ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich bin verzweifelt!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon tina_f_1 » 13. Juli 2017 18:49

Beitrag von tina_f_1 » 13. Juli 2017 18:49

Hallo!

Mein Coco ist seit er bei mir ist schon 4x schlimm krank gewesen,

- Tablettenvergiftung(da konnte er nichts dafür/ die hat jemand ausgelegt)-da war Bubi auch krank:-((
- Thujavergiftung-im Garten nach dem Thujenschnitt hatte er doch tatsächlich-
daran gekaut/geschleckt ich weis es nicht (hab ich bisher noch nicht erlebt)
-er hat Wachsohropax gefuttert (sind dann durchgegangen da Wachs ja weicher wird bei der Körpertemperatur)
-rote und türkis Plastikteile-die er unmöglich im Garten gefunden haben kann:-(


Zur Zeit weis ich mir nicht zu helfen!

Bubi und Jimmy haben so etwas nicht gemacht oder gehabt-
Coco frisst alles immer und überall-wie kann ich ihm helfen.

Bubi schnubbert immer bevor er etwas aufnimmt-
Coco frisst alles ohne wenn und aber???

Ich hab jetzt beide immer an der leine-
heute geht es Coco wieder schlecht-
was soll ich blos tun??

glg Tina

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon eumeline » 13. Juli 2017 19:09

Beitrag von eumeline » 13. Juli 2017 19:09

Hallo Tina,

Das ist ja echt schlimme, wenn garnis hilft würde ich ihm draußen einen leichten Maulkorb anlegen solange er sein Verhalten nicht ändert :weissnicht:
Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung :streicheln:

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2018
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon Eyla » 13. Juli 2017 19:21

Beitrag von Eyla » 13. Juli 2017 19:21

:krank: guz Besserung .

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7788
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon Udina » 13. Juli 2017 19:53

Beitrag von Udina » 13. Juli 2017 19:53

Oh je das ist ja schlimm für deinen Coco ich wünsche ihm recht gute Besserrung :streicheln:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon Yvonne » 13. Juli 2017 20:00

Beitrag von Yvonne » 13. Juli 2017 20:00

Schwierig, aber ich würde da auch auf leichten Maulkorb und Leine zurück greifen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon Chibuty » 13. Juli 2017 20:00

Beitrag von Chibuty » 13. Juli 2017 20:00

Gute Besserung für Coco.

Ich würde ihm auch einen Maulkorb draußen anziehen. Alleine auch zum Selbstschutz für ihn. Irgendwann nimmt er mal etwas auf, wo nicht mehr geholfen werden kann :( :ergeben:

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon tina_f_1 » 13. Juli 2017 21:47

Beitrag von tina_f_1 » 13. Juli 2017 21:47

Oje-da bin ich jetzt noch verzweifelter-
das ist das letzte was ich machen wollte!

Wo bekomm ich denn so einen kleinen Maulkorb-
er muss doch atmen und trinken können?

glg tina

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon Sonja » 13. Juli 2017 21:59

Beitrag von Sonja » 13. Juli 2017 21:59

Ob je. Ich kenne es von Pia, dass sie vieles probiert, weil sie keinen Geruchssinn hat.

Eine Pilzvergiftung hatte sie schon und vor zwei Wochen auch irgendwas aufgenommen, was ihr nicht bekam.

Das ist nicht leicht. Und der Maulkorb ist natürlich nicht schön.

Es gibt bei einigen Hundeschulen Kurse, damit Hunde nicht alles aufnehmen. Wäre das vielleicht ne Alternative?

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon tina_f_1 » 14. Juli 2017 01:31

Beitrag von tina_f_1 » 14. Juli 2017 01:31

Hier gibt es zwei Hundeschulen-aber mit beiden bin ich nicht zufrieden-
da alle beide mit großen Hundis arbeiten:-(

Also hab ich jetzt 2 Möglichkeiten:

-ich sperr meinen Kleinen ein
-oder er bekommt einen Maulkorb

ich bin damit nicht zufrieden:-((


glg Tina

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon Jope2 » 14. Juli 2017 09:32

Beitrag von Jope2 » 14. Juli 2017 09:32

Wie wäre es denn mit Einzeltraining in der Hundeschule? Vielleicht gibt es ja auch jemanden in der Nähe, der nach Hause kommt, anstatt eine Hundeschule betreibt. Ansonsten bleibt ja leider nur der Maulkorb.

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon Samy » 14. Juli 2017 10:17

Beitrag von Samy » 14. Juli 2017 10:17

tina_f_1 hat geschrieben:Also hab ich jetzt 2 Möglichkeiten:
-ich sperr meinen Kleinen ein
-oder er bekommt einen Maulkorb
Also bleibt ja eigentlich nur der Maulkorb :ergeben:

Darfst nur keine große Sache daraus machen, ist es ja auch nicht - ist ja nix schlimmes und dient nur zu seinem Schutz. Ein Maulkorb ist reine Gewohnheitssache und bevor er sich weiter so in Gefahr bringt und alles mögliche frisst... Parallel musst du mit ihm trainieren (mit Schleppleine dass du sofort eingreifen kannst) und ihm das abgewöhnen. Er muss wissen, dass er das nicht darf, da muss man durchgreifen.
Sobald es ihm schlecht geht gleich zum Doc und gucken lassen, sicherheitshalber.

Meine Shiva hat als sie noch jung war auch immer viel gefressen draußen. Heute weiß sie genau, dass sie es lieber nicht macht sonst gibt's Ärger. Ab und an kommt sie mal noch in Versuchung wenn draußen was besonders ekliges rumliegt aber ich kann auch mit der Stimme dafür sorgen, dass sie etwas das sie gerade ins Maul nimmt sofort fallen lässt.
Das ist Erziehungssache :wink:

Vivi

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon Vivi » 14. Juli 2017 16:11

Beitrag von Vivi » 14. Juli 2017 16:11

Also ich würde auch einen Einzeltrainer kommen lassen der mit dir übt. Denn in der Gruppe bringt dieses konkrete Problem ja keine Lösung.

Und solange das nicht funktioniert einen kleinen Maulkorb beim Spaziergang.
Natürlich ist das nicht schön, aber immer noch besser als einsperren!
Und so schlimm ist ein Maulkorb wirklich nicht! (Eigentlich sollte jeder Hund soetwas lernen. Man weiß nie wann man es mal braucht)

Es gibt wirklich schön luftige Maulkörbe, die stören nicht so doll und der Hund kann gut atmen.
Kaufe nur keinen Nylon Maulkorb der um die Schnauze herum geschlossen ist und vorne offen (meist bei Tierärzten genutzt). DIESE Maulkörbe sind nur für kurze Minuten an dem Hund anzubringen, da sie unangenehm sind und die Atmung einschränken können.
Besorge lieber einen großen luftigen (wie im Video unten).

Wichtig ist dass du nicht von Anfang an den Maulkorb dranmachst und dann spazieren gehst.
Der Maulkorb darf für dich und den Hund keine große Sache sein!
Der Hund muss mit dem Maulkorb etwas positives verbinden.

Nimm dir viel Zeit zum üben und übe jeden Tag ein bisschen mehr.

Es gibt auf Youtube auch einige Maukorb-Training Videos. Schau dir die doch mal an =)
Hier spontan eines gefunden, das ich sehr sehr gut finde + gleich mit Maulkorb-Anbieter, der sie auf Maß herstellt + das Cickertraining ist besonders gut dazu geeignet (mache ich selber auch) + sie erklärt auch Stresszeichen des Hundes die dir signalisieren, wann man mit dem Training aufhören soll

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon tina_f_1 » 24. Juli 2017 15:16

Beitrag von tina_f_1 » 24. Juli 2017 15:16

Ich möchte euch jetzt von Coco und seinem Verhalten alles zu fressen-
berichten.

Ich habe so einen kleinen Maulkorb gefunden-
mag ihn dem aber echt nicht gerne anziehen-
denn er kann da nicht mal gescheit trinken und
hecheln. Und auf dauer will ich ihm das auch nicht zumuten.

Somit dachte ich-(im Haus hab ich ja schon brav trainiert damit
er die Ohropax in Ruhe lässt-mit belohnen wenn er weg geht und mit
Körbchen gehen-wenn der sie nehmen will)-ich belohne in draussen
wenn er gleich etwas hergibt mit Leckerlie-
wenn er was ins Mäulchen nimmt-das nicht
dort hin gehört-setzte ich ihm den doofen Maulkorb auf.

Das hat soweit gut geklappt-ich brauch nichts mehr sagen-
ich nehm den Maulkorb mit raus in den Garten und er ist brav und
frisst nichts was er nicht darf-er hasst dieses Teil.

Natürlich-funktioniert das nur bei uns im Haus und Garten.
Wo anders ist er an der Leine-Freilauf geht halt nicht bei ihm-
aber bin schon froh das wir es so weit geschafft haben.

Schaun wir mal wie lange er jetzt gesund bleibt-
oder ob ich mich da zu früh freue.

glg Tina

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon Birgit657 » 24. Juli 2017 17:34

Beitrag von Birgit657 » 24. Juli 2017 17:34

:beifall: das liest sich ja schon gut :ja:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon Yvonne » 24. Juli 2017 21:02

Beitrag von Yvonne » 24. Juli 2017 21:02

Das ist doch schon mal ein toller Fortschritt :ja:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon Sonja » 24. Juli 2017 22:32

Beitrag von Sonja » 24. Juli 2017 22:32

Das klingt doch schon super. Ich bin sicher, mit weiterem Training wird das auch außerhalb des Gartens was. Ich wünsche dir weiterhin so guten Erfolg.

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon tina_f_1 » 24. Juli 2017 23:32

Beitrag von tina_f_1 » 24. Juli 2017 23:32

Ich danke euch-glg Tina

percy feinbein

Re: Ich bin verzweifelt!!

Beitragvon percy feinbein » 25. Juli 2017 17:16

Beitrag von percy feinbein » 25. Juli 2017 17:16

Find ich super, deine Übungsstrategie :beifall: Das wird schon, nur Geduld. Manches braucht einfach Zeit und das Aufnehmen von irgendwelchen Würgteilchen macht einfach Spaß. Ich hab auch so ein Exemplar, wir sind noch an anderen Dingen dran,dann kommt das. Sonst is Muddi überfordert und´s Hundi auch. :gruss:
Gesperrt