Beine zittern

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Hella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 150
Mitglieds-Vorname: Hella
Kontaktdaten:

Beine zittern

Beitragvon Hella » 13. Juni 2017 16:46

Hallo ihr Lieben, :gruss:

ich habe bei Balou ab und zu mal beobachten können, daß eins seiner Vorderbeinchen beim stehen oder auch sitzen anfängt leicht zu zittern. Das hat nichts mit starker Beanspruchung nach längeren Spaziergängen zu tun, sondern ist in unterschiedlichen Situationen vorgekommen. Sonst ist Balou ganz normal, flitzt und tobt wie immer.

Kennt das von euch auch jemand und hat das bei seinem Chi schon mal gesehen?

Liebe Grüße
Hella und Balou

Benutzeravatar

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 27679
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Beine zittern

Beitragvon Chibuty » 13. Juni 2017 18:14

Ich kenne es von einem Grosshund - da ist allerdings die Diagnose Borreliose. Da zittern die Hinterbeine und Flanken immer beim Stehen.

Von Chihuahuas habe ich bisher nichts dazu gehört oder gelesen dass es so was gibt.

Alles Gute für deinen Schatz.
Bild


Thema eröffnet:
Hella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 150
Mitglieds-Vorname: Hella
Kontaktdaten:

Re: Beine zittern

Beitragvon Hella » 13. Juni 2017 18:23

So etwas habe ich auch schon gelesen...allerdings ist es bei Balou nicht immer und auch nur mal ein Vorderbein. Sobald er wieder einen Schritt macht und dann stehen bleibt ist es auch wieder weg. :weissnicht:

Benutzeravatar

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5357
Mitglieds-Vorname: Inka

Re: Beine zittern

Beitragvon Udina » 14. Juni 2017 13:59

Möchtest Du Balou nicht mal beim TA vorstellen? Dann weißt Du was es bei Balou sein könnte- bist dann auch auf der sicheren Seite- ich würde es auf jedenfall tun

Alles Gute für Deinen Schatz Balou :bussi:
Bild
Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst.
Du triffst vielleicht ein Herz, viel tiefer als Du denkst!


Thema eröffnet:
Hella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 150
Mitglieds-Vorname: Hella
Kontaktdaten:

Re: Beine zittern

Beitragvon Hella » 14. Juni 2017 16:47

Das werde ich natürlich tun sobald es häufiger vorkommt. Momentan ist es nur ab und an mal und ich werde das jetzt die nächsten Tage mal gezielt beobachten.

LG


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast