ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Trittico

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Trittico

Beitragvon tina_f_1 » 24. Juli 2017 10:09

Beitrag von tina_f_1 » 24. Juli 2017 10:09

Hallo!

Ich war gestern so richtig baff.
Eine Nachbarin hatte abends geläutet und
gefragt ob ich ihren Garten während des Urlaubes gießen kann-
weil ihre Freundin durch Krankheit ausgefallen ist.

Kein Problem mach ich ja gerne-
aber dann sind wir natürlich aufs Thema Hunde gekommen-
sie findet unsere ja voll niedlich und vor allem brav.

Da fragt sie dann plötzlich-
was unsere für Tabletten bekommen
weil die so brav sind.

Dachte ich hör nicht richtig-
Da hat sie mir erzählt-sie habe mit
ihrer Hundetherapeutin schon einige
Medikamente ausprobiert-und jetzt kommts
alles Medikamente die sie mir aufgezählt hatte-
sind eigentlich für Menschen gedacht.

Jetzt bekommt ihr Hund ein drittel von einer Trittico-
der Hund wiegt ca.6-7kg!

Ich kann sowas nicht verstehn.
Die müssen doch voll schädlich sein für Hunde oder??

Sie ist jetzt froh - das er so ruhig ist.
Ich konnte es erst kaum fassen und wollte mich im Internet schlau machen-
aber da hab ich nichts gefunden-ist ja auch kein Wunder-
wer macht den so etwas!!

Jedenfalls will ich in 2 Wochen-
wenn sie aus dem Urlaub zurück sind
mit ihr darüber sprechen und bitte
euch daher um eure Meinungen-
denn vielleicht bin ja auch ich auf dem
Holzweg und irre ich mich.

Jedenfalls würde ich es nicht geben-
geschweige denn das ich solche Tabletten
von TA oder Therapeut bekommen würde!!

glg Tina

renate
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 176
Registriert: 16. Februar 2008 17:28
Vorname: Renate
Vorname: Renate

Re: Trittico

Beitragvon renate » 24. Juli 2017 11:02

Beitrag von renate » 24. Juli 2017 11:02

Die spinnen wohl.

Trittico hab ich zum einschlafen bekommen. Müsste mich ganz schwer täuschen wenn es anders heißt.

Ich, 65 kg !!!, hab abends 1/3 genommen als ich, psychisch, nicht so fit war.

Hab was gefunden.

Wie wirkt das Mittel?

Trazodon wirkt über folgende Mechanismen: Die Hemmung der Wiederaufnahme des Botenstoffs Serotonin in die Nervenzelle. Dadurch steigt die Serotoninkonzentration zwischen den Nervenzellen. Zusätzlich hemmt es die Wirkung von Serotonin an einem speziellen Rezeptor (5HT2-Rezeptor) und Rezeptoren für den Botenstoff Noradrenalin.

In welchen Anwendungsgebieten wird das Mittel eingesetzt?
Zur Behandlung einer Depressionen unterschiedlicher Ursache mit oder ohne Angstkomponenten, anhaltenden Schlafstörungen bei Depressionen, im Rahmen von Depressionen auftretenden erektilen Dysfunktionen ohne schwerwiegende organische Ursachen. Trittico wird angewendet bei Erwachsenen (ab 18 Jahren).

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Trittico

Beitragvon mina1980 » 24. Juli 2017 11:20

Beitrag von mina1980 » 24. Juli 2017 11:20

Ich hab auch noch nie gehört, dass man sowas einem Hund geben kann. Mein Mann hat diese Tabletten mal genommen, aber für einen Hund :vogel:

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Trittico

Beitragvon tina_f_1 » 24. Juli 2017 11:48

Beitrag von tina_f_1 » 24. Juli 2017 11:48

Dachte ich es mir doch!

Leider kommen die erst in zwei Wochen wieder zurück!
Da will ich aber den Namen der Therapeutin wissen-
das geht doch nicht :kotz2: !!!

Darum hab ich auch nix im Netz gefunden-
habe eingegeben " Trittico Hund"

Sowas-ich reg mich grade wieder furchtbar auf!

glg Tina

renate
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 176
Registriert: 16. Februar 2008 17:28
Vorname: Renate
Vorname: Renate

Re: Trittico

Beitragvon renate » 24. Juli 2017 11:55

Beitrag von renate » 24. Juli 2017 11:55

Ich wiege das 10 fache von dem armen Hund und bin davon eingeschlafen.
Für mich ist das tierquälerei.

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Trittico

Beitragvon tina_f_1 » 24. Juli 2017 12:06

Beitrag von tina_f_1 » 24. Juli 2017 12:06

Ich überlege ob ich meine Tierärztin anrufen soll?

Bin hin und hergerissen-sie haben den Hund mit-
also muss ich warten um ihn zu sehen-
wie es im geht.

Verda...t-hätte ich gestern blos besser hingesehen:-(!!

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Trittico

Beitragvon Samy » 24. Juli 2017 12:15

Beitrag von Samy » 24. Juli 2017 12:15

Verstehe ich das richtig, dass die Nachbarin ihrem gesunden Hund Tabletten gibt, die für Menschen mit Depressionen vorgesehen sind? :staunen:

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Trittico

Beitragvon tina_f_1 » 24. Juli 2017 12:20

Beitrag von tina_f_1 » 24. Juli 2017 12:20

Anscheinend ist es leider so :-(!!
Ich weis mir gerade nicht zu helfen-
was ich tun-kann weil die jetzt zwei Wochen weg sind:-(!!

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Trittico

Beitragvon Udina » 24. Juli 2017 12:49

Beitrag von Udina » 24. Juli 2017 12:49

Habe ich das hier grad richtig gelesen? Die Nachbarin gibt ihrem gesunden Hund Medikamente die nur für Menschen bestimmt sind??? Das grenzt ja schon an Tierquälerei habe dafür absolut kein Verständnis- der Frau müsste man den Hund weg nehmen- denn das geht ja gar nicht was sie mit ihrem Hund macht :vogel: :ergeben:

percy feinbein

Re: Trittico

Beitragvon percy feinbein » 24. Juli 2017 14:01

Beitrag von percy feinbein » 24. Juli 2017 14:01

Das ist ja prima, dass das Hundle jetzt so brav ist. Du könntest mal beim Tierschutz nachfragen, diese Hundetrainerin darf doch keine Med. verordnen, es sei denn, sie ist Tierärztin. Und dann wärs auch noch verkehrt. Sie könnten die Hundehalterin auch "beraten". Find ich toll,dass du dich kümmerst!! :wink:

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Trittico

Beitragvon tina_f_1 » 24. Juli 2017 14:20

Beitrag von tina_f_1 » 24. Juli 2017 14:20

Ich bin normal der etwas ruhigere Typ und
somit hab ich nicht mit allen Nachbarn Kontakt.

Auch mit diesen Leuten nicht-
sonst hätt ich schon viel früher
ev. etwas bemerkt.
Ich glaub auch das ist für die normal-
sonst hätte sie mir nicht so
unbekümmert davon erzählt-ach ich weis nicht
mach mir darüber so viele Gedanken.

Ich grüble auch warum eine Therapeutin zu so etwas rät
oder ob es ev. gar auf dem Mist dieser Besitzer gewachsen ist.

Jedenfalls werde ich mich-
sobald die wieder zu Hause sind-auf den Weg
machen und um dieses Hundchen kämpfen-armer Wauzi :-(!!

Ich werde jetzt auch mit den Nachbarn reden mit denen ich gut Kontakt habe-
vielleicht erfahre ich ja so noch etwas.

Ich bitte euch-wenn euch etwas einfällt-
mir noch Tips und Erfahrungen mitzuteilen-
ich will in zwei Wochen gut vorbereitet sein.

glg Tina

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Trittico

Beitragvon mina1980 » 24. Juli 2017 15:03

Beitrag von mina1980 » 24. Juli 2017 15:03

Ich versteh überhaupt nicht, warum man einen Hund solche Tabletten zum ruhig stellen gibt?

Wenn sie mit einem lebhaften Hund nicht zurecht kommt, soll sie ihm doch einen guten Platz suchen. Der Hund kann ja auch nichts dafür, dass er nicht so ruhig ist wie sie sich das vorstellt. Ich glaub ich würde das dem Tierschutz melden.

Übrigens bei uns in Wien sitzen oft Bettler mit Hunden, oft sogar Welpen die total weggetreten wirken, da frag ich mich auch immer, was den armen Hunden bloß für Tabletten gegeben werden, dass sie den ganzen Tag so ruhig sind.

Das ist doch Tierquälerei :nono:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Trittico

Beitragvon callie » 24. Juli 2017 15:25

Beitrag von callie » 24. Juli 2017 15:25

Es ist einfach schrecklich weil der arme Hund solche Tabletten bekommt :( und es ist unverantwortlich von der Therapeutin diese zu empfehlen :wut:
Aber ich frage mich WO her bekommt eigentlich deine Nachbarin die Tabletten die sind doch Verschreibungspflichtig !? :ergeben:

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Trittico

Beitragvon tina_f_1 » 24. Juli 2017 15:52

Beitrag von tina_f_1 » 24. Juli 2017 15:52

Ich kann euch leider noch nicht sagen woher sie die hat und
warum der Hund ruhiggestellt werden muss-
hab mit ihr gestern ja nur ein paar Sätze geredet
bevor sie weggefahren sind!

Ich finde es schrecklich :-(!!

Muss mir auch eine Strategie zulegen-wie ich es am besten
angehe-wenn die wieder da sind-den Wauz helfen zu können-
ohne gleich Hausverbot und keine Info mehr zu bekommen.

Hab meiner Tierärztin erstmal aufs Band gesprochen-
sie ruft normalerweise zügig zurück.

percy feinbein

Re: Trittico

Beitragvon percy feinbein » 24. Juli 2017 16:29

Beitrag von percy feinbein » 24. Juli 2017 16:29

Das ist wahrscheinlich, dass sie dich zurückweist. Ich würde die Konfrontation nicht suchen. Das ist evt. eine Straftat, (nicht die Konfrontation sondern die Medikaton des Hundes) ich würde den Tierschutz wenigsten fragen, was die raten. Ich will jetzt nichts aufbauschen aber ich kannte eine Frau, die 5 kleine Hunde hatte mit denen sie seltenst nur gassi ging. Ihr wurden letztendlich die Hunde weg genommen. Es geht ja zunächst nicht darum, den Hundi wegzunehmen, sondern diese Bekannte von geeigneter Stelle informieren zu lassen. Die haben Ahnung und Handhabe. Zivilcourage ist unbedingt was gutes, führt manchmal zu nachhaltigem Ärger oder/und zu nichts.

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Trittico

Beitragvon mina1980 » 24. Juli 2017 16:35

Beitrag von mina1980 » 24. Juli 2017 16:35

callie hat geschrieben:Es ist einfach schrecklich weil der arme Hund solche Tabletten bekommt :( und es ist unverantwortlich von der Therapeutin diese zu empfehlen :wut:
Aber ich frage mich WO her bekommt eigentlich deine Nachbarin die Tabletten die sind doch Verschreibungspflichtig !? :ergeben:
Ja das frag ich mich auch, ohne Rezept bekommt man diese Tabletten doch gar nicht. Und mein Mann musste deswegen immer zum Neurologen, weil der Hausarzt die nicht verschreiben durfte.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Trittico

Beitragvon Birgit657 » 24. Juli 2017 17:52

Beitrag von Birgit657 » 24. Juli 2017 17:52

:staunen: ich kann gar nicht glauben was ich hier lese, wie blöd ist das denn....
einem Tier ein Schlafmittel für Menschen geben :vogel: nicht einmal bei einem Feuerwerk oder dergleichen sollte man etwas zum beruhigen geben da der Hund nur äußerlich ruhig wirkt, innerlich.... da Fluchttier.... er weiter panisch ist aber nicht flüchten kann,
so etwas macht mich wütend, auf jeden Fall informiere den Tierschutz, so wie Susanne es schon geraten hat,
bleib dran, bitte :ja:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Trittico

Beitragvon Yvonne » 24. Juli 2017 18:04

Beitrag von Yvonne » 24. Juli 2017 18:04

Unfassbar, wie kommt man nur auf so eine Idee und was ist das für eine Therapeutin :wut:

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Trittico

Beitragvon tina_f_1 » 25. Juli 2017 11:01

Beitrag von tina_f_1 » 25. Juli 2017 11:01

Leider wird es jetzt noch schlimmer-
hab gestern abend noch erfahren das
da noch zwei weitere Hunde sind-
keiner hat die beiden seit 2 Jahren
wieder gesehen-ich befürchte schlimmes :-((

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4907
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Trittico

Beitragvon Jope2 » 25. Juli 2017 11:02

Beitrag von Jope2 » 25. Juli 2017 11:02

Die sollte dringend die Therapeutin wechseln. Wirklich unfassbar.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Trittico

Beitragvon Sandra » 25. Juli 2017 12:12

Beitrag von Sandra » 25. Juli 2017 12:12

Erstmal würde ich mich ruhig nach dem Namen der Hundetherapeutin erkundigen.

Als Lena den Bandscheibenvorfall hatte das wurde ihr das Mittel Pregabador 25 mg verschrieben. Das Mittel ist für Menschen. Es wird bei Erwachsenen zur Behandlung von Epilepsie und generalisierten Angststörungen eingesetzt. Als ich den Beibackzettel gelesen habe, das war ich erstmal baff. Die Tierärztin sagte, dass Mittel hilft auch gegen Nervenschmerzen. Ich habe das Mittel weiterhn verabreicht und den Tierärzten vertraut, weil ich nicht möchte dass Lena Schmerzen hat.

Daneben hat Lena noch 5 oder 6 andere Medikamente erhalten, alle für Menschen hergestellt. Sie hatte z.B. noch Omep bekommen als Magenschutz und Novalgin Tabletten gegen Schmerzen.

Ich möchte damit sagen, dass es sehr häufig dazu kommt, dass Tabletten die für Menschen sind auch bei Tieren angewendet werden.
MCP tropfen, Buscopan.....habe ich alles auf meinen Tierarztrechnungen.

Es hilft also nichts jetzt sich das Schlimmste auszumahlen. Du musst alles genau bei der Nachbarin erfragen und hoffen Antworten zu erhalten.
Deine Einstellung ist bei dem Gespräch sehr wichtig. Wenn die Nachbarin tatsächlich die Tabletten für ihren Hund bekommen hat, dann würde sie vermutlich sehr ärglich reagieren, wenn sich rechtfertigen muss. Oder gar der Tierschutz auf der Matte steht.

Für mich klingt es auch erstmal komisch den Hund ruhig stellen zu wollen. Du kannst wirklich nur dann etwas erreichen, wenn du so viel wie möglich aus der Nachbarin heraus bekommst. Als erstes würde mich der Name der Hundetherapeutin interssieren.

Du könntest sagen, dass du mit einer Bekannten darüber gesprochen hast, die auch einen so unruhige Hund hat und diese deshalb auch gerne die Hilfe der Hundetherapeutin in Anspruch nehemen möchte.

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Trittico

Beitragvon tina_f_1 » 14. November 2017 01:22

Beitrag von tina_f_1 » 14. November 2017 01:22

Es hat jetzt sehr lange gedauert und es waren sehr viele Gespräche nötig-
jetzt hat sie zwei Hunde abgegeben-Grundi und Bruni!!
Leider mussten wir feststellen das Natan schon tot im Garten unter
einem Baum flach begraben war :weinen2: :weinen1: :weinen2:

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Trittico

Beitragvon tina_f_1 » 14. November 2017 01:28

Beitrag von tina_f_1 » 14. November 2017 01:28

Grundi und Bruni sind sehr lieb-
aber leider so sehr mit Tabletten vollgepumpt!

Das EX-Frauli hat jetzt selbst eine Therapie
in der Psychiatrie-leider hab ich das nicht früher erkannt :nono:

glg tina

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Trittico

Beitragvon Chibuty » 14. November 2017 06:36

Beitrag von Chibuty » 14. November 2017 06:36

:weinen3: oh nein - ich hoffe die beiden schaffen es!

Für den kleinen Mann :kerze:

percy feinbein

Re: Trittico

Beitragvon percy feinbein » 14. November 2017 11:18

Beitrag von percy feinbein » 14. November 2017 11:18

Ich könnte so kotzen :weinen3: Hoffentlich kommen die beiden durch, und dürfen noch ein schönes Restleben haben in einem liebevollen Rudel.

:kerze: :kerze: :kerze: für einen völlig unnötigen, gemeinen Tod.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Trittico

Beitragvon callie » 14. November 2017 13:40

Beitrag von callie » 14. November 2017 13:40

Sehr schön dass Du dich so für die armen Hunde eingesetzt hast Tina :beifall:
Ich hoffe auch inständig dass Grundi und Bruni durchkommen :streicheln: :streicheln:
R.I.P Natan :kerze:

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Trittico

Beitragvon tina_f_1 » 14. November 2017 14:03

Beitrag von tina_f_1 » 14. November 2017 14:03

Ich bin sehr traurig aber Bruni und Grundi geht es inzwischen gut-Gott sei dank!
Leider war es zu spät für Natan-Im Sommer hätte ich ihn noch retten können :( :( :( :(

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Trittico

Beitragvon tina_f_1 » 14. November 2017 14:04

Beitrag von tina_f_1 » 14. November 2017 14:04

Für Natan :kerze: :kerze: :kerze:

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Trittico

Beitragvon Andi » 14. November 2017 15:38

Beitrag von Andi » 14. November 2017 15:38

Ach du meine Güte, wer gibt denn Hunden so eine Hammermedi.... :weinen2:
Für Natan :kerze:
Den beiden Kleinen wünsche ich alles Gute und ein neues verantwortungsvolles Herrchen/Frauchen.

Wer einen ruhigen, braven Hund möchte, soll sich gefälligst einen Stoffhund bei Ikea holen. :wut:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Trittico

Beitragvon callie » 15. November 2017 00:36

Beitrag von callie » 15. November 2017 00:36

Ja es ist traurig weil's für Natan zu spät war :kerze: aber du kannst sehr stolz auf dich sein Tina dass du Bruni und Grundi retten konntest :beifall: ich bin froh dass es den beiden inzwischen gut geht :gassi2:
Gesperrt