ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

MSM vorbeugend füttern?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Karin44

MSM vorbeugend füttern?

Beitragvon Karin44 » 21. Juni 2017 17:47

Beitrag von Karin44 » 21. Juni 2017 17:47

Hallo!
Mein Name ist Karin. Ich bin stolze besitzeren einer Labrador und einer Chhuahua-Hündin. Da ich meine Lieblinge sehr gerne habe, habe ich mich gefragt ob ich nicht vorbeugend organischen Schwefel zufüttern sollte?

Was meint ihr dazu?

lg Karin

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: MSM vorbeugend füttern?

Beitragvon eumeline » 21. Juni 2017 18:45

Beitrag von eumeline » 21. Juni 2017 18:45

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich habe mich ist dem Thema nie beschäftigt :weissnicht:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: MSM vorbeugend füttern?

Beitragvon Bärbel » 21. Juni 2017 19:46

Beitrag von Bärbel » 21. Juni 2017 19:46

Man kann es Kurmäßig Hunden die nicht gebarft werden zum Futter dazu geben.
Meine drei bekommen es das ganze Jahr MSM + Glucosamin. Nelly und Fely für ihre PL (Artrose) und Desy wurde es zusätzlich zu ihrer Herztablette verschrieben .

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: MSM vorbeugend füttern?

Beitragvon Udina » 21. Juni 2017 19:50

Beitrag von Udina » 21. Juni 2017 19:50

Ich habe mich auch noch nicht mit diesem Thema beschäftigt- kann Dir da leider auch nicht weiter helfen - aber das was ich gelesen habe in dem Link, :weissnicht: ob ich es vorbeugend nehmen würde- denke mal eher nicht :ergeben:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: MSM vorbeugend füttern?

Beitragvon callie » 21. Juni 2017 22:17

Beitrag von callie » 21. Juni 2017 22:17

Hallo Karin :wink:
Ich hab davon noch nie gehört und bin am zweifeln ob es für Hunde überhaupt geeignet ist? :weissnicht:
Wenn du deinen Hunden mal etwas gutes tun möchtest, könnte ich dir Gladiator plus empfehlen :ja:
http://www.gladiatorplus.com/produkte/g ... rplus-hund
Gesperrt