind bei Leonie echt harte Kämpfe.

Ich habe noch nen Kragen für Notfälle hier, den muss sie tragen weil sie immerzu sonst mit den Pfoten am Auge ist. Somit war sie dann heute Mittag bis Nachmittag wieder mit arbeiten, weil wir noch mal in die Klinik sind. Ihre Schleimhaut kommt unten immer böse raus und ich hatte Angst es ist noch was im Auge.
Es wurde eben noch mal angefärbt und untersucht und heute war der Chef persönlich da und sagte das ist alles gut, der normale Heilungsprozess hat schon eingesetzt. Und das mit der Schleinhaut sollte sich nun in den nächsten 1-2 Tagen geben.

Nun gibt's drei mal täglich Tropfen, 30 Minuten nach dem Tropfen Salbe und für den Tag 1x metacam.

Meine tapfere Mausi - sie durfte sich dann eben auf dem Rückweg Naschis beim Futterhaus aussuchen. Ganz glücklich ist sie mit dem Kragen nicht, aber sie hat sich damit arrangiert.


Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar

callie
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 8090
Mitglieds-Vorname: Gaby

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von callie » 29. Mai 2017 17:23

Oh Weh liebe Melli, da hattet ihr ja wieder große Aufregung :(
Süße arme Leo Mausi wir wünschen Dir ganz lieb gute Besserung :streicheln: :bussi:
Bild

Benutzeravatar

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11226
Mitglieds-Vorname: Yvonne

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Yvonne » 29. Mai 2017 17:47

Ach nein :nono: arme Leonie wie sie ihr Äuglein zukneift :(
Ganz schnell gute Besserung :bussi:
Bild
Gismo, Snoopy, Balou, Yoyo, Rolex, Keno ♥Any woman can be a mother,
but it takes someone special to be a Chihuahua Mom♥

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28286
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Chibuty » 29. Mai 2017 18:13

Danke Ihr beiden :bussi:

Das Fressen hat Ihr geschmeckt und nun geht's ans Augentropfen geben ...

Hoffe es heilt schnell ab, so dass ich sie nicht so lange quälen muss. Aber ca 9-10 Tage haben wir noch laut Doc - ich hoffe Leo spielt da so lange auch mit und beginnt nicht zu beißen.
Bild

Benutzeravatar

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 35013
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von eumeline » 29. Mai 2017 18:16

Ohjeh, die Arme, kleine Leo , wir wünschen schnell gute Besserung :streicheln: und die Mädels schicken ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen :bussi: :bussi: :bussi:
Liebe Grüße von
Bild

Benutzeravatar

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 14516
Mitglieds-Vorname: Rolf und Heike

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Kajo » 29. Mai 2017 18:46

Arme Leonie :bussi: ganz schnell gute Besserung. :streicheln: :wink:
Bild

Benutzeravatar

Biene Maja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 632
Mitglieds-Vorname: Tanja

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Biene Maja » 29. Mai 2017 18:56

Gute Besserung! :bussi:
Bild

Benutzeravatar

shivali
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2988
Mitglieds-Vorname: Isabel
Kontaktdaten:

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von shivali » 29. Mai 2017 19:02

Oh nein, die arme Maus :(

Damit haben wir ja leider auch einige Erfahrungen... Wir drücken ganz fest die Daumen, dass das Auge schnell wieder heilt :bussi:
Liebe Grüße von Isabel und Christa

Benutzeravatar

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11226
Mitglieds-Vorname: Yvonne

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Yvonne » 29. Mai 2017 19:07

9-10 Tage :staunen: so lang. Ich hoffe ihr kriegt die Tropfen und Salbe schön rein, ist ja immer nicht so einfach bei den Mäusen.
Bild
Gismo, Snoopy, Balou, Yoyo, Rolex, Keno ♥Any woman can be a mother,
but it takes someone special to be a Chihuahua Mom♥

Benutzeravatar

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1837
Mitglieds-Vorname: Meike

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Eyla » 29. Mai 2017 19:49

Ohje gute Besserung der kl.Maus.
Bild

Benutzeravatar

Tinkerbell
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 2874
Mitglieds-Vorname: Anna
Kontaktdaten:

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Tinkerbell » 29. Mai 2017 19:53

Ohjeeee die arme Maus :weinen3:

Hier ist alles gedrückt das es schnell abheilt und es ihr bald besser geht :bussi:
Bild
~*~*Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
das einen mehr liebt, als sich selbst*~*~

Benutzeravatar

Nupsi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6926
Mitglieds-Vorname: Gabi

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Nupsi » 29. Mai 2017 20:07

Ohne, gute Besserung :bussi:

Mit Ernie im Herzen

Benutzeravatar

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5647
Mitglieds-Vorname: Inka

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Udina » 29. Mai 2017 20:15

Oh je du arme Leonie - da hat es dich ja ganz schön erwischt,
:(

Leonie,

Bild
Bild
Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst.
Du triffst vielleicht ein Herz, viel tiefer als Du denkst!

Benutzeravatar

Chrissy
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 13334
Mitglieds-Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Chrissy » 29. Mai 2017 20:39

Oh nein das schaut ja schlimm aus :bussi: Gute Besserung und das sie sich die Tropfen

ohne meckern reinmachen läßt :bussi:

Benutzeravatar

Sonja B.
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3250
Mitglieds-Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Sonja B. » 29. Mai 2017 22:12

Oh ne, die arme Maus. Das ist wirklich unangenehm. Gute Besserung für die Süße :bussi:

Benutzeravatar

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2775
Mitglieds-Vorname: Sandra

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Sandra » 30. Mai 2017 00:35

Gute Besserung :bussi: :streicheln:

Benutzeravatar

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3911
Mitglieds-Vorname: Anita

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Xalli » 30. Mai 2017 00:56

Gute Besserung, Leonie :bussi:
Viele Grüße von Anita mit Xalli und Choco!

Benutzeravatar

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5765
Mitglieds-Vorname: Jürgen

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Nuggets » 30. Mai 2017 01:12

Oh je, die arme Maus. :streicheln: Gute Besserung. :ja:
LG Jürgen

Benutzeravatar

Hedifix
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 541
Mitglieds-Vorname: Angela
Kontaktdaten:

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Hedifix » 30. Mai 2017 05:40

Autsch - das tut weh :streicheln:

Betüddelt sie mal gut, dann wird das Auge auch schnell wieder heilen.
Verletzungen am Auge tun mehr als weh - das arme kleine Mausilein.
Sie tut mir sehr leid :flowerhearts: Gute Besserung
Bild
Es grüßen Angela mit klein Hedwig und Klein Rolli Gina

Benutzeravatar

Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 1238
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Samy » 30. Mai 2017 08:10

Gute Besserung süße Maus :bussi:
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12468
Mitglieds-Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Hexi » 30. Mai 2017 10:06

Das arme kleine Schätzchen :bussi: :streicheln:
Da habt ihr ja auch eine Aufregung hinter Euch!
Wünsche der Kleinen gute Besserung und ganz schnelle Genesung. :bussi:

"Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter
Mensch sein." (Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph)

Benutzeravatar

kathrin72
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2204
Mitglieds-Vorname: Kathrin

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von kathrin72 » 30. Mai 2017 12:38

Gute Besserung kleine Maus. :streicheln:
Liebe Grüße von Kathrin, Nelson und Pepito

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28286
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Chibuty » 30. Mai 2017 13:11

Danke Ihr Lieben :bussi:

Die Schleimhaut hat sich beruhigt und bleibt im Auge drin, das ist ein gutes Zeichen. Wenn die hervortritt, das schaut schon immer böse aus.

Das Auge ist nun mittig sehr milchig und bei der Koordination merke ich es, dass es Leo momentan beeinträchtigt. Aber das wird schon wieder werden, ich bin guter Hoffnung.

Sie kneift nicht mehr dauerhaft zu, sondern guckt "fast normal", nur mit kleinerem Auge, also nicht ganz auf. Es ist aber schön feucht, so wie das gesunde Auge.
Bild

Benutzeravatar

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2356
Mitglieds-Vorname: Bianca

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Lisaemilia » 30. Mai 2017 13:42

Gute Besserung kleine Leonie :bussi:
Bild

Benutzeravatar

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 35013
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von eumeline » 30. Mai 2017 13:42

Wir werden weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt und wir hoffen dass Leo bald wieder ganz fit ist, arme, kleine Maus :bussi:
Liebe Grüße von
Bild

Benutzeravatar

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11226
Mitglieds-Vorname: Yvonne

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Yvonne » 30. Mai 2017 15:24

Das klingt ja schon gut, weiter so :ja:
Bild
Gismo, Snoopy, Balou, Yoyo, Rolex, Keno ♥Any woman can be a mother,
but it takes someone special to be a Chihuahua Mom♥

Benutzeravatar

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4375
Mitglieds-Vorname: Petra

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Jope2 » 30. Mai 2017 16:02

Gute Besserung :streicheln:
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

Gabi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Mitglieds-Vorname: Gabi

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Gabi » 30. Mai 2017 16:12

Oh je - bei euch kommt auch wirklich keine Langeweile auf :(
Ich wünsche Gute Besserung!
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5524
Mitglieds-Vorname: Mandy

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von mausbein » 30. Mai 2017 16:42

Oje ich wünsche gute Besserung :bussi: du bist ja nun schon fast Profi was Hornhaut Verletzungen angeht :(
Liebe Grüße ...
Bild
...ohne Hund ist alles doof...


Benutzeravatar

Katy
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6613
Mitglieds-Vorname: Katja

Re: Hornhautverletzung bei Leonie :-(

Beitrag von Katy » 30. Mai 2017 17:55

:bussi: :streicheln: armes Mäuseli! Ganz schnell gute Beserung!!!!!!!!!!!!
Bild

Antworten