Seite 1 von 1

Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 3. Juni 2017 11:47
von schokojula
Hallo zusammen,

Habe mir die 12 Seiten vom impfthread durchgelesen und dann festgestellt, dass ich dort keine Frage mehr stellen kann, da er gesperrt ist.

In welchem Alter soll man Welpen nun impfen lassen und was? Ich möchte eigentlich nur SHP.

Tollwut dann erst nachdem der zahnwechsel begonnen hat oder durch ist?

Hat bitte jemand ein aktuelles Impfschema für mich?

Grüße Julia

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 3. Juni 2017 15:56
von Anton
Hallo,

die meisten Welpen vom Züchter werden mit 8 Wochen und 12 Wochen geimpft - Tollwut dann vom Käufer nach dem Zahnwechsel falls nicht gemacht
Manche Züchter machen auch nur eine Impfung mit der 10. Woche, dann muß der Käufer mit der 14. Woche nach impfen (+ Tollwut nach dem Zahnwechsel)
Auffrischung dann nach einem Jahr, danach am besten Titerbestimmung machen lassen und nur impfen was nötig ist

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 3. Juni 2017 18:38
von Chibuty
Anton hat es perfekt beschrieben :ja:

Tollwut definitiv erst nach dem Zahnwechsel. Und ich würde dann bei der 2. Impfung darauf bestehen, dass ein Impfstoff (zB Nobivac) SHP auch auf drei Jahre eingetragen wird, denn es gibt dafür zugelassene.

Bin neugierig, zieht bei euch ein 3. Chi ein?

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 3. Juni 2017 19:09
von schokojula
Meine Amelie ist plötzlich und unerwartet gestorben. Sie hatte während einer kleinen op plötzlich einen Atemstillstand und konnte nicht erfolgreich wiederbelebt werden. Es war absolut schrecklich, ich war dabei.

Der Schmerz ist einfach unerträglich.
Haben gleich wieder einen Hund geholt, einen kleinen Welpen.
Die kleine heißt Laila und ist einfach zuckersüß. Sie lenkt mich ganz gut ab und ich komme nicht so viel zum nachdenken.

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 3. Juni 2017 19:45
von Yvonne
Es wurde schon super erklärt :ja:

Das mit deiner Amelie tut mir sehr leid :kerze:

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 3. Juni 2017 19:57
von Cookie2008
Mein Beileid, Julia. :kerze:

Möchtest Du die Kleine mal in einem neuen Thema vorstellen?

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 3. Juni 2017 19:59
von Chibuty
Für Amelie :kerze: oh nein, es tut mir sehr leid :weinen2:

Es freut mich, dass Laila wieder Freude in euer Leben bringt.

Freue mich, wenn du die kleine Zaubermaus vorstellst und Bilder zeigst :bussi:

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 4. Juni 2017 10:32
von Sandra
Für Amelie :kerze:

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 4. Juni 2017 12:55
von kathrin72
Eine :kerze: für deine kleine Amelie.

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 4. Juni 2017 13:33
von eumeline
Oh nein, kleine Amelie komm gut ins Regenbogenland :kerze: :kerze:

Ich kann gut verstehen das Du wieder einen kleinen Schaz an Deiner Seite haben möchtest, das tröstet schon über den größten Schmerz hinweg, wir wünschen Euch viele, wunderschöne Jahre miteinander :gassi2:

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 4. Juni 2017 14:50
von callie
Herzliches Beileid Julia
Für dich kleine Amelie :kerze:
Bild

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 4. Juni 2017 21:02
von Alika
Das tut mir furchtbar leid für die kleine Amelie :kerze:
Manchmal hilft es, wenn man sich eine neue Aufgabe sucht...das lenkt von dem Schmerz doch wesentlich ab. Vergessen werden wir unsere Lieblinge sowieso nie.

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 5. Juni 2017 00:29
von Nuggets
Für Amelie. :kerze:

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 6. Juni 2017 08:28
von Kajo
Komm gut rüber, kleine Maus. :kerze: :kerze:

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 6. Juni 2017 14:57
von Hexi
:kerze:

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 6. Juni 2017 16:07
von schokojula
Vielen Dank euch allen für euer Mitgefühl.

Es ist heute genau eine Woche her und ich kann es immernoch nicht glauben, dass sie tatsächlich nie wieder kommt. Der Schmerz ist furchtbar.

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 7. Juni 2017 11:16
von Lisaemilia
:kerze:

Re: Impfen von Welpen, Impfschema

Verfasst: 8. Juni 2017 12:57
von eumeline
schokojula hat geschrieben:Vielen Dank euch allen für euer Mitgefühl.

Es ist heute genau eine Woche her und ich kann es immernoch nicht glauben, dass sie tatsächlich nie wieder kommt. Der Schmerz ist furchtbar.
Mir geht es nach über 4 Jahren oft sich das sich in manchen Situationen mein Herz schmerzhaft zusammenzieht, ich versuche dann auch immer an die schönen Momente zu denken und knutsch die Mädels die bei uns sind.

Nach so kurzer Zeit wie bei Dir will man immer noch aus dem Alptraum wach werden, ich wünsche Dir jeden Tag ein bisschen weniger Schmerz :bussi: