ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Luna's Blutwerte sind da!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
*Sandra*

Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon *Sandra* » 10. März 2008 10:32

Beitrag von *Sandra* » 10. März 2008 10:32

Hallo zusammen,

gerade hat mich meine TÄ angerufen, da Luna's Blutwerte da sind.

Leider hat das Blut nicht ganz gereicht das wir eingeschickt hatten. Sie musste eh schon zwei mal stechen da Luna nur ganz schlecht Blut gab. Von den Organen her ist alles in Ordnung.

Allerdings ist der Natrium Gehalt um einiges zu hoch. Ich soll jetzt die Priese Salz die ich einmal die Woche über's barf gebe weg lassen.

Hab ihr gesagt, dass Luna gest. beim spazieren gehen wieder zwei mal erbrach und es so weiß schleimig war und die TÄ ist sich zieml. sicher das das noch von der Halsentzündung kommt. Geb ihr jetzt was homöopathisches. Das hat ihr schon mal geholfen.

Am 01.04. soll ich jetzt noch mal kommen, da wird noch mal blut genommen um eben den Natrium Wert nochmals zu kontrollieren und da werden dann auch noch die rest. Blutwerte mit ermittelt, wofür das letzte Blut nicht reichte.

Und: ich soll ne Urinprobe mitbringen :?: :!: Wie ich das anstelle weiß ich noch nicht so genau :roll: aber angeblich soll es gehen wenn ich was drunter halte. Klar, beim Balu wär das kein Problem. Aber bei Luna??? Naja, mal kucken...

Thema eröffnet:
Dani

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon Dani » 10. März 2008 10:40

Beitrag von Dani » 10. März 2008 10:40

Hey Sandra,
na dann scheint ja mit Luna doch nichts schlimmes zu sein.
Wobei sie das wohl auch erst ganz sicher nach der nächsten Blutprobe sagen kann.
Aber bei Chipsy und Pretty ist es bei der Blutabnahme auch immer so, dass das Blut auf ein mal aufhört zu laufen. Und dann muss immer noch das andere Beinchen dran glauben (und ich steh immer dort und fall fast in Ohnmacht!!!)
Mit der Urinprobe bin ich allerdings auch gespannt, wie du das machst *lach* :mrgreen: Also ich stell mir das nicht so einfach vor! :D

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon Nupsi » 10. März 2008 10:44

Beitrag von Nupsi » 10. März 2008 10:44

Hallo Sandra,

wir drücken Luna ganz fest die Daumen und wünschen ihr gute Besserung.

Tja Urinprobe - da mußt Du Dich wohl auf den Bauch legen und mit nem Schüsselchen immer hinterher robben. Vergiß aber nicht davon Fotos machen zu lassen. :mrgreen:

Nä mal ehrlich - stelle mir das sehr schwierig vor. Einfach immer wieder versuchen, ein Schüsselchen drunter zu halten oder versuchen, ob sie auf ne Tüte pieselt.

Thema eröffnet:
Brini

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon Brini » 10. März 2008 10:46

Beitrag von Brini » 10. März 2008 10:46

Hallo Sandra,
na wenigstens macht es erstmal nicht den Eindruck das es etwas ernsteres sein könnte!!!

Hm, ja das mit der Urinprobe hört sich abenteuerlich an....ob da "fix-was-drunter-stellen-oder-halten" funktioniert????
Vielleicht hast du ja ne Pipette oder sowas, womit dus aufnehmen könntest???? Heikel, heikel ;) !

LG Brini

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon *Sandra* » 10. März 2008 11:06

Beitrag von *Sandra* » 10. März 2008 11:06

Ha, auf die Fotos könnt ihr lange warten :lol: Bin mal gespannt wie ich das gemeistert bekomme ;)

Hoffe das der Natriumwert dann auch wieder passt und die anderen Ergebnisse dann auch noch ohne Befund sein werden.

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon Tanja » 10. März 2008 11:08

Beitrag von Tanja » 10. März 2008 11:08

Hi Sandra, am besten lässt du deinen Mann hinterherrobben, nicht das noch das Babybäuchlein zu schaden kommt ;)

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon *Sandra* » 10. März 2008 11:24

Beitrag von *Sandra* » 10. März 2008 11:24

@Tanja: eine hervorragende Idee, so bekommt ihr auch euere Fotos :D :D :D

Thema eröffnet:
Vera

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon Vera » 10. März 2008 12:26

Beitrag von Vera » 10. März 2008 12:26

hi sandra,

puuuuuhhhh..... schön, dass alles in ordnung ist!!! dann ist ja auch mit der ernährung alles ok gell?

der natriumwert.... hmmmm... das kann auch sein, dass er eben genau an diesem tag hoch war. kann sein, dass es das nächste mal schon wieder vollkommen in ordnung ist!

und wann sollst du dann wieder anfangen salz zu geben?? du kannst ja statt salz auch blut nehmen, bekommst du das bei deinem metzger?

grüßle vera

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon eumeline » 10. März 2008 12:38

Beitrag von eumeline » 10. März 2008 12:38

Hallo Sandra,

das klingt ja soweit schon ganz gut und wir hoffen nun, daß auch weiterhin nix böses rauskommt.

Das Pipi könntest Du versuchen mit einer alten langstieliegen Suppenkelle aufzufangen.

Wenn sie lospieselt schnell Kelle drunterhalten und dann das ganze in ein Urinfläschchen kippen.

So hat es mal hier bei uns eine Frau im Park gemacht, als ich sie dabei zuerst beobachtete habe ich gedacht die ist GaGa :mrgreen:

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon *Sandra* » 10. März 2008 13:52

Beitrag von *Sandra* » 10. März 2008 13:52

@Vera: ich geb jetzt mal bis zur nächsten Blutuntersuchung kein salz mehr mit dazu. blut ist ja beim rohen fleisch eh dabei.

@Eumeline: ich lass mich dabei gleich gar nicht beobachten. Das mit der Kelle ist ne super Idee. Ging mir vorhin auch schon mal durch den Kopf. Mal kucken ob's klappt ;)

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon GaHi » 10. März 2008 16:44

Beitrag von GaHi » 10. März 2008 16:44

Huhu Sandra,

schön dass die Werte soweit gut sind, und ich bin gespannt wie du das mit dem Pippi hinkriegst..

LG Gabi

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon Sylvi » 10. März 2008 16:54

Beitrag von Sylvi » 10. März 2008 16:54

Wir freuen uns, dass es nix dramatisches ist. Die Blutwerte können leicht mal abweichen. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie Du das mit dem Pippi hinbekommen hast. Man weiß ja nie, vielleicht stehe uns das auch mal bevor.

Thema eröffnet:
Winni

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon Winni » 10. März 2008 17:27

Beitrag von Winni » 10. März 2008 17:27

Super, dass mit Luna soweit alles in Ordnung ist!
Wir drücken natürlich die Daumen, dass auch die Halsentzündung bald überstanden ist und das Erbrechen aufhört!
Winni + Flake schicken der Süßen deshalb ein paar liebe Nasenschlabber! ;)

Auf deinen Bericht, wie du die Urinprobe bekommen hast, bin ich auch schon sehr gespannt! :D Oh jee...das ist ja echt eine knifflige Situation...

Ich hab die Bilder schon im Kopf...dein Mann robbt Luna hinterher und du stehst da, lachst dich kaputt und machst auch noch Fotos...! :lol:

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon *Sandra* » 10. März 2008 17:59

Beitrag von *Sandra* » 10. März 2008 17:59

@Winni: Ja, genau so stell ich mir das vor *lachmichtot* :D

Thema eröffnet:
LanyChi

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon LanyChi » 10. März 2008 19:16

Beitrag von LanyChi » 10. März 2008 19:16

Hab einen Tipp für dich wegen dem Urin "auffangen"...

Nimm einen Plastikbecher (oder ähnliches) und befestigte daran eine Verlängerung (einen Ast, Stock, Stange.....) so kommst du dem Hund nicht zu nahe und kannst mit Hilfe dieser Verlängerung Abstand halten und wenn dein Chi dann pieselt, kannst es mit einer gewissen Entfernung drunter halten. Das klappt für gewöhnlich sehr gut mit dieser Methode, da sich der Hund nicht bedrängt fühlt. Im Schlittenhundesport wird es bei den Dopingktr. auch oft so gemacht.

Schau mal...so in etwas könnte es aussehen:
Bild


lg und viel Erfolg
daniela und lany

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon Gabriele » 10. März 2008 20:14

Beitrag von Gabriele » 10. März 2008 20:14

Hallo Sandra

Schön, daß es nichts schlimmes ist mit Luna, schade nur,daß sie nochmal gepickst wird.

Und das Pipimachen ist auch so ne Sache, haste vielleicht ein Notklo, das hätte ich mit Plastiktüten ausgelegt, und wenn sie muß dann sofort da rein und dann kannste das ja in ein Gläschen tun.
War auch nur so ein Gedankengang...... :roll:
Noch ne Frage, nimmst du zu denn richtiges Salz oder Seealgenmehl? und wie oft gibst du es pro Woche?

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon *Sandra* » 10. März 2008 20:43

Beitrag von *Sandra* » 10. März 2008 20:43

Hallo Gabriele,

nee, hab kein Notklo. sonst wär das echt net gute idee gewesen.

Ich geb ein mal die Woche ne Priese salz (das jodsalz das ich auch beim kochen nehme) über ihr futter. halt so viel wie zwischen zwei fingerspitzen passt, also net so viel. Ich glaub aber ich hab 1 oder zwei Tage vor der Blutuntersuchung Salz über ihr futter gegeben. das kann den wert natürlich auch in die höhe treiben meinte meine TÄ.

Seealgenmehl hatte ich mal gesucht aber nicht gefunden. es steht ja in der fiebel entweder seealgenmehl oder eben das salz. und da ich das Seealgenmehl nicht fand nahm ich das Salz.


@Daniela: danke für das Bild. irgend so etwas werd ich balsteln müssen. das schwierige ist nur, das luna ja fast am Boden aufliegt wenn sie pieselt. Muss ich mal a bissi pobieren...

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon Gabriele » 10. März 2008 21:26

Beitrag von Gabriele » 10. März 2008 21:26

Hallo Sandra

Glaub ich auch daß es dann davon kommt, wenn Du es zwei Tage vorher gegeben hast.

Das Seealgenmehl gibts beim Fressnapf oder im Internet wos Frischfutter gibt.

Lg
Gabriele
ps. meine haben auch so viel Fell, da wüßt ich gar nicht wo ich hinhalten sollte :lol:

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon *Sandra* » 11. März 2008 10:24

Beitrag von *Sandra* » 11. März 2008 10:24

@Gabriele: hab jetzt grad mal beim Tierhotel gekuckt wo ich immer bestelle aber die haben das Seealgenmehl net. Muss ich mal beim Fressnapf nachfragen!

Thema eröffnet:
Winni

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon Winni » 11. März 2008 13:38

Beitrag von Winni » 11. März 2008 13:38

Hey Sandra,

wenn du es bei Fressnapf nicht bekommst, kannst du auch mal bei http://www.barfer-shop.org/ gucken.
Hier der Link zum Seealgenmehl: http://www.barfer-shop.org/advanced_sea ... n&x=10&y=6

Nur so als kleiner Tipp...wenn du nicht fündig wirst! ;)

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Luna's Blutwerte sind da!

Beitragvon *Sandra* » 11. März 2008 13:47

Beitrag von *Sandra* » 11. März 2008 13:47

@Winni: vielen Dank für den Link!!
Gesperrt